Recommended Posts

ASB-Legende

SCHRAMMI-SCHÖSSI-SONNI-SCHIMPI

Der Hobbit, Part II

Laut Facebook trainieren wir gerade Torabschlussübungen und Standards. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Würd mich nur dann ärgern, wenn wir ausschließlich Torabschluss üben würden. 6 Tore in 4 Spielen, aus fast keinen Chancen. Das ist jedenfalls nicht unser Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

gegen mattersburg muss ohne wenn und aber ein sieg her, sonst ist wirklich feuer am dach.

hab nach etwa einer woche die wac-pleite halbwegs verarbeitet und kann jetzt auch halbwegs nüchtern an die bisherige frühjahrssaison denken: so schlecht wie wir gemacht werden waren wir wirklich nicht, das wac match war halt ein ausreißer nach unten (gegen die tun sich aber alle schwer... außer die vom verteilerkreis), so wie die zweite halbzeit sturm. klar, gezaubert wird bei uns schon lange nicht mehr, aber wir müssen und wohl damit abfinden, dass PS (allermindestens) bis ende des jahres unser trainer sein wird und das beste draus machen. wenn wir von den ergebnissen an die letzte saison anschließen könen ist mit etwas glück noch der 2. platz möglich, salzburg glänzt ja auch nicht derzeit - und dort beginnts auch schon wieder zu rumoren, das könnte sie noch zusätzlich schwächen.

wie gesagt, ich hoffe das beste und versuche mich mit der derzeitigen (natürlich für keinen rapidler zufriedenstellenden) situation abzufinden, ändern können wirs ja sowieso nicht.

aufstellung gegen m'burg würde so ausschauen:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Wydra - Pichler

Trimmel - Hofmann - Burgstaller

Alar

Boyd und Sabitzer können von der Bank noch Druck machen, falls notwendig.

3:0

Ist Dober Naumoski eigentlich noch gesperrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

er ist innenverteidiger, hat einen profivertrag und einen spektakulären namen, egal ob voll ausgeschrieben oder in der kurzversion.

Außerdem wurde er in La Vega geboren, was immerhin die einzahl von Las Vegas ist.

mir reicht das.

Aso, ich dachte, du siehst in ihm das Potential zum kommenden IV-Messias bei uns. Bin bei den Amateuren nämlich nicht so ganz im Bilde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich tippe auf ein 3:1, leider kann ich morgen nicht im Stadion sein :(

Leider? :fuckthat:

Ein paar Ziele für das morgige Spiel (neben einen Sieg):

einfach normal Kombinieren.

hinten bitte mal wieder etwas sicherer stehen - wir haben 8 Tore im Herbst erst in der 14. RUNDE(!) gehabt. jetzt stehen wir im Frühjahr nach 4 Spielen mit 8 Gegentreffern da

keine Ecken von Hofmann

den letzten Pass zusammenbringen und verwerten

neuen Rasen auslegen

Wer spielt ist mir egal, sie sollen laufen und Wille zeigen, da ich jeden Spieler stark genug dafür einschätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Passt nicht hier her. Aber die u13 und U9 spielen heute gegen fürstenfeld. Weiß wer, wann und wo das ist? Im Anschluss soll dann Rapid gg 'attersburg besucht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Heute MUSS und wird es einen Sieg geben

was die Aufstellung betrifft keine Ahnung.....vielleicht könnten wir es wirklich mal wieder mit einem 4-4-2 probieren

Alar................Boyd

Burgstaller............................................Hofmann

Wydra

Pichler

irgendwie so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Pichler

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Alar - Boyd

je nach Spielstand und Leistung, kann man ja dann wechseln. Z.B. Pichler in die IV zurück und Wydra ins DM. Hofmann wird sich im Laufe des Spiels eh wieder zurückfallen lassen, somit müsste Wydra den Laden nicht alleine Schupfen.

Wir haben sehr viele Spieler, die mehrere Positionen spielen können. MMn wechseln sie unter dem Spiel zu wenig, bzw. erkennen sie nicht in welcher Situation sie ihre Position tauschen müssen.

PS das wäre dann auch deine Aufgabe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Passt nicht hier her. Aber die u13 und U9 spielen heute gegen fürstenfeld. Weiß wer, wann und wo das ist? Im Anschluss soll dann Rapid gg 'attersburg besucht werden

Habs gefunden. Heute 15 im happel gg grosswilfersdorf

Bei einem Sieg und einem super Spiel wird es heute wohl einen Aussetzer der Fastenzeit geben...nämlich einen Joker gesetzt und 5 Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Bei Rapid geht es gerade in den Wochen bis zur Länderspielpause nicht primär um drei Punkte, sondern auch um die Rückgewinnung der Glaubwürdigkeit.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-empfangt-mattersburg-eine-rehabilitationspartie-und-die-rolle-der-defensiven-mittelfeldzentrale-um-pichler-und-wydra/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid auf FB:

Auf geht's heute, zu den ersten drei Punkten im Frühjahr! Kommt ihr ins Stadion?

Stehen die auf Shitstorm??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich messe öffentlichen Aussagen normalerweise so gut wie kein Gewicht bei. Wenn man sich aber die Vorspielberichte so durchliest und die Aussagen zu Gemüte führt, dann erwächst schon ein ganz massiver Eindruck von Realitätsverweigerung. Auch die Meldung auf der Offiziellen ist, bei gleichzeitigem vollkommenen Ignorieren der spielerischen Baustelle, gespickt von 80/90er-Jahre Weisheiten:

"Dazu müssen wir uns voll in die Zweikämpfe werfen", ist sich etwa Harry Pichler sicher. Unser Trainer vermisste genau diese Tugend am vergangenen Spieltag: "Da hat die Bereitschaft gefehlt, zudem möchte ich, dass wir vorne viel energischer das Tor erzielen wollen." Hilfreich dabei wird sein, dass eben Rapid weiß, wie man Mattersburg heuer schlagen kann. "Die beiden guten Siege aus dem Herbst sind in den Köpfen der Spieler drinnen", ist sich Peter Schöttel sicher. Das allein mag schon einen kleinen, psychologischen Vorteil geben, nur jedes Spiel ist anders, soll heißen: "Die Leistung von uns allen muss passen, damit das heute funktioniert", betont Pichler. Sein Trainer gibt ihm recht: "Und ich denke, dass wir mit der entsprechenden Einstellung diese Partie auch gewinnen werden!"

Beim erstmaligen Durchlesen des Textes war ich mir nicht ganz sicher, ob ich da eine aktuelle Rapid-Aussendung lese oder nicht doch eine vom ÖFB von vor zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten