Motorsportsaison 2013


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sky habe ich, aber da wäre mir ein solcher Sender noch nicht aufgefallen.

Schau nochmal genau! Sky war der erste Anbieter, der Sport1 US ins Programm aufgenommen hat. Das einzige, was ich nicht sagen kann ist, wie sich das mit den diversen Sky-Paketen verhält und wo genau Sport1 US da zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schau mir gerade die Liveübertragung des ersten Indy-Rennens in Houston an. Da wurde eben verkündet, dass Tony Kanaan nächstes Jahr bei Ganassi andockt und damit Teamkollege von Dario Franchitti wird.

Dazu noch JP Montoya bei Penske! Freu mich schon jetzt auf die neue Saison, die wir dann ja endlich auch wieder hierzulande zu sehen bekommen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wahnsinn, wie uneben die strecke ist. da springen die autos ja schon in der aufwärmrunde.

ist aber irgendwie typisch für die US-Stadtkurse. Ich weiß nicht, ob Du das letzte Rennen in Baltimore gesehen hast, aber dagegen ist der Houston Reliant Park ja eine brettlebene Autobahn.

Gerade solche Kurse machen aber das typische Feeling für diese Rennen auch aus. Und es ist für mich umso faszinierender, wie die Fahrer auf diesen Rumpelpisten die Überholmanöver timen.

Edit: und wie auf Befehl gerade eben ein geiles Überholmanöver von Simona de Silvestro! Das Schweizer Mädel macht in den letzten Rennen einen tollen Job!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Freu mich schon jetzt auf die neue Saison, die wir dann ja endlich auch wieder hierzulande zu sehen bekommen :clap:

Wo wird die Serie nächstes Jahr übertragen im deutschsprachigen Raum?

Serie ist ja spannend, aber die Wagen sind nicht die allerschönsten. Doch der Rennsport passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wo wird die Serie nächstes Jahr übertragen im deutschsprachigen Raum?

Serie ist ja spannend, aber die Wagen sind nicht die allerschönsten. Doch der Rennsport passt

Sport1 US hat sich die Rechte bis inkl. 2015 gesichert!

Was die Autos anbelangt, so hast Du natürlich recht. Wenn man sich das Design der 90er und auch aus der Zeit der getrennten Rennserien (IRL und ChampCar) in Erinnerung ruft, so waren das wirklich schöne Autos.

Allerdings wurde diese seltsame Konstruktion am Heck nach dem Tod von Dan Wheldon vor 2 Jahren einfach notwendig.

Die Gefahr, dass ein Auto bei einem Aufprall durch den Kontakt von Hinter- und Vorderrädern unkontrollierbar in die Höhe geschleudert wird, ist damit sehr gut reduziert worden.

Die Fahrzeuge erinnern damit zwar mehr an Prototypen denn an Open-Wheeler, aber im Sinne der Sicherheit muss man das eben akzeptieren.

Das Gebotene wiegt diesen "Schönheitsfehler" aber allemal auf. Die Fahrzeuge sind von der Qualität her nicht weit auseinander, was garantiert, dass es in jedem Rennen 6, 8 oder 10 Sieganwärter gibt.

Ich verfolge die amerikanische Motorsportszene nun schon seit Anfang der 90er Jahre und freue mich daher umso mehr, dass wir hier in Mitteleuropa wieder IndyCar sehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Sport1 US hat sich die Rechte bis inkl. 2015 gesichert!

Was die Autos anbelangt, so hast Du natürlich recht. Wenn man sich das Design der 90er und auch aus der Zeit der getrennten Rennserien (IRL und ChampCar) in Erinnerung ruft, so waren das wirklich schöne Autos.

Allerdings wurde diese seltsame Konstruktion am Heck nach dem Tod von Dan Wheldon vor 2 Jahren einfach notwendig.

Die Gefahr, dass ein Auto bei einem Aufprall durch den Kontakt von Hinter- und Vorderrädern unkontrollierbar in die Höhe geschleudert wird, ist damit sehr gut reduziert worden.

Die Fahrzeuge erinnern damit zwar mehr an Prototypen denn an Open-Wheeler, aber im Sinne der Sicherheit muss man das eben akzeptieren.

Das Gebotene wiegt diesen "Schönheitsfehler" aber allemal auf. Die Fahrzeuge sind von der Qualität her nicht weit auseinander, was garantiert, dass es in jedem Rennen 6, 8 oder 10 Sieganwärter gibt.

Ich verfolge die amerikanische Motorsportszene nun schon seit Anfang der 90er Jahre und freue mich daher umso mehr, dass wir hier in Mitteleuropa wieder IndyCar sehen können!

Achso, dachte wir bekommen die Serie endlich wieder im Free-TV.

Zu dem was du geschrieben hast ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Die Autos sind nicht schön, aber dafür gibts noch tollen Motorsport zu erleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es war so klar, dass der ORF nur dann über Indycar etwas bringt, wenn es einen Unfall gibt. In diesem Fall hat es Franchitti schwerer erwischt.

Es wurde nicht mal verlautbart, wer das Rennen gewonnen hat. Sensationslüsterner Scheissverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der nächste tödliche unfall. Sean Edwards, leader im Porsche Supercup, ist verunglückt:

http://www.motorsport-magazin.com/porsche-supercup/news-181406-sean-edwards-toedlicher-unfall-bei-testfahrten/

ein sehr trauriges motorsportjahr:

http://www.motorsport-magazin.com/porsche-supercup/bilderserie/in-memoriam-trauriges-motorsportjahr-2013-2013,13113.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.