Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"sie" sind die, die einen edlinger noch immer vertridigen und ihm aus der hand fressen, oder einem schöttel noch immer zeit für "aufbau" geben möchten und dem dreck am spielfeld noch immer verständnis entgegen bringen. Wenn man nach der langen zeit für diese zustände noch immer verständnis hat, muss man das mmn als normalzustand ansehen.

Gibt ja auch ausserhalb des asb gruppen, die für die zustände verständnis aufbringen.

So ist es! Das sind wahrscheinlich auch dieselben, die lauthals einen Helge Payer zurückhaben wollen und eigentlich im Justin Bieber-Fanklub besser aufgehoben wären. Ich kenne nicht viele solcher Witzfiguren, aber die gibt es.

bearbeitet von Floridsdorfer Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

pacult hatte erfolge von denen schöttel nur träumen kann weiters würde ich die mannschaft gegen ende von pacult als deutlich schwächer bewerten als die jetzige!!!

was barisic bertifft war er zu kurz trainer und hatte keine vorbereitung mit den spielern

es geht aber nicht um die trainer, es geht um die mannschaft die er übernommen hat und welchen fußball die gespielt hat. und da ist die aktuelle besser und spielt eben auch besser. wenn du über die trainer redest, findest du in mir einen pacult verehrer, diesen stil, diese entscholssenheit im spiel nach vorne werden wir vermutlich ewig nicht mehr sehen. aber du hast halt nicht von den trainern gesprochen, wenn du das gemeint hast, dann musst du das auch sagen.

So ist es! Das sind wahrscheinlich auch dieselben, die lauthals einen Helge Payer zurückhaben wollen und eigentlich im Justin Bieber-Fanklub besser aufgehoben wären. Ich kenne nicht viele solcher Witzfiguren, aber solche gibt es.

bei uns wirst die gesamte gesellschaftliche ausprägung an charaktären finden. nona immerhin haben wir die meisten fans. wo aber genau ist nun die relevante info, die heinrich veranlasst hat diese tolle neuigkeit verbreiten zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Schöttels Amtszeit mit der kurzfristigen Übernahme von Barisic zu vergleichen, haaaaaaaaaahaaaaaaaa

am deppadsten san wirklich nu immer die deppaden die glauben sie san recht gscheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich VIII.

2011 Schöttel braucht Zeit

2012 Schöttel braucht Zeit

2013 Schöttel braucht Zeit

2014 Schöttel braucht Zeit (wird schon werden)

2015 Schöttel braucht Zeit

2016 (mittlerweile Red Zac Liga) Schöttel braucht Zeit ...

bearbeitet von Floridsdorfer Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich meinte natürlich die trainer, da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen

wie meinst das dann mit der entwicklung seiner amtsübernahme? oder war das einfach schlecht formuliert?

Schöttels Amtszeit mit der kurzfristigen Übernahme von Barisic zu vergleichen, haaaaaaaaaahaaaaaaaa

wer hat das gemacht? ich habe nur die spielerische entwicklung beurteilt, die seit der übernahme schöttels geschehen ist und unmittelbar vor schöttel war nun barisic. aber wenn man nicht lesen bzw verstehen kann, was jemand meint, sollte man sich nicht so weit aus dem fenster lehnen. ich habe nicht die trainer verglichen, das war der werte hr, kollege, der selber meint, dass wir aneinander vorbeigeredet hätten. tja ist halt ned so einfach, auch für dich ned. und dazu garnierst du noch deine postings mit depperten sprüchen, die du dir sparen kannst. oder ist das dein niveau auf dem du argieren willst?

Heinrich VIII.

2011 Schöttel braucht Zeit

2012 Schöttel braucht Zeit

2013 Schöttel braucht Zeit

2014 Schöttel braucht Zeit (wird schon werden)

2015 Schöttel braucht Zeit

2016 (mittlerweile Red Zac Liga) Schöttel braucht Zeit ...

nachdem man in einem jahr seinen vertrag wohl verlängern wird, würde ich dich bitten, diese list auch zu verlängern. damit würdest die diskussion hier durchaus weiter bereichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

und dazu garnierst du noch deine postings mit depperten sprüchen, die du dir sparen kannst. oder ist das dein niveau auf dem du argieren willst?

tz...

du siehst unsere Spiele nicht als Scheisse an ---> akzeptiert

ich, bzw. so manch anderer findet das wir unter Schöttel scheisse spielen ---> musst du akzeptieren

welche spielerische Entwicklung siehst du? selbst unterm Zoki wurden mehr Chancen heraus gespielt, obwohl er meiner Meinung nach den doch erheblich schlechteren Kader zur Verfügung hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, eine große neuigkeit, dass es sie gibt. und was willst uns damit sagen? gibts irgendeine information, die du damit in die weite welt transportieren willst oder war das einfach nur ein einwurf, wie die fanstruktur aktuell gelagert ist.

das war min beitrag zur diskussion die ein paar posts über mir stattgefunden hat.

Und solange du da herinnen immer wieder vollkommen am thema vorbei postest (zuletzt über a.mareks politische einstellung zur övp), rotz nicht andere user deswegen an, weil sie sich in "ernestos kleiner welt" deiner meinung nicht richtig verhalten, nur weil dir wieder mal fad ist. Welche posts du persönlich gut, richtig oder gehaltvoll findest, interessiert ausserhalb deiner kleinen welt niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist zwar etwas OT, aber weil es hier doch auch um unsere grundsätzliche Lage geht. Ich bin über folgenden Beitrag von Dannyo gestolpert. Einfach auch mit ein Grund, warum alle so frustriert sind. Weil wir vor einigen Jahren noch eine ganz andere Erwartungshaltung hatten, da haben uns noch andere Probleme - die heute lächerlich erscheinen mögen - beschäftigt. Wir haben eine gute Basis weg geschmissen. Der Verein nähert sich Schritt für Schritt dem Mittelmaß an. Das zeigt auch dieser Post ganz gut.

Geschrieben 07. Juli 2010 - 14:37

Sorry, aber der Beitrag ist von vorne bis hinten sincesk.

Saurer statt Boskovic: Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Spielern, ja. Aber in erster Linie heißt das, dass wir "anders" spielen werden. Und das könnte sich auch wieder als gut erweisen. Saurer ersetzt Boskovic ja nicht 1:1. Saurer spielt auf links gegen Drazan um sein Leiberl und Kavlak (oder Pehlivan) ersetzt Boskovic.

Alibi-Konkurrenz für Dober: Jeder, der bisher Testspielberichte geschrieben hat, lobte Hinum auf der ganzen Linie. 22jähriger, dynamischer Kicker, flexibel, Mitglied der U19-WM-Mannschaft... angenommen Hinum hätte in seinem Pass unter Nationalität "Spanien", "Nigeria" oder "Brasilien" stehen, würde jeder sagen "boah, voll org, einen Juniorennationalspieler von dort und dort haben wir uns geholt". Aber so steht "Österreich" drin und er ist eine Alibilösung!? Wie war das? Wir züchten uns unsere Stars selbst. Lasst ihm doch einfach mal ein bisschen Zeit (übrigens auch Saurer), bevor all diese vielversprechenden Talente als Lösung zweiter Klasse angesehen werden.

Ich empfehle dazu übrigens das Buch "Zonenfußball" von Herman Vermeulen und Trond Sollied, in dem ein Abschnitt von der Vereins- und Trainingsphilosophie von Rosenborg Trondheim handelt. Eine der vielen Kernaussagen in diesem Abschnitt: "Es ist besser einen schwachen Spieler in seinen Reihen zu haben, der sich taktisch richtig verhält, als einen starken Spieler, der sich taktisch falsch verhält." Ohne jetzt auf schwach oder stark eingehen zu wollen - dieser Satz trifft in seiner Grundaussage auf Hinum/Dober zu.

Du schreibst außerdem dauernd von FAKTEN! Und dann mutmaßt du absolut perverse Dinge. Kein Titel, frühes und peinliches Cup-Aus, Dober hat einen Freibrief weil Hinum ein Alibi-Kicker sein soll... sorry, aber sind dir diese Orakelpostings nicht selbst zu blöd? Wir haben noch kein einziges Pflichtspiel in den Beinen, aber du malst den Ranshofen-Teufel an die Wand, sprichst neuen Kickern jedes fußballerische Potential ab, obwohl sie noch kein einziges Mal in Grün-Weiß ins St.Hanappi eingelaufen sind. Vom neuerlichen Boskovic (Apfel) / Saurer (Birnen) - Vergleich mal ganz zu schweigen...

Und ja, wir sind in der EL als Letzter ausgeschieden. Aber weißt du eigentlich wie wichtig dieses Turnier für uns war? Weil ich da hin und wieder lese - "davon können wir uns nix kaufen" - DOCH, können wir! Weil unter anderem dank seiner unglaublich engagierten Leistung in Birmingham haben wir Maierhofer um über zwei Millionen nach England verkauft (einer von drei Transfers dieser Art in letzter Zeit! In den zehn Jahren davor gab's derer nur zwei!). Wegen seiner fantastischen Tore in dieser EL-Saison werden wir Jelavic um fünf Millionen aufwärts verkaufen. Das Happel-Stadion war dreimal restlos ausverkauft, das Hanappi zuvor ebenfalls, die Merchandising-Einnahmen sind höher denn je, die Infrastruktur wird als Folge dessen immer besser. Ja, wir sind Letzter geworden - das wurden wir bei unseren beiden CL-Auftritten genauso - aber verdammt, es war cooler für diese Mannschaft im Celtic Park und im Bloomfield Stadium zu stehen als damals im Delle Alpi vier Trümmer zu bejammern, weil mittlerweile das große Ganze Formen annimmt. Das nennt man Lehrgeld und wenn wir das nächste Mal Gruppenphase spielen, werden wir nicht mehr Letzter. Europacuperfolge kommen normalerweise nicht von einem Moment auf den anderen, die muss man sich meistens erarbeiten. Fehler wie gegen Hapoel oder daheim gegen Celtic machen wir bei unseren nächsten Europacupabenteuern nicht. Fehler wie gegen Anorthosis Famagusta haben wir letztes Jahr auch nicht mehr gemacht.

Und zum letzten Satzabschnitt, den ich in deinem Quote fett heraushob und der gut zu meinem "Erarbeiten"-Statement von gerade eben passt: WIR HABEN ZWEI JAHRE KEINEN TITEL GEHOLT. Jeder Fan muss lernen geduldig zu sein, genauso wie es jeder Spieler oder Trainer lernen muss. Von 1989 bis 2005 haben wir ZWEI Titel geholt. Einmal Meister, einmal Cupsieger, dazu ein sehr schönes Europacupfinale - und das in 16 Jahren!!! Dass das nicht mehr passieren darf ist klar. Wenn wir wiedermal neun Jahre Titel keinen Titel holen, werde ich auch unruhig. Aber bitte: ZWEI Jahre ohne Titel - überhaupt wenn man in diesen zwei Jahren bis zum Schluss um den begehrten Titel mitspielte - sind NICHTS! Wir dürfen als Fans nicht den Fehler machen, der schon den FC Tirol oder den GAK ins Grab brachte. Nämlich blind nach vorne, ohne vorher links oder rechts zu schauen, nur weil wir alles einem Titel unterordnen und uns das Wie und die nachhaltige Entwicklung unseres Vereins als Ganzes egal sind.

Ich habe Ende 2001 einen Beitrag im ASB verfasst, den ich leider im Uralt-Archiv nicht mehr gefunden habe. Er war an die Fans des FC Tirol gerichtet und die Grundaussage war "genießt den Erfolg den ihr gerade habt. Er ist nicht für immer, vielleicht sogar von sehr kurzer Dauer". Damals waren die Kommentare auf meinen Thread unterschiedlich. Diejenigen, die etwas querdenken konnten, erwiderten, dass ich vermutlich Recht habe und, dass der große Crash in Innsbruck kommen MUSS. Diejenigen, die auf einer größenwahnsinnigen und weltfremden Welle des Erfolges schwammen, meinten, dass das doch Blödsinn ist. Wir sind jetzt ja sooo gut, wir werden nicht schlechter, eher noch besser. Aber jeder Erfolg hat auch seinen Preis. Im Nachhinein wäre es für den FC Tirol besser gewesen, öfter nach links und rechts zu schauen, anstatt sich drei Titel in Folge und das Wohlbefinden der Fans zu kaufen, die sich nur darauf konzentrierten, was im Trophäenschrank steht. Eine homogene, leistbare und trotzdem konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, dafür aber auf einen oder zwei Titel zu verzichten - das wäre der richtige Weg gewesen. Den ging man in Tirol nicht. Der Rest ist Geschichte. Als Kind der AG-Zeit möchte ich nicht, dass solche Zustände auch nur annähernd wieder in Hütteldorf einkehren. Und um dies zu verhindern und gleichzeitig die Klubstruktur, die gesamte Peripherie auf ein ganz neues Level zu heben (und das passiert jetzt gerade!), nehme ich ZWEI (es ist so unfassbar lächerlich, ich hau mich ab... ZWEI!!!) Jahre ohne Titel gerne in Kauf. Auch DREI übrigens. Aber hebt's euch diesen Beitrag ruhig auf. Wir arbeiten nachhaltig und professionell, ebenso wie die Austria (wobei wir ihr gegenüber einen zeitlichen Vorteil haben, weil wir früher damit begannen) und mit Abstrichen Sturm. Und diese Klubs werden's auch sein, die über kurz oder lang wirklich "leben" werden. Alles andere ist nur ein Strohfeuer. Red Bull Salzburg? MAGNA Wiener Neustadt? Wo ist der Unterschied zum FC Tirol, zum GAK oder Stronachs Austria? Denkt doch bitte mal ein bisschen "größer" über die Begleiterscheinungen des "schnellen Erfolgs" nach. Und dann sagt's noch einmal, dass es arg ist, dass wir zwei Jahre ohne Titel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war min beitrag zur diskussion die ein paar posts über mir stattgefunden hat.

Und solange du da herinnen immer wieder vollkommen am thema vorbei postest (zuletzt über a.mareks politische einstellung zur övp), rotz nicht andere user deswegen an, weil sie sich in "ernestos kleiner welt" deiner meinung nicht richtig verhalten, nur weil dir wieder mal fad ist. Welche posts du persönlich gut, richtig oder gehaltvoll findest, interessiert ausserhalb deiner kleinen welt niemanden.

ich rotze nicht, ich frage dich nach der information die in dem posting enthalten ist. scheinbar kannst aber nichts anderes, als sofort aggressiv zu reagieren. ganz tolle sache. da wort lasse ich mir von dir soundso nicht verbieten.

ich nehme aber nicht an dass du noch mit der wahren info rausrücken wirst, dazu hast die sache eh schon erfolgreich abgleiten lassen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich VIII.

2011 Schöttel braucht Zeit

2012 Schöttel braucht Zeit

2013 Schöttel braucht Zeit

2014 Schöttel braucht Zeit (wird schon werden)

2015 Schöttel braucht Zeit

2016 (mittlerweile Red Zac Liga) Schöttel braucht Zeit ...

das war ned von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rotze nicht, ich frage dich nach der information die in dem posting enthalten ist. scheinbar kannst aber nichts anderes, als sofort aggressiv zu reagieren. ganz tolle sache.

dann lies einfach, und versuch mich nicht ins spam-eck zu drücken. War glaube ich nicht so schwer zu vetstehen, worin der zusammenhang zu vorhergehendem war.

Das war in keinster weise agressiv, nur ein rat an dich deine eigenen verhaltensweisen zu überdenken, bevor du andere deswegen versuchst an den pranger zu stellen!

wäre gar etwas viel info für deine verhältnisse

is scho gut, armer bub! Worin bestand der info-gehalt deines spam-postings jetzt? Geh spielen ernesto, draussen ist es so schön, keine zeit für streit, auch wenn du ihn noch so suchst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Worin bestand der info-gehalt deines spam-postings jetzt?

ich weiß es mich an den gegenüber mich anzupassen oder soll ich auch über die demographische zusammensetzung unserer fanwelt herumalbern?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag von Dannyo

Geschrieben 07. Juli 2010 - 14:37

Guter Beitrag, wo herauskommt, was sich viele um das Jahr 2010 erhofft haben und wo wir heute sind. Wir hatten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich eine extrem gute Ausgangssituationen, woraus man so viel hätte machen können. Das ist jetzt mehr oder weniger weg, zumindest hat sich seitdem nicht viel gebessert. Die notwendigen nächsten Schritte sind ausgeblieben. Wir wurschteln uns grad nach unten und müssen dann wieder von vorne anfangen. Bestes Beispiel übrigens die verspielte EL-Setzung. Man hat teilweise das Gefühl, dass wir diesen nächsten Schritt einfach nicht genug wollen und uns viel zu schnell mit Erreichtem zufrieden geben.

Höhepunkt wäre, wenn das Stadionprojekt scheitert und wir uns mit einer wirtschaftlich komplett unsinnigen (so auch Edlinger) Sanierung zufrieden geben müssen. Das wären endgültig zehn Schritte zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.