Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

3 km entfernt kann sehr wohl bedeuten, dass ein platz bespielbar ist und der andere nicht.

Ja, weil die einen wohl einen Rasen mit Drainage haben und die anderen einen Acker, gab ja auch im Horr keine Probleme und bei uns war das Wetter nicht viel anders, in Neustadt liegts definitiv am beschissenen Platz/Sandkiste, auch in Neustadt gabs wohl ab Vormittag überwiegend trockenes Wetter mit Sonnenschein wie in Wien.

Graz ging auch, warum sollte es dann dazwischen in Neustadt nicht gehen, auserr es liegt am miesen Platz(wart).

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht schon große Unterschiede aus, ob du Lehm- oder Schotterboden hast. Eine Mischversion. Ob neben dem Platz ein Bach/Fluß verläuft. Ob sich der Platz in einer Senke befindet. Wie windgeschützt er ist. Wie hoch der Grundwasserspiegel ist. Das sind alles Faktoren, die sich binnen 3 km ändern können. ich streite ja nicht ab, dass WN scheiße ist. aber bitte zieht nicht solche hanebüchernen Argumente heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es macht schon große Unterschiede aus, ob du Lehm- oder Schotterboden hast. Eine Mischversion. Ob neben dem Platz ein Bach/Fluß verläuft. Ob sich der Platz in einer Senke befindet. Wie windgeschützt er ist. Wie hoch der Grundwasserspiegel ist. Das sind alles Faktoren, die sich binnen 3 km ändern können. ich streite ja nicht ab, dass WN scheiße ist. aber bitte zieht nicht solche hanebüchernen Argumente heran.

dennoch sprechen wir hier einerseits über einen verein aus der 2. Klasse und einen aus der Bundesliga. beim einen konnte man spielen, beim anderen nicht. das ist schon ein sehr schiefes bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

3 km entfernt kann sehr wohl bedeuten, dass ein platz bespielbar ist und der andere nicht.

Ja, aber ich halte es für fast ausgeschlossen, dass 3km in einem relativ flachen Gelände bedeuten kann, dass es an einem Ort regnet, während am anderen die Sonne schient, also dürfte zumindest der folgende Satz vom Schiri Drachta falsch sein oder die Wetterprognose vom ZAMG:

Wegen dem mit Feuchtigkeit übersättigten Platzes kann das heutige Spiel NICHT angepfiffen werden. Es ist leider auch laut Zentralamt für Meterologie mit keiner Wetterbesserung zu rechnen

Ich bind er Meinung, dass man die Wetterprognose wegen der Fehleranfälligkeit derselben nicht berücksichtigen sollte, wenn es darum geht ob man ein Match absagt oder noch zuwartet. Wenns ein muss, kann der Schiri ja noch zum geplanten Anpfiffzeitpunkt das Match absagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, aber ich halte es für fast ausgeschlossen, dass 3km in einem relativ flachen Gelände bedeuten kann, dass es an einem Ort regnet, während am anderen die Sonne schient, also dürfte zumindest der folgende Satz vom Schiri Drachta falsch sein oder die Wetterprognose vom ZAMG:

Ich bind er Meinung, dass man die Wetterprognose wegen der Fehleranfälligkeit derselben nicht berücksichtigen sollte, wenn es darum geht ob man ein Match absagt oder noch zuwartet. Wenns ein muss, kann der Schiri ja noch zum geplanten Anpfiffzeitpunkt das Match absagen...

da ärgern sich ja alle noch mehr wen sie schon da sind das kann man eben in der zweiten klasse machen wo eh kaum wer kommt und sich ärgert und man kann eher zuwarten

und eine verlässlichere quelle als die zamg gibt mmn nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Herzl ersetz ich hier mal durch ein :matrix:

In Klagenfurt kämpfe ich seit Jahren darum, dass ein oder zwei Plätze ein Flutlicht bekommen, auf denen nicht oder nur wenig Fußball gespielt wird. Damit American Footballer, meine Rugbyspieler, Lacrosse Frisbee und noch ein paar mehr vernünftig von Sep-Nov trainieren können. Dabei geht es auch um rund 300+ Sportler. Geht net- weil die Anrainer alles abblocken. :kopfwand:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zur Vertiedigung der Neustädter sei zu sagen, dass Neustadt früher einmal eine reine Sumpflandschaft war!

Erst nach und nach wurde das Gebiet trocken gelegt! Dadurch gibts in Neustadt eigendlich immer irgendwo Probleme mit dem Grundwasser bei Baustellen weil das wirklich ein komischer Flecken ist!

Vlt lags ja auch daran!

Wobei natürlich das Stadion eine Schande ist und hoffentlich bald neu gebaut wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Von meinem Küchenfenster aus kann man auf einen Fußballplatz sehen, der ca. 400 m Luftlinie entfernt ist und dessen Flutlicht so ziemlich in 360° abstrahlt (anstatt nur auf den Platz). Mich stört das nicht, aber wenn man da wirklich genau daneben wohnt, dann ist es in deiner Wohnung schon taghell am Abend.

Mit LEDs und einer besseren Lichtplanung müsste das aber heute ohne Probleme in den Griff zu bekommen sein. Aber sowas kostet mehr Geld (wobei sich die LEDs ja im Laufe der Jahre bezahlt machen müssten) ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von meinem Küchenfenster aus kann man auf einen Fußballplatz sehen, der ca. 400 m Luftlinie entfernt ist und dessen Flutlicht so ziemlich in 360° abstrahlt (anstatt nur auf den Platz). Mich stört das nicht, aber wenn man da wirklich genau daneben wohnt, dann ist es in deiner Wohnung schon taghell am Abend.

Mit LEDs und einer besseren Lichtplanung müsste das aber heute ohne Probleme in den Griff zu bekommen sein. Aber sowas kostet mehr Geld (wobei sich die LEDs ja im Laufe der Jahre bezahlt machen müssten) ...

http://www.ingenieur.de/Themen/Energiespeicher/Brasilianischer-Fussballnachwuchs-erzeugt-Laufen-Strom-fuers-Flutlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Küchenfenster aus kann man auf einen Fußballplatz sehen, der ca. 400 m Luftlinie entfernt ist und dessen Flutlicht so ziemlich in 360° abstrahlt (anstatt nur auf den Platz). Mich stört das nicht, aber wenn man da wirklich genau daneben wohnt, dann ist es in deiner Wohnung schon taghell am Abend.

Mit LEDs und einer besseren Lichtplanung müsste das aber heute ohne Probleme in den Griff zu bekommen sein. Aber sowas kostet mehr Geld (wobei sich die LEDs ja im Laufe der Jahre bezahlt machen müssten) ...

Stimmt. Die von dir angeregte Lichtplanung wurde bei uns den Anrainern auch angeboten. Interessiert sie nicht, dann kommt das Lärmargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.