Recommended Posts

NCITDOME!!!

wer selbst regelmäßig fußball spielt, wird sich IMMER für den naturrasen entscheiden. egal welche generation, der ball wird sich auf kunstrasen IMMER anders verhalten, ob am boden oder auch in der luft (wenn er aufspringt, versteht sich)

Also ich hab bis vor 2 Jahren gespielt und würde mich immer für den Kunstrasen entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer selbst regelmäßig fußball spielt, wird sich IMMER für den naturrasen entscheiden.

also ich nicht. mir war damals sogar der recht billige kunstrasen lieber als die diversen durchlöcherten äcker wo man teilweise nichtmal einen flachen pass spielen kann.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

klar. aber dann würden wir international noch weiter hinterherhinken, weil auch das gesamte training österreichweit auf kunstrasen stattfinden müsste.

Als ob das am Rasen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

ich würde natürlich auch nur für den naturrasen entscheiden, wenn dieser in akzeptablem zustand ist. naturrasenplätze wo die kugel immer dahergesprungen kommt, sind natürlich ausgenommen, da ist mir ein kunstrasen (in entsprechender größe, zumindest in tirol sind die meisten winzig!) auch lieber

außerdem ist der rasen in wien nicht so saftig wie in tirol....

vollkommen richtig. :D

Als ob das am Rasen liegt.

daher habe ich "noch weiter" geschrieben...aber ja, es wäre sicher ein weiterer nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naturrasenplätze wo die kugel immer dahergesprungen kommt

und die sind bei uns halt auch in der höchsten spielklasse keine ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

und die sind bei uns halt auch in der höchsten spielklasse keine ausnahme.

leider, ja. aber bei uns wird ja auch football in den fußballstadien gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Gibt es denn schon mehr berichte über das thema rasenheizung? sollte eine fix installierte rfür die lizenz nötig sein, müssen doch grödig, wac und die admira auch noch eine einbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

klar. aber dann würden wir international noch weiter hinterherhinken, weil auch das gesamte training österreichweit auf kunstrasen stattfinden müsste.

In den kalten Monaten trainiert der überwiegende Teil in Österreich seit Jahren auf Kunstrasen.

Es freut mich, dass der Kunstrasen immer mehr Befürworter findet, da war ich vor Jahren noch ein Einzelkämpfer. Ich bin auch überzeugt, dass dies hierzulande die Zukunft sein wird, weil er für in den Österreich herrschenden Bedingungen und den dazugehörenden finanziellen Mitteln der Clubs, die sich zB nicht jährlich einen neuen Rasen leisten können, ideal ist. Wäre aber typisch, wenn die Bundesliga in den nächsten Jahren den Klubs eine sinnlose Rasenheizung um viel Geld aufzwängt und danach der große Trend Richtung Kunstrasen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

leider, ja. aber bei uns wird ja auch football in den fußballstadien gespielt...

Das macht aber den Platz nicht kaputt(er). Beim Tivoli spreche ich da aus erster Hand. Allein von der spielweise her sind nach Fußballspielen die Löcher deutlich mehr und tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

In den kalten Monaten trainiert der überwiegende Teil in Österreich seit Jahren auf Kunstrasen.

Es freut mich, dass der Kunstrasen immer mehr Befürworter findet, da war ich vor Jahren noch ein Einzelkämpfer. Ich bin auch überzeugt, dass dies hierzulande die Zukunft sein wird, weil er für in den Österreich herrschenden Bedingungen und den dazugehörenden finanziellen Mitteln der Clubs, die sich zB nicht jährlich einen neuen Rasen leisten können, ideal ist. Wäre aber typisch, wenn die Bundesliga in den nächsten Jahren den Klubs eine sinnlose Rasenheizung um viel Geld aufzwängt und danach der große Trend Richtung Kunstrasen kommt.

aber nicht freiwillig, sondern weil die infrasturktur und das wetter gegen ein naturrasen-training sprechen.

im unterhaus würde ich einen trend in richtung kunstrasen ja noch verstehen...aber bitte nicht in der bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auch für kunstrasen benötigt man eine rasenheizung, denn dieser kann ja auch frieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag