Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Welcher schnee? Der wurde entfernt!

Das is mir schon klar, dass der vom Spielfeld entfernt wurde, aber wurde der auch aus dem Stadion gebracht? Wenn ja, dann weiß ich nicht, warum der plötzlich so tief wurde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir schon klar, dass der vom Spielfeld entfernt wurde, aber wurde der auch aus dem Stadion gebracht? Wenn ja, dann weiß ich nicht, warum der plötzlich so tief wurde :ratlos:

nein der wurde seitlich am asphalt oder auf der gegentribüne gesammelt und entwässert in nen kanal!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich braucht man keine Ganzjahresmeisterschaft und keine große Ligareform, ja nicht mal verpflichtzende Rasenheizung (ja, ich hätte sowas trotzdem gerne), man müsste nur mal zum Nachbarn im Süden (slowenien) schauen, 10er Liga, fangen im Sommer eine Woche vor uns an, hören ca. zeitgleich auf, und haben von Anfang Dezember bis Anfang März keinen Spielbetrieb, also in der Zeit, in der das größte Risiko einer Absage besteht. Wär doch auch für uns was denke ich, ham halt 5(glaub ich) englische Runden drin, aber mein Gott...

Regenerationspahse im Sommer würde zwar weiter verkürzt, dafür hätte man im Winter mehr als genug Zeit dazu.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich glaube es wird sicher auch sowas wie eine vereinsspieler gewerkschaft geben :davinci: und es macht mmn schon einen unterschied ob ich im winter urlaub mache oder im sommer.
Du kannst ja im Sommer auch Urlaub machen, nur halt kürzer, und obs jetzt wirklich darauf ankommt, vor allem weil du gesamt gesehen mehr Urlaub hast?

+) mehr "Urlaub" / spielfreie Zeit

+) weniger Verletzungsgefahr

+) bessere Plätze

+) besseres Wetter

-) kürzere Pause im Sommer

-) mehr englische Wochen (3 mehr)

Ich sehe da die Vorteile eigentlich überwiegen. Außerdem: Auch die Profis in der Schweiz und in Slowenien haltens aus....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sage ja nur dass es ein mitgrund sein kann der da einfluss auf solche terminansetzungen hat. wissen tu ich es nicht...

Klar kanns sein, aber ich persönlich sehe halt nicht warum es so sein sollte (was nicht heißt dass es so ist)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ohne mich jetzt durch den thread gelesen zu haben, halte ich jede terminliche änderung für unnötig. die liga müsste den vereinen einfach dampf machen in die infrastruktur zu investieren, solange das nicht geschieht wird sich nichts ändern.

das vermeintliche geldargument kann ich da nicht mehr hören. der wac beispielsweise kauft vor der saison gefühlt einen ganzen kader zusammen, baut dem mammon wegen eine neue tribüne, aber für rasenheizung und drainage ist kein geld da...

Ja, der WAC kaufte einen ganzen Kader... :facepalm:

Ja, der WAC baute die von der Bundesliga VORGESCHRIEBENE Tribüne (Sitzplätze???)

Ja, der Platz hat eine Drainage

Aber..

Generali Arena Eigentümer Stadt Wien - will da nicht jemand ein neues Stadion von der Stadt?

Hanappi Stadion Eigentümer Stadt Wien - will da nicht jemand ein neues Stadion von der Stadt?

Linzer Stadion Eigentümer LIVA (Stadt Linz)

UPC Arena Eigentümer Stadt Graz

Red Bull Arena Eigentümer Land Salzburg

Tivoli Neu Eigentümer Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH (50/50 Land Tirol/Stadt Innsbruck)

Sich hier einfach mokieren, die sollten doch in die Infrastruktur Ihres Stadion investieren, ist einfach ein bisserl leicht behauptet

Wer ausser den Salzburger Geldscheissernsmileys-geld-382626.gif könnte den so einfach einmal ein TipTop Bundesligastadion hinstellen, aus EIGENEN Mitteln => und bitte kommt nicht wieder mit dem Klagenfurter Millionengrab, das steht in Klagenfurt und nicht in Wolfsberg (Von Mattersburg verlangt auch keiner in Wien zu spielen)

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ja, der WAC baute die von der Bundesliga VORGESCHRIEBENE Tribüne (Sitzplätze???)

Dann soll die Bundesliga ihre Richtlinien ändern. Ist doch absolut lächerlich dass man eine gewisse Zahl Sitzplätze braucht aber keine Rasenheizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was kostet eigentlich eine Rasenheizung (Einbau und laufender Betrieb). Habe mal etwas gelesen von 10k pro Tag (mit Strom betrieben)...

Die Variante von Ried mit dem zurückfließenden Wasser der Fernwärme finde ich sehr, sehr interessant. Ist sicher auch finanziell wesentlich günstiger im laufenden Betrieb. Das Konzept solltet ihr mal unserem Präsidenten zukommen lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet eigentlich eine Rasenheizung (Einbau und laufender Betrieb). Habe mal etwas gelesen von 10k pro Tag (mit Strom betrieben)...

Die Variante von Ried mit dem zurückfließenden Wasser der Fernwärme finde ich sehr, sehr interessant. Ist sicher auch finanziell wesentlich günstiger im laufenden Betrieb. Das Konzept solltet ihr mal unserem Präsidenten zukommen lassen ;-)

inkl. Untergrund solls bei uns ein Angebote über €500.000 geben!

Betriebskosten angeblich €1.000-2.500 pro Tag (glaub die Austria hat im Spiel gegen uns so ne Durchsage gemacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

inkl. Untergrund solls bei uns ein Angebote über €500.000 geben!

Betriebskosten angeblich €1.000-2.500 pro Tag (glaub die Austria hat im Spiel gegen uns so ne Durchsage gemacht)

Das refanaziert sich ja nie, diese Summe ist für kleine Vereine schon schwer zu stemmen. Bzw. muss das schon sehr gut überlegt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

bin ich der einzige der das thema völlig umsonst diskutiert findet?

dieses jahr war es halt ein bisschen extremer wegen des wacs .. so what, man bringt es trotzdem unter. die russen haben nicht umsonst umgestellt. ja, RUSSLAND. mehr schnee, mehr kälter, mehr boden oasch, mehr mehr mehr. über was man von mir aus diksutieren kann ist der zustand des rasens und wie er gepflegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das refanaziert sich ja nie, diese Summe ist für kleine Vereine schon schwer zu stemmen. Bzw. muss das schon sehr gut überlegt werden

das refinaziert sich auch nicht bei €50.000 - du hast ja keinen mehrwert! außer die Bundesliga verteilt mal strafen für abgesagte spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das refanaziert sich ja nie, diese Summe ist für kleine Vereine schon schwer zu stemmen. Bzw. muss das schon sehr gut überlegt werden

also ich denk dass dir bei einem spiel unter der woche um 18:30 sicher um die 1000-2000 besucher abgehen, was bei einem 10€+ eintritt halt schon ins gewicht fällt.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.