greez Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2019 https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/serienmeister-zahlen-bargeldlos.html Ein paar Infos zum bargeldlosen Bezahlen und zum Pfandbechersystem in der Red Bull Arena. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 16. Juli 2019 Das Rückbuchen vom Pfand könnte chaotisch werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 16. Juli 2019 detlef schrieb vor 10 Minuten: Das Rückbuchen vom Pfand könnte chaotisch werden. Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht.Wie soll das gehen ,der nächste Ärger ist da vorprogrammiert,barauszahlung wäre das denkbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juli 2019 Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht.Wie soll das gehen ,der nächste Ärger ist da vorprogrammiert,barauszahlung wäre das denkbar?Steht dort: Keine Barauszahlung. Ich glaube auch nicht, daß es mit Barauszahlung so viel schneller ginge. Schlussendlich wird es darauf ankommen, wievielt Rückgabestationen es gibt. Ich könnte mir vorstellen, daß da ein ziemlich netter Betrag gespendet wird.Ich persönlich finde die 2 Euro als Pfand zu hoch. 1 Euro hätte gereicht. Dann wären weniger Leute bei den Rückgabestationen zu erwarten. Aber lassen wir es mal auf uns zukommen. Spätestens nach dem zweiten CL Heimspiel sollte man genaueres wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 16. Juli 2019 Barauszahlung ginge auf jeden Fall am Schnellsten. In der Eishalle ist auch Pfand 2 Euro. Nach dem Spiel sind dort schon die Becher vorbereitet mit den 2 Euro-Stücken und im Vorbeigehen gibt man seine Becher zurück und die Kassenkraft greift in den Becher. Aufwand pro Besucher ~2 Sekunden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) aXXit schrieb vor 12 Minuten: Barauszahlung ginge auf jeden Fall am Schnellsten. In der Eishalle ist auch Pfand 2 Euro. Nach dem Spiel sind dort schon die Becher vorbereitet mit den 2 Euro-Stücken und im Vorbeigehen gibt man seine Becher zurück und die Kassenkraft greift in den Becher. Aufwand pro Besucher ~2 Sekunden. Ja so hätte ich es mir auch vorgestellt. Wäre sicher das einfachste bearbeitet 16. Juli 2019 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 16. Juli 2019 aXXit schrieb vor 4 Stunden: Barauszahlung ginge auf jeden Fall am Schnellsten. In der Eishalle ist auch Pfand 2 Euro. Nach dem Spiel sind dort schon die Becher vorbereitet mit den 2 Euro-Stücken und im Vorbeigehen gibt man seine Becher zurück und die Kassenkraft greift in den Becher. Aufwand pro Besucher ~2 Sekunden. Es wäre eh recht einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) im stadion ist cashless, aufgrund der kleineren beträge, vermutlich schneller, im allgemeinen eher nicht. https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/zahlungen-mit-bargeld-sind-schnell-und-guenstig-776478 im stadion ist aber nicht der zahlungsvorgang das große problem, sondern zum einen manche kunden, die erst bei der kassa zum überlegen beginnen, was sie eigentlich wollen und zum anderen die warenausgabe. bier nicht vorbereitet usw. bearbeitet 18. Juli 2019 von e3.0 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 18. Juli 2019 e3.0 schrieb vor 19 Minuten: im stadion ist cashless, aufgrund der kleineren beträge, vermutlich schneller, im allgemeinen eher nicht. https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/zahlungen-mit-bargeld-sind-schnell-und-guenstig-776478 im stadion ist aber nicht der zahlungsvorgang das große problem, sondern zum einen manche kunden, die erst bei der kassa zum überlegen beginnen, was sie eigentlich wollen und zum anderen die warenausgabe. bier nicht vorbereitet usw. Vor allem aber sind es Kunden, die dann, nachdem endlich überlegt wurde, was es werden soll und danach endlich die Getränke fertig sind, in die Hosentasche greifen und anfangen 30 Münzen zusammenzuzählen. Erhoffe mir, dass es schneller geht dadurch, auch wenn ich sicher bin, dass es einige Zeit dauert, bis Routine einkehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 18. Juli 2019 Bin gespannt wann die Stadion-Wertkarte kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2019 Perti schrieb Gerade eben: Bin gespannt wann die Stadion-Wertkarte kommt. Wäre besser als mit der bankomat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 18. Juli 2019 Perti schrieb vor 2 Minuten: Bin gespannt wann die Stadion-Wertkarte kommt. Hoffentlich nie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Ich bin auch kein Fan einer solchen Karte. War zB heuer mal in München, da ein Freund eine solche Karte hat wars egal, aber ich hätte jetzt wenig Lust drauf gehabt mir diese auch noch zu organisieren. Bei uns wäre es mir aber auch noch egal, weil ich ja eh hin und wieder im Stadion bin. Aber so wie ich mich kenne, bin ich dann der Idiot mit 3 Karten weils immer wieder zu Hause vergessen wurde. bearbeitet 18. Juli 2019 von Perti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2019 solange es bei euch besser geregelt ist wie in altach läuft dieses bargeldlose zahlen gut. in altach ist das problem das du die stadionkarte am selben stand aufladest wie du auch essen/trinken bestellst. dann dauert das ganze halt nochmal viel länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Perti schrieb vor 2 Minuten: Ich bin auch kein Fan einer solchen Karte. War zB heuer mal in München, da ein Freund eine solche Karte hat wars egal, aber ich hätte jetzt wenig Lust drauf gehabt mir diese auch noch zu organisieren. Bei uns wäre es mir aber auch noch egal, weil ich ja eh hin und wieder im Stadion bin. Aber so wie ich mich kenne, bin ich dann der Idiot mit 3 Karten weils immer wieder zu Hause vergessen wurde. Das rückbuchen geht aber Schneller und kostet auch nicht noch eine buchungszeile auf dem konto. bearbeitet 18. Juli 2019 von Rainman80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts