Red Bull Arena


Recommended Posts

Spielleser
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

sehr gut. Ich habs auch immer auf der Nord geschafft- trotz lautesten Geschreis/Gesangs meinerseits, das Spiel zu verfolgen. (ausser ich hatte zu viel Bier intus)

 

da geht es auch um Typen. bin da sicher eher der ruhigere diesbezüglich (wobei als Spieler war ich eher der lautstarke, als Trainer weder das eine noch das andere) und will das Spiel in Ruhe verfolgen. Stelle mich auf regionalen Fußballplätzen auch lieber abseits hin, weil ich dem geschimpfe und geschreie nichts abverlangen kann. Würd zb nie einen Gegner schimpfen, weil er das macht wofür er wöchentlich mehrmals trainiert, zB. ein Tor ( auch wenn gegen einen Verein mit dem ich symphatisiere oder Fan von bin) zu schießen.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
wuschal schrieb vor 3 Stunden:

da geht es auch um Typen. bin da sicher eher der ruhigere diesbezüglich (wobei als Spieler war ich eher der lautstarke, als Trainer weder das eine noch das andere) und will das Spiel in Ruhe verfolgen. Stelle mich auf regionalen Fußballplätzen auch lieber abseits hin, weil ich dem geschimpfe und geschreie nichts abverlangen kann. Würd zb nie einen Gegner schimpfen, weil er das macht wofür er wöchentlich mehrmals trainiert, zB. ein Tor ( auch wenn gegen einen Verein mit dem ich symphatisiere oder Fan von bin) zu schießen.

Hälst du im Kino die Popcornesser und chipssackerlraschler auch nicht aus ?

Man kann ja bei den positiven Gesängen mitsingen und den schirischwachsinn usw unkommentiert an sich vorbei in die weiten der einflugschneise vom Salzburger Flughafen gleiten lassen, wobei das gestrige scheiße 04 - hatte was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Schluchtenscheisser schrieb vor 1 Minute:

Hälst du im Kino die Popcornesser und chipssackerlraschler auch nicht aus ?

Man kann ja bei den positiven Gesängen mitsingen und den schirischwachsinn usw unkommentiert an sich vorbei in die weiten der einflugschneise vom Salzburger Flughafen gleiten lassen, wobei das gestrige scheiße 04 - hatte was.

Was hat das nun damit zu tun? Mir sind Popcornesser sowas von egal. Und nein, auch positive gesänge sind ich nicht mit, stehe aber ehrlich dazu. Dazu bin ich auch nicht der Typ.

Vielleicht wäre es anders, wenn ich auf der Nord stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schluchtenscheisser schrieb vor 6 Minuten:

Hälst du im Kino die Popcornesser und chipssackerlraschler auch nicht aus ?

Man kann ja bei den positiven Gesängen mitsingen und den schirischwachsinn usw unkommentiert an sich vorbei in die weiten der einflugschneise vom Salzburger Flughafen gleiten lassen, wobei das gestrige scheiße 04 - hatte was.

Mir war das Beschimpfen gestern auf der Nord auch zu viel. Da schreit man laut man ins 159db mikro, man solle die Mannschaft supporten und dann wird der Gegner beschimpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Mir war das Beschimpfen gestern auf der Nord auch zu viel. Da schreit man laut man ins 159db mikro, man solle die Mannschaft supporten und dann wird der Gegner beschimpft

Du verstehst mich falsch. Ich meinte für mich dass ich da nie mitmachen würde und es absolut dämlich finde (Sry). 

Aber es ist für mich kein Grund nicht in das Stadion zu meinem Verein zu gehen. Hab da schon eine dicke Haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rainman80 schrieb vor 12 Minuten:

Mir war das Beschimpfen gestern auf der Nord auch zu viel. Da schreit man laut man ins 159db mikro, man solle die Mannschaft supporten und dann wird der Gegner beschimpft

Naja, was willst machen? Wenns ums schimpfen geht, dann sind ja noch mehr dabei, wie beim positiven Support. Ich finde es eher traurig, dass nicht mehr Leute die Mannschaft supporten und was beitragen. Viele reden und kritisieren nur, machen aber selbst Nüsse.... Ist ja nicht so, dass man den Vorsänger nicht beeinflussen kann. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
red pack schrieb vor 14 Minuten:

Naja, was willst machen? Wenns ums schimpfen geht, dann sind ja noch mehr dabei, wie beim positiven Support. Ich finde es eher traurig, dass nicht mehr Leute die Mannschaft supporten und was beitragen. Viele reden und kritisieren nur, machen aber selbst Nüsse.... Ist ja nicht so, dass man den Vorsänger nicht beeinflussen kann. :augenbrauen: 

Ich geb dir Recht - da war es am lautesten. Solange die Mehrheit dies nicht ablehnt, wird es immer vom Vorgänger angestimmt werden. Kann mich erinnern, daß bei einem anderen Spiel auch der sterngesang angestimmt wurde und es doch viele gab, die gepfiffen haben und dann abgebrochen wurde. Fand ich recht überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Ich geb dir Recht - da war es am lautesten. Solange die Mehrheit dies nicht ablehnt, wird es immer vom Vorgänger angestimmt werden. Kann mich erinnern, daß bei einem anderen Spiel auch der sterngesang angestimmt wurde und es doch viele gab, die gepfiffen haben und dann abgebrochen wurde. Fand ich recht überraschend.

Naja, die negativen Sachen kommen nicht vom Vorschreier, sondern werden eher Situationsbedingt vom den Fans angestimmt. Das übernimmt er halt gerne, ist halt so, weil da zumindst viele mitmachen. Die Sache mit dem Stern ist ohnehin nur mehr peinlich, gerade für diejenigen die Herumpfeifen. Aber gut, in Salzburg habens schon immer einen Klescha gehabt. Ist halt auch so eine Sache warum, des Fansein bei uns Sinnlos ist, wennst mit solchen Typen in einer Kurve stehen musst. Von der nicht vorhandenen Fankultur mal ganz zu schweigen. Die macht der Verein seit Jahren selbst kaputt bzw. lässt er diese gar nicht aufkommen. Hauptsache immer die Gegner loben, aber da kommt des halt auch nicht von der Discomusik und den Klatschern. 

Ich bleibe dabei, dass diese Herrn von RB keine Ahnung und kein Know-how für Fußball haben. Das fängt beim Stadionumfeld an und geht über Fans bis hin zu den Getränken über das Essen.

Anstatt mal Aktionen zu mache, dass die Abobesitzer einen Freund gratis mitbringen können, macht man den x-ten Frauentag. Aber gerade ersteres würde eventuell den Aboverkauf ankurbeln. Anstatt mal ein x-tes einheimischen Traditionsmetzgereien einen Ausschank zu geben, holt man den 0815 billig Frass von ungelernten Kräften. Was spricht gegen einen Griller, Koteletts, usw. Was spricht gegen ein ordentliches Vereinssommerfest in Kombo mit einen Freundschaftsspiel, wo nicht nur Fanclubs teilnehmen? Was spricht gegen einen ordentlichen Fanschal, wo mal Sbg im Vordergrund steht? Was spricht gegen den Stern? uvm... mMn setzt man die Prioritäten zwar bei Kindern gut, aber man schafft den Anschluss nicht. Also +15.

Oder warum sagt man nicht mal, dass die früheren Abocardbesitzter eingeladen werden. Waren ja mal +15k. Das sind alles potenzielle Altkunden, die vielleicht wiedermal kommen.

Nein, der Verein macht einfach so weiter, wie immer...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 1 Stunde:

 Die Sache mit dem Stern ist ohnehin nur mehr peinlich, gerade für diejenigen die Herumpfeifen. Aber gut, in Salzburg habens schon immer einen Klescha gehabt. Ist halt auch so eine Sache warum, des Fansein bei uns Sinnlos ist, wennst mit solchen Typen in einer Kurve stehen musst. Von der nicht vorhandenen Fankultur mal ganz zu schweigen. Die macht der Verein seit Jahren selbst kaputt bzw. lässt er diese gar nicht aufkommen. Hauptsache immer die Gegner loben, aber da kommt des halt auch nicht von der Discomusik und den Klatschern. 

Ich bleibe dabei, dass diese Herrn von RB keine Ahnung und kein Know-how für Fußball haben. Das fängt beim Stadionumfeld an und geht über Fans bis hin zu den Getränken über das Essen.

Anstatt mal Aktionen zu mache, dass die Abobesitzer einen Freund gratis mitbringen können, macht man den x-ten Frauentag. Aber gerade ersteres würde eventuell den Aboverkauf ankurbeln. Anstatt mal ein x-tes einheimischen Traditionsmetzgereien einen Ausschank zu geben, holt man den 0815 billig Frass von ungelernten Kräften. Was spricht gegen einen Griller, Koteletts, usw. Was spricht gegen ein ordentliches Vereinssommerfest in Kombo mit einen Freundschaftsspiel, wo nicht nur Fanclubs teilnehmen? Was spricht gegen einen ordentlichen Fanschal, wo mal Sbg im Vordergrund steht? Was spricht gegen den Stern? uvm... mMn setzt man die Prioritäten zwar bei Kindern gut, aber man schafft den Anschluss nicht. Also +15.

Oder warum sagt man nicht mal, dass die früheren Abocardbesitzter eingeladen werden. Waren ja mal +15k. Das sind alles potenzielle Altkunden, die vielleicht wiedermal kommen.

Nein, der Verein macht einfach so weiter, wie immer...

 

ja! -. ja! und nochmals ja!

Die "Verantwortlichen" beim Verein können ja ihre "Strategie" selbst nicht mal erklären.... siehe "Argument" Rasentausch = mehr Fans / kein Stern - weil "Partner und Sponsoren" / usw. usw....

 

Ich hätte das NIEMALS geglaubt, aber ich habe fast kein Interesse mehr am Verein..... a bisserl Hoffnung noch, aber sonst nix.

 

Naja, wir im (inoffiziellen und geilsten) Fanclub sind ein paar verdammt coole Typen. Da fahr ich dann auch noch gerne ins Stadion, denn wenn wir unterwegs sind, ist die Eskalation nicht weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Es gibt offenbar Überlegungen ein Nationalstadion in Salzburg statt Wien zu machen. Bitte, die Red Bull Arena nicht noch weiter ausbauen, man verliert sich bei RB-Spielen so schon darin. http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-nationalstadion-in-salzburg-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt offenbar Überlegungen ein Nationalstadion in Salzburg statt Wien zu machen. Bitte, die Red Bull Arena nicht noch weiter ausbauen, man verliert sich bei RB-Spielen so schon darin. http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-nationalstadion-in-salzburg-/

Grundsätzlich finde ich die "Idee" nicht so schlecht. 

Salzburg könnte ja nach Grödig ausweichen und dann die Red Bull Arena als Ausweichstadion angeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 52 Minuten:

Es gibt offenbar Überlegungen ein Nationalstadion in Salzburg statt Wien zu machen. Bitte, die Red Bull Arena nicht noch weiter ausbauen, man verliert sich bei RB-Spielen so schon darin. http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-nationalstadion-in-salzburg-/

Geil! Ein Statdion für 60.000 in Salzburg :laugh:

Das kann nur ein Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Wenns um Hilfe geht ist das böse und in österreich gebashte und eigentlich verhasste Red Bull ja wirklich immer gut genug um zu helfen. Erbärmlich.

Zitat

Zirngast denkt an Red Bull

Der VdF-Vorsitzende beklagte, dass ein Neubau für die Heim-EM 2008 nicht zustande kam und es außerdem verabsäumt wurde, Rapid und Austria zu überzeugen, ein gemeinsames Stadion zu bauen. Außerdem meinte Zirngast, ein neues Nationalstadion müsse nicht unbedingt in Wien stehen.

"Ein Ausbau der Red-Bull-Arena in Salzburg wäre denkbar. Wenn Bund und Länder nicht alles finanzieren können, sollte man mit anderen Investoren sprechen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.