Recommended Posts

Aussage des Vienna-Präsidenten auf einer kürzlichen Mitgliederversammlung: Sie brauchen noch dringend die Zusage eines Sponsors für die Lizenz.

Kaum war der unberechenbare Poljanec draussen, war's vorne vorbei mit der Gefahr. Die Abwehr von Lustenau hat sichtbar aufgeatmet, als Miksits kam.

Positiv - die Passquote von Misic: 100%.

Negativ - der Besucherminusrekord: 1000

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

ruhig bleiben, zum einen, die vienna zu retten war das beste, da wir sonst kaum einen schlechteren gegner in der liga haetten. und zum "so will ich nicht in der liga bleiben". bullshit. wer einen besseren kader hat als er sich leisten kann verzerrt den wettbewerb und hat als verein nix da zu suchen, wir bleiben (wenns so kommt) nicht in der liga weil die finanziell bankrott sind, sondern weil die als verein nicht die liga halten koennen, punkt.

zum spiel, nicht fisch nicht fleisch, gsd ab 60.min eher am druecker als im herbst, der mundl muss sich was einfallen lassen, das ist klar.

was ist mit woita, verletzt,krank?

fuck, medellin rum zeigt krallen, muss mich ausklinken, hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

einziger unterschied zum herbst-die truppe ist noch schlechter geworden.die vorbereitung hätts gezeigt wo man den hebel ansetzen muss-und?nada,nix.dieser fehlauftritt und aller voraussicht nach die kommenden gehen einzig und allein auf die kappe vom trainerfuchs.nach ein paar minuten hättest den arapovich und den nikolov raus tun müssen.der trainer hats net geschafft in der zeit,in der er da ist nur annähernd irgendeinen fehler zu beheben.zig aufstellungsvariationen und sich nie auf eine festlegen.einzig ein paar nette wortspenden sind für mich in dieser situation zu wenig.wenigstens hat er den arapovich net komplett durchspielen lassen.aber ich bin mir sicher dass er auch für dieses spiel seine richtigen worte finden wird.die meinigen hab ich schon gefunden-fussball ist nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich für meinen Teil war schon froh, dass wir mal einen Rückstand aufgeholt und nicht verloren haben. Auch war am Anfang und am Ende einiges an Positivem dabei. Dafür war in der Mitte so ca. 50 Minuten eine Fehlpass- und Abwehrfehlerorgie zu erleben, die dem Katastrophenherbst um nichts nachstand. So sympathisch ich den Edi-Onkel finde - bewirkt hat er bisher leider (fast) gar nichts. Leider, leider wird das wohl nix mehr werden (können). Hingehen und leiden werde ich trotzdem. Es ist und bleibt der V.

P.S. Warum wird der Winkler im Spielbericht gelobt??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das wars! Wer jetzt noch träumt, soll sich untersuchen lassen.

Einigen unserer Kicker spreche ich klatt auch RL-Niveau ab.

Langsam, keine Bewegung ohne Ball. Lustenau schneller im Umschalten, einfach flotter.

Unser Tormann, der jedes Mal gefühlte Minuten braucht, bis er den Ball ins Spiel bringt.

Das ist unser Tempo. Wir spielen in Super -Slow Motion. In Deutschland 6.Liga.

Für mich wars das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Leider, wir schaffen überhaupt keinen Spielaufbau, weder mit Passen, noch mit Laufen, zudem ist das Verhalten im Defensivspiel ganz schwach.

So kannst nicht gewinnen.

Was mich wundert, daß Spieler wie Winkler oder Arapovic derart überfordert mit "dem Spiel" sind ... naja ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

so. auch wenn ich jetzt nach dem aufstehen mehr als angeschlagen bin.meine antwort an die die leser von der linz-ag.bitte,bitte zahlts den möchtegern philosophen aus.versuch ma in würde und abstand das beste draus zu machen und bau was auf was sinn und zweck hat. mach etwas aus diesem verein.es geht ja net nur um unsere leidenschaft sondern auch um unsere stadt respektive unser bundesland.

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so....frustrausch ausgeschlafen. was soll man sagen -> ich glaub unser team wollte...aber wir sind nicht besser.

winkler ein wahnsinn! dem seine fehler reichten für 4 spiele.

das gegentor ein witz. zuerst koll der sich sowas von blöd anstellt. dann kommt der wimleitner raus oder auch nicht...dazu läuft der arapovic nicht mit dem torschützn mit. geh leck.

mit dem "system" mit dem wir spielen hätten wir keinen stürmer holen brauchen. da kannst den messi holen, und der reisst nix. wie auch? alleine da vorne, gefüttert mit halbhohen pässen - da kannst nur schlecht aussehen. dann bringt der noch den miksitis? ja, er WAR unser aufstiegsheld. aber was hat der in der ersten liga verloren. das kann doch nicht ernst gemeint sein.

was sind die perspektiven? auf was sollten wir uns konzentrieren:

- keine lizenz für lustenau (hoffentlich hält bregenz was es "verspricht")

- lizenz für uns (da bin ich mal gespannt)

- vorbereitung aufs relegationsmatch

was mich jedoch auch interessiert ist, was nächste saison passieren wird. egal in welcher liga (mMn 90% regionalliga) -> du brauchst ein komplett neues team. wer soll das bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Im Endeffekt war es ein sehr glückliches Remis... Wenn die Luschis den Sitzer zum 2:0 nicht auslassen, wäre die Partie gelaufen gewesen. Wieder haarsträubende Fehlpassorgien, kein Herausspielen von Chancen (die erste und einzige durch Hartl in der 60. Minute!). Ab da hatte man kurzfristig sogar das Gefühl, dass mit viel Glück noch was gehen könnte. Die beste Phase war aber dann bezeichnender Weise mit der Einwechslung von Miksits beendet.

Erschreckend die Performance der AVs und Winkler... Hartl war auch schon mal besser in Form und Koll mit dem obligatorischen schweren Schnitzer... Ob man sich mit Hartl links und Huspek rechts einen Gefallen getan hat, stell ich auch mal in Frage.

Macht man gegen Kapfenberg wieder Abspielfehler wie gestern, könnte es BW wie St. Pröllten ergehen...

Für die Aufstellung würde ich mir wünschen. Coralic statt Koll in der IV, Bubenik wieder RV. Außerdem hoffe ich, dass Wojtanowicz dann auch schon einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Winkler ist mir gar nicht so schlecht vorgekommen, kann aber auch deshalb sein weil ich so entsetzt von der Leistung von Boris war...Tja und Miksi ist gefühlte 10 Meter groß gewinnt aber kein Kopfballduell. Ich mag ihn und bei den Amateuren schau ich ihn mir gern an aber was er bei der KM verloren hat weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Winkler in der Luft eine Macht - ansonsten mit dem Ball auf Kriegsfuß.

Als Abräumer auf der 6er-Position trotzdem "okay". Da bei uns sowieso jeder eine Passquote unter 20 % hat, fällt der Winkler da auch nicht mehr oder weniger auf.

Bubenik hat mir gestern ganz gut gefallen. Hatte Zug nach vorne und war bei vielen unserer wenigen Aktionen dabei.

Poljanec vorne eine arme Sau. Da kommt aus dem Mittelfeld genau garnix. Es traut sich auch keiner was zu.

Zu Nikolov sag ich nix mehr - meine Meinung ist bekannt.

Gusi motiviert, aber teilweise fehlt ihm auch der Plan und das Timing. Arapovic hab ich im Vergleich zu andern hier jetzt auch nicht soooo schlecht gesehen. Es lief sehr viel über seine Seite und mangelnden Einsatz kann man ihm auch nicht vorwerfen.

Das 1:0 gehört aus meiner Sicht zum größten Teil Wimleitner - aber naja, war im Grunde genommen trotzdem kollektives Versagen.

Leider hat man genau NULL "Handschrift" eines neuen Trainers gesehen. Vielleicht sind unsere Jungs aber wirklich so schlecht, dass der arme Edi bei den Basics anfangen muss (Ball über 5 Meter passen, stoppen, passen - evtl. mal mit der U7 treffen die könnten dann die Übungen vorzeigen).

Seis wies sei. Ich geh nicht mehr davon aus, dass wir auf sportlicher Ebene einen Platz gutmachen werden. Wenn die Lizenzierung so will (und auch daran glaub ich nicht - irgendeiner findet sich sicher wieder der fusioniert, verkauft, verschachert, verschleiert oder was weiß ich) erreichen wir Platz 9.

So blöds klingt. Darauf müssen wir hinarbeiten. Wir haben jetzt eine halbe Saison Zeit um uns auf den Tag X einzustellen. Damit wir zumindest dort voll fit und endlich wieder mit Selbstvertrauen agieren. Dann könnten wir vielleicht mit viel Dusel die Klasse halten. Wie es dann aber weitergehen soll weiß ich nicht. Von dem derzeitigen Kader kannst - nach derzeitigem Stand der Dinge - gut 3/4 austauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag