Red Bull Arena


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher
detlef schrieb vor 10 Minuten:

Das Rückbuchen vom Pfand könnte chaotisch werden. 

Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht.Wie soll das gehen ,der nächste Ärger ist da vorprogrammiert,barauszahlung wäre das denkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht.Wie soll das gehen ,der nächste Ärger ist da vorprogrammiert,barauszahlung wäre das denkbar?



Steht dort: Keine Barauszahlung. Ich glaube auch nicht, daß es mit Barauszahlung so viel schneller ginge. Schlussendlich wird es darauf ankommen, wievielt Rückgabestationen es gibt.

Ich könnte mir vorstellen, daß da ein ziemlich netter Betrag gespendet wird.

Ich persönlich finde die 2 Euro als Pfand zu hoch. 1 Euro hätte gereicht. Dann wären weniger Leute bei den Rückgabestationen zu erwarten. Aber lassen wir es mal auf uns zukommen. Spätestens nach dem zweiten CL Heimspiel sollte man genaueres wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Barauszahlung ginge auf jeden Fall am Schnellsten. In der Eishalle ist auch Pfand 2 Euro. Nach dem Spiel sind dort schon die Becher vorbereitet mit den 2 Euro-Stücken und im Vorbeigehen gibt man seine Becher zurück und die Kassenkraft greift in den Becher. 

Aufwand pro Besucher ~2 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
aXXit schrieb vor 12 Minuten:

Barauszahlung ginge auf jeden Fall am Schnellsten. In der Eishalle ist auch Pfand 2 Euro. Nach dem Spiel sind dort schon die Becher vorbereitet mit den 2 Euro-Stücken und im Vorbeigehen gibt man seine Becher zurück und die Kassenkraft greift in den Becher. 

Aufwand pro Besucher ~2 Sekunden.

Ja so hätte ich es mir auch vorgestellt.

Wäre sicher das einfachste

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 4 Stunden:

Barauszahlung ginge auf jeden Fall am Schnellsten. In der Eishalle ist auch Pfand 2 Euro. Nach dem Spiel sind dort schon die Becher vorbereitet mit den 2 Euro-Stücken und im Vorbeigehen gibt man seine Becher zurück und die Kassenkraft greift in den Becher. 

Aufwand pro Besucher ~2 Sekunden.

Es wäre eh recht einfach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

im stadion ist cashless, aufgrund der kleineren beträge, vermutlich schneller, im allgemeinen eher nicht. https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/zahlungen-mit-bargeld-sind-schnell-und-guenstig-776478

im stadion ist aber nicht der zahlungsvorgang das große problem, sondern zum einen manche kunden, die erst bei der kassa zum überlegen beginnen, was sie eigentlich wollen und zum anderen die warenausgabe. bier nicht vorbereitet usw.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
e3.0 schrieb vor 19 Minuten:

im stadion ist cashless, aufgrund der kleineren beträge, vermutlich schneller, im allgemeinen eher nicht. https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/zahlungen-mit-bargeld-sind-schnell-und-guenstig-776478

im stadion ist aber nicht der zahlungsvorgang das große problem, sondern zum einen manche kunden, die erst bei der kassa zum überlegen beginnen, was sie eigentlich wollen und zum anderen die warenausgabe. bier nicht vorbereitet usw.

Vor allem aber sind es Kunden, die dann, nachdem endlich überlegt wurde, was es werden soll und danach endlich die Getränke fertig sind, in die Hosentasche greifen und anfangen 30 Münzen zusammenzuzählen. 

Erhoffe mir, dass es schneller geht dadurch, auch wenn ich sicher bin, dass es einige Zeit dauert, bis Routine einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan einer solchen Karte. War zB heuer mal in München, da ein Freund eine solche Karte hat wars egal, aber ich hätte jetzt wenig Lust drauf gehabt mir diese auch noch zu organisieren.

Bei uns wäre es mir aber auch noch egal, weil ich ja eh hin und wieder im Stadion bin. Aber so wie ich mich kenne, bin ich dann der Idiot mit 3 Karten weils immer wieder zu Hause vergessen wurde. :)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

solange es bei euch besser geregelt ist wie in altach läuft dieses bargeldlose zahlen gut. in altach ist das problem das du die stadionkarte am selben stand aufladest wie du auch essen/trinken bestellst. dann dauert das ganze halt nochmal viel länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Perti schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin auch kein Fan einer solchen Karte. War zB heuer mal in München, da ein Freund eine solche Karte hat wars egal, aber ich hätte jetzt wenig Lust drauf gehabt mir diese auch noch zu organisieren.

Bei uns wäre es mir aber auch noch egal, weil ich ja eh hin und wieder im Stadion bin. Aber so wie ich mich kenne, bin ich dann der Idiot mit 3 Karten weils immer wieder zu Hause vergessen wurde. :)

Das rückbuchen geht aber Schneller und kostet auch nicht noch eine buchungszeile auf dem konto.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.