Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Den Fuchs könnten wir auch ruhig wieder zurück holen :D.

Wird (leider) eh immer realistischer, wo keine Erstligist in Deutschland die geforderte 1,5 Millionen Ablöse an Bochum zahlen will. :=

Bin mal gespannnt wie die 2 und Bürger sich machen. Transferflops hatten wir in der Vergangenheit viel zu viele :aaarrrggghhh:

Der Lederer erwartet sich ja vom Bürger vor allem in puncto Effizienz in der Offensive sehr viel. Gsehn hab ich davon gestern zwar nicht viel, aber wer weiß... Hoff ma 's Beste. Der Schartner war jedenfalls echt stark. Auch von der Ausstrahlung und der Strafraumbeherrschung her. Tut ma eh leid für Bliem und Borenitsch, aber der Junge wird wohl früher oder später der Einsergoalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wir haben heute übrigens 4:0 gegen Hartberg gewonnen.

Aufstellung: Bliem; Höller (77. Pauschenwein), Malic, Chrappan (74. Pöllhuber), Rath; Spuller (60. Salamon), Seidl, Mörz (83. Gartner), Doleschal (83. Lindner); Naumoski (46. Farkas), Bürger (72. Waltner)

Tore:

0:1 (18.) Rath

0:2 (62.) Bürger

0:3 (74.) Waltner

0:4 (82.) Salamon

Der Lederer erwartet sich ja vom Bürger vor allem in puncto Effizienz in der Offensive sehr viel. Gsehn hab ich davon gestern zwar nicht viel, aber wer weiß... Hoff ma 's Beste. Der Schartner war jedenfalls echt stark. Auch von der Ausstrahlung und der Strafraumbeherrschung her. Tut ma eh leid für Bliem und Borenitsch, aber der Junge wird wohl früher oder später der Einsergoalie.

Schartner wird in Zukunft sicher seine Chance bekommen. Natürlich ist es schade wenn Spieler wie Borenitsch die schon ewig im Verein sind ihren Platz verlieren, nur muss irgendwann einmal eine Wachablöse passieren.

Auf Mörz bin ich in dieser Saison schon gespannt. Seidl wird wohl irgendwann seine Position übernehmen, wenn er sich nicht steigert weil Seidl durch Illsanker im defensiven Mittelfeld entlastet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ilco Naumoski versäumt Auftaktpartien

Zwangspause: Ilco Naumoski

Üblicherweise dienen Testspiele dazu, möglichst viele Aufschlüsse für die kommende Meisterschaft zu erlangen. Im konkreten Fall hatte bereits das erste Testspiel in der Sommervorbereitung eine direkte Konsequenz auf den Meisterschaftsbetrieb des SVM, wie der Strafsenat der Bundesliga am Montagabend entschied:

Ilco Naumoski wurde "wegen unsportlichen Verhalten und Schiedsrichterbeleidigung" in der Partie gegen Jennersdorf für fünf Pflichtspiele gesperrt.

Der Stürmer, der sich in der Folge schriftlich beim Unparteiischen entschuldigt hatte, versäumt damit die Partien gegen die Austria, Ried, Kapfenberg, Aufsteiger Wacker sowie die erste Cuprunde (Auslosung am 7. Juli) Mitte August und darf daher erst wieder im Auswärtsspiel gegen Rapid (21./22.8.) eingesetzt werden.

Quelle: SVM-Homepage.

Ich möcht lieber nicht wissen was er da von sich gegeben hat.

btw.: die neuen durchwegs in grün gehaltenen umbro-dressen schaun recht gschmeidig aus. :super:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...versäumt damit die Partien gegen die Austria, Ried, Kapfenberg, Aufsteiger Wacker sowie die erste Cuprunde (Auslosung am 7. Juli) Mitte August und darf daher erst wieder im Auswärtsspiel gegen Rapid (21./22.8.) eingesetzt werden.

Na dann wird er ja vollmotiviert im Hanappi zu bewundern sein, schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Das ist eine neue Erkenntnis für mich dass man wegen Vergehen in Testspielen auch für den Liga Betrieb gesperrt werden kann. Wie lang wird sich der noch bei euch halten?

naumoski ist wahrscheinlich der unsympathischte spieler in der bundesliga.

würgt seine eigenen mitspieler und jetzt diese aktion.

für 5 spiele gesperrt werden ist jedoch eine recht krasse aktion... na er wird sichs schon verdient haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Patrick Farkas ist vom Verein aus dem Aufgebot für die U 19 EM zurückgezogen worden. Das ganze ist mMn verständlich da durch die interessante Sperre von Naumoski ein Offensivspieler weniger im Kader ist. Rath hätte ich sowieso nicht freigegeben, dafür ist unser Kader, vor allem in der Verteidigung einfach zu dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Amateur

Jahrzehntelange pflegte man im Burgenland den Stil auf renommierte spieler zu setzen (Anm. SCE,SVM) und blieb mehr oder weniger unter den erwartungen.doch mit der von postler fronz praktizierten boyband schaut auch nicht grad mehr raus.

wenn ihr heuer nicht absteigen wollt,solltets schon vor der winterpause anfangen spiele zu kaufen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Süchtige(r)

http://derstandard.at/1293371104699/Fussball-Mattersburger-sind-die-Groessten

Fußball

Mattersburger sind die Größten

19. Jänner 2011, 17:59

FC Barcelona ist kleinste Mannschaft - Spieler in Top-Ligen werden älter, schneller und größer

Neuchatel - Der SV Mattersburg ist gemeinsam mit dem ukrainischen Club Wolyn Luzk Europas größte Mannschaft. Die Kicker des burgenländischen Bundesligisten sind im Durchschnitt 1,86 Meter groß. Das geht aus einem am Mittwoch veröffentlichten 80-seitigen Bericht der in der Schweiz beheimateten Professional Football Players Observatory (PFPO) hervor. Das kleinste Team stellt ausgerechnet Spaniens Meister FC Barcelona mit durchschnittlich 1,77 Metern.

Die PFPO hat eine Befragung von 13.108 Spielern in 534 Clubs in 36 europäischen Ligen durchgeführt. Seit der Publizierung des letzten Berichts vor drei Jahren sind einige Trends ablesbar. "Man sieht, dass die Spieler in den Top-Ligen älter, schneller und größer werden", sagte Co-Autor Raffaele Poli.

Champions-League-Sieger Inter Mailand stellt mit einem Durchschnittsalter von 29,6 Jahren das älteste Team, JFK Olimps Riga aus Lettland (19,02) demgegenüber die jüngste Mannschaft. Der englische Topclub Tottenham hat mit 23 Spielern so viele aktuelle Teamspieler in den eigenen Reihen wie kein anderer Verein.

Ein interessantes Detail ist auch noch, dass mehr als 45,7 Prozent der Spieler während ihrer Karriere ins Ausland wechseln. Die gesamte Laufbahn bei seinem Stammclub verbringen nur noch 23,4 Prozent (vor drei Jahren waren es noch 26 gewesen). (APA/Reuters)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

^^ das ist gar nicht mal so abwegig.

mwn war's vor ca. 2-5 jahren so dass immer nur 2-3 spieler kleiner als ich (bin ca. 1,78-1,80) waren. das waren bzw. sind kühbauer und mörz. schutti wagner war ca. gleich groß und mwn gibt's und gab's bei uns auch immer massig spieler die über 1,90 groß sind.

gerüchten zufolge liegt das daran, dass obmann pucher so klein ist und diese art komplex mit großen spielern kompensiert. das kann man jetzt glauben oder nicht. ich hab's selber auch nur so gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Anfänger

Die Verträge mit Pöllhuber und Waltern sind laut Kurier verlängert worden :v:

Weiß man schon anderes über die Kaderplanung? Muss man mit Abgängen/Zugängen rechnen? Laut Laola (http://www.laola1.at/330190.html) gibts weder mögliche Zu, noch Abgänge. Würd mich freuen, wenn das so bleibt und wir den Kader in der Form halten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.