Heiße Phase im Abstiegskampf - wer muss runter?


OoK_PS

  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

also zumindest im fall der admira,hartberg und der vienna ist interessiert genau das die bundesliga: ob das gesamte budget durch unterschriften garantiert ist...

hier geht es ja auch darum, dass diese vereinbarung eine "inoffizielle" sache. damit wollte man vermutlich ein bisschen wahlkampf machen, dass darauf keiner angesprungen ist bzw. man erkennt hat, dass man damit keinen wahlkampf gewinnen/führen kann; ist ja eine "lobenswerte" sache.

bei innsbruck ist es eventuell an zwei sachen gescheitert: einerseits, dass sponsoren nicht unterschreiben wollten und anderseits, dass man zwar 500.000€ präsentiert hat, aber für die fehlenden 200.000€ die Bundesliga verarschen wollte (um es direkt auszusprechen). Wer einmal halbwegs vernünftig nachrechnen kann, der soll mir erklären, wie man bei einem Spiel gegen die SV Ried (nichts gegen diese) mind.5.000 Zuschauer (zu einem Durschnittspreis von 10€) ins Stadion locken möchte...wenn der Eintrittspreis unverändert bleibt. Hätte man eine Ticketaktion sich überlegt, dann wären es vielleicht allerhöchstens 2.000 Leute mehr geworden. Das heißt aber, man hätte in den Spielen gegen die Austria, Graz und Rapid noch 180.000 Euro einnehmen müssen. Allein, wer ein bisschen rechnen kann und die Zuschauerströme in Innsbruck/Tirol kennt, der weiß, dass dies unmöglich ist. Denn, das wären für drei Spiele zum Grundgerüst zusätzliche 6.000 Zuschauer, sprich bei jedem Spiel dieser Vereine an die 9.000 Zuschauer pro Spiel sein müssen. Sieht man sich die aktuelle Situation von Rapid an, dann kann man das sofort vergessen. Eventuell, dass man es schafft gegen die Austria auf die angesprochenen

"bitzelig" kennt man sogar in innsbruck :davinci:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hat nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, aber:

Lt. heutiger ÖSTERREICH (also mit gewisser Vorsicht zu genießen) hat Kuhn die Auskunft gegeben, daß Rapid für nächste Saison mit einem Minus von 2 Millionen bilanziert, das man mit einer EC-Teilnahme (die alles andere als sicher ist) auszugleichen gedenkt.

Und bei Admira, Innsbruck und Vienna wird wegen ein paar 100k herumgetan, die tw. eh zugesagt sind, verlangt man unterschriebene Garantien, Vorab-Überweisungen, etc...

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte über diese Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Lt. heutiger ÖSTERREICH (also mit gewisser Vorsicht zu genießen) hat Kuhn die Auskunft gegeben, daß Rapid für nächste Saison mit einem Minus von 2 Millionen bilanziert, das man mit einer EC-Teilnahme (die alles andere als sicher ist) auszugleichen gedenkt.

also mit einer gruppenphase, oder?

denn das eine play-off-spiel (welches man zwar erreichen wird, aber genauso wahrscheinlich als ungesetzter verein antreten wird) wird nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

"bitzelig" kennt man sogar in innsbruck :davinci:

könnt mir vielleicht jemand mal die bedeutung erklären? :D

Hat nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, aber:

Lt. heutiger ÖSTERREICH (also mit gewisser Vorsicht zu genießen) hat Kuhn die Auskunft gegeben, daß Rapid für nächste Saison mit einem Minus von 2 Millionen bilanziert, das man mit einer EC-Teilnahme (die alles andere als sicher ist) auszugleichen gedenkt.

Und bei Admira, Innsbruck und Vienna wird wegen ein paar 100k herumgetan, die tw. eh zugesagt sind, verlangt man unterschriebene Garantien, Vorab-Überweisungen, etc...

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte über diese Liga...

das problem ist eben, dass z.b. innsbruck eine gewissen vorgeschichte hat, die rapid eben nicht hat. die lizenzierung ist ja bekanntermaßen keine objektive entscheidung, wo nach gewissen grenzen (hausnummer: schulden dürfen nicht höher EUR 500.000,- sein) die lizenz vergeben wird. bei rapid ist sich die bundesliga eben sicher, dass der verein auch bei einem finanz-crash, sprich fehlender EC-teilnahme und daraus resultierendes minus von EUR 2 Mio., immer gerettet werden wird.

aber ja, das ganze ist echt zum kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei aller Abneigung gegen Rapid, aber da muss sich doch die "Österreich" einfach die Zahlen aus den Fingern saugen. "Wir brauchen eine Gruppenphase damit sich unser Budget ausgeht" hat damals beim FC Tirol auch nicht funktioniert und kann diesem Land ja gar nicht ernst gemeint sein. Speziell wenn man ungesetzt ist. So blöd können die Rapidler nicht sein und wenn die Liga ihnen die Lizenz mit einem Minus von 2 Millionen (!) Euro erteilt, dann hatte die Lizenzierung einfach keinen Sinn.

könnt mir vielleicht jemand mal die bedeutung erklären? :D

so wie "quengeln"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

also mit einer gruppenphase, oder?

denn das eine play-off-spiel (welches man zwar erreichen wird, aber genauso wahrscheinlich als ungesetzter verein antreten wird) wird nicht reichen.

Stand nicht so genau, aber wahrscheinlich war das gemeint.

könnt mir vielleicht jemand mal die bedeutung erklären? :D

kleinlich sein; auf Details rumreiten; beckmessern.

Bei aller Abneigung gegen Rapid, aber da muss sich doch die "Österreich" einfach die Zahlen aus den Fingern saugen. "Wir brauchen eine Gruppenphase damit sich unser Budget ausgeht" hat damals beim FC Tirol auch nicht funktioniert und kann diesem Land ja gar nicht ernst gemeint sein. Speziell wenn man ungesetzt ist. So blöd können die Rapidler nicht sein und wenn die Liga ihnen die Lizenz mit einem Minus von 2 Millionen (!) Euro erteilt, dann hatte die Lizenzierung einfach keinen Sinn.

Ich bin bei ÖSTERREICH immer vorsichtig.

Aber bei einem Verein, dessen präse vor 2 Wochen live im TV zugegeben hat, Sponsoren bzgl. des Budgets belogen zu haben, und NICHTS passiert, würde es mich auch nicht wundern, wenn alles (inkl. Summe) stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

könnt mir vielleicht jemand mal die bedeutung erklären? :D

das problem ist eben, dass z.b. innsbruck eine gewissen vorgeschichte hat, die rapid eben nicht hat. die lizenzierung ist ja bekanntermaßen keine objektive entscheidung, wo nach gewissen grenzen (hausnummer: schulden dürfen nicht höher EUR 500.000,- sein) die lizenz vergeben wird. bei rapid ist sich die bundesliga eben sicher, dass der verein auch bei einem finanz-crash, sprich fehlender EC-teilnahme und daraus resultierendes minus von EUR 2 Mio., immer gerettet werden wird.

aber ja, das ganze ist echt zum kotzen!

rapid hat doch genauso schon schulden gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also der genaue Wortlaut des Artikels ist:

Wie wichtig der Europacup auch finanziell für die Hütteldorfer ist, unterstreicht General-Manager Werner Kuhn: "Wir haben für die neue Saison ein Budget von ca 20 Millionen Euro. Dabei kalkulieren wir mit mindestens einer Runde in der Europa-League-Qualifikation." Kuhn verriet jedoch auch: "Mindestens zwei Millionen fehlen Rapid noch zu einem ausgeglichenen Finanzhaushalt. Rapid muss europäisch spielen."

Rapid hat die Lizenz ohne Auflage bekommen.

Und im Gegenzug wird bei Admira, innsbruck und Vienna wegen Garantien, Unterschriften und Vorabzahlungen von 200-300k herumgetan. :kotz:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der Gruppenphase wurde und wird nie budgetiert.

aber es scheint so, als ob man sie "braucht" und durchaus damit rechnet. Nur wurde es halt in den Lizenz-Unterlagen anders angegeben?

:ratlos: Ich will Rapid nicht aus der Liga werfen, aber man muss der Bundesliga in diesem Fall durchaus Inkonsequenz attestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.