Recommended Posts

Leistungsträger

Ich würde uns gegen Red Bull gerne so spielen sehen. Auch wenn Burgstaller meistens seine besten Leistungen gegen Salzburg bringt. Alar war mir zu harmlos im Strafraum und würde ihn gerne mehr von der Seite kommen sehen. Wydra wird dank BB`s Aktion hoffentlich gesetzt sein (auch von Kapitänsbinde ;) ).

Boyd

Sabitzer - Hofmann - Alar

Pichler - Wydra

Schrammel - Sonnleitner - Gerson - Trimmel

Königshofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Burgstaller gesperrt oder warum ist er bei einigen nicht in der Start-Elf? Wenn nein, dann muss er einfach spielen. Sein Laufpensum ist enorm und gerade gegen RB hat er immer seine besten Spiele abgeliefert. Für mich ist nur die Position im Sturm vakant, Alar war wiedermal viel zu blass gestern. Für mich auch wieder enorm schwach gestern --> Schrammel. Die Flanken sind einfach ein Graus. Aber es ändert auch nichts einen Katzer reinzustellen. Die linke Abwehrseite wird eine Problemzone bleiben.

LK

Trimmel Gerson Sonnleitner Schrammel

Pichler Wydra

Burgstaller Hofmann Sabitzer

Alar/Boyd

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach einer ersten Beruhigungsphase mein Aufstellungstipp:

Königshofer

Trimmel - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Pichler - Wydra

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Boyd

Am schwierigsten tat ich mir bei der Aufstellung ehrlich gesagt bei LK, der im Moment komplette Unsicherheit ausstrahlt. Ansonsten stellt es sich wohl komplett von alleine auf.

Und ich sags nochmal: Mich intressiert nicht ob wir der Austria helfen, ich will 3 Punkte aus Dosenhausen mitnehmen weil ich CL-Quali spielen will also kanns nur ein Gas geben : VOLLGAS !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man muss zu so einem jungen torhüter stehen, ihm vertrauen geben. außerdem gibts eh keine ordentliche alternative. im sommer muss man sich überlegen ob man langfristig mit ihm plant oder nicht. dementsprechend muss die kaderpolitik aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man muss zu so einem jungen torhüter stehen, ihm vertrauen geben. außerdem gibts eh keine ordentliche alternative. im sommer muss man sich überlegen ob man langfristig mit ihm plant oder nicht. dementsprechend muss die kaderpolitik aussehen.

Genau deshalb hab ich ihn auch drinnenlassen in meiner Wunschaufstellung und fordere keinen Novota. Wie du schon öfters gesagt hast, er is jung, und sicher ist in diesem Alter noch kein Meister vom Himmel gefallen und braucht daher das Vertrauen. Jedoch strahlt er für mich im Moment eine extreme Unsicherheit aus. Aber das ist Ansichtsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schwankungen sind normal bei jungen spielern. nur die größten talente wie ein alaba können schon in jungen jahren konstante leistungen erbringen. solche talente haben wir in Ö nicht, die gehen früh ins ausland. daher müssen wir in Ö mit den jungen spielern planen, die eben diesen schwankungen unterliegen und wir müssen diese derartig entwickeln, dass sie irgendwann einmal gstandene buli profis werden oder eventuell soagr mal den sprung ins ausland schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

LK rauszunehmen wäre ein großer Fehler, denn dann geht sein Selbstvertrauen erst wieder den Bach hinunter. Ein Payer hatte mit Maier und Macho starke Konkurrenz, Königshofer hat das vergleichsweise nicht, deshalb kann eine Verbannung auf die Bank auch mental gröbere Auswirkungen haben als damals beim Helge!

wie gesagt, man hat das jahrelang auch über zarate erzählt und ich kann mich ehrlich nicht erinnern ob der jemals wirklich seinen spaß mit katzer hatte. die salzburger sind stark, aber man braucht sie nicht über den grünen klee zu loben, denn bei aller würdigung schaffen sie es offensichtlich nicht an der austria dran zu bleiben und das mit wesentlich anderen mitteln. dazu kommt dass wir uns auswärts eventuell etwas leichter tun werden. ich gehe davon aus, dass salzburg offensiv spielen wird und uns mehr räume bieten wird als die austria am sonntag. die wollten ja nicht wirklich offensiv spielen.

Rechnet man ihren Punkteschnitt auf die gesamte Saison hoch kommt man auf (aufgerundete) 74 Punkte, seit Einführung der Dreipunkteregel 95/96 kommt der österreichische Meister im Mittel auf 72 Punkte. Sie spielen also eine durchaus starke Saison, was jedoch durch den unglaublichen Lauf der Austria etwas untergeht. Einen ähnliche Siegesserie wird auch Salzburg brauchen, wollen sie doch noch Meister werden.

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Rechnet man ihren Punkteschnitt auf die gesamte Saison hoch kommt man auf (aufgerundete) 74 Punkte, seit Einführung der Dreipunkteregel 95/96 kommt der österreichische Meister im Mittel auf 72 Punkte. Sie spielen also eine durchaus starke Saison, was jedoch durch den unglaublichen Lauf der Austria etwas untergeht. Einen ähnliche Siegesserie wird auch Salzburg brauchen, wollen sie doch noch Meister werden.

sie spielen eine starke saison, auch rapid spielt brav. so ist es ja nicht. trotzdem spielt die austria eine bessere saison bisher. und das obwohl sie wesentlich weniger mittel zu verfügung haben als die salzburger. daher beeindruckt mich die leistung der austria wesentlich mehr als die der salzburger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jemand eine ahnung, ob man vor ort spontan noch an karten für den auswärtssektor bekommt?

bisher hats immer geheißen dass es kein problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

sie spielen eine starke saison, auch rapid spielt brav. so ist es ja nicht. trotzdem spielt die austria eine bessere saison bisher. und das obwohl sie wesentlich weniger mittel zu verfügung haben als die salzburger. daher beeindruckt mich die leistung der austria wesentlich mehr als die der salzburger.

Einen Erfolgslauf wie ein Hosiner ihn derzeit hat kann man eben nicht mit Geld kaufen. Vergangenes Jahr ist Salzburg letzten Endes auch Meister geworden weil Jantscher im Frühjahr explodiert ist, heuer hat eben die Austria einen solchen Spieler, der den Unterschied ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Einen Erfolgslauf wie ein Hosiner ihn derzeit hat kann man eben nicht mit Geld kaufen. Vergangenes Jahr ist Salzburg letzten Endes auch Meister geworden weil Jantscher im Frühjahr explodiert ist, heuer hat eben die Austria einen solchen Spieler, der den Unterschied ausmacht.

jantscher und maierhofer haben in der schlußphase den meister der salzburger gesichert. man kann das sehr wohl kaufen, in dem man qualität holt. jene qualität die in österreich dann relativ nach belieben treffen kann, bekommt man durchaus auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und da war er komplett wirkungslos, daher habe ich nicht allzuviel angst

schwankungen sind normal bei jungen spielern.

Du argumentierst auch grad so wie du es brauchst. Mane hat einmal gegen uns gespielt, da war er dank eines sehr guten Schimpelsberger und halt einer unkonstanz bei jungen Spielern wie du richtig sagst völlig wirkungslos, aber Sorgen machst du dir überhaupt keine, obwohl Mane an guten Tagen sicherlich entscheidend zu Gunsten für Red Bull ein Spiel entscheiden kann, hat man ja schon manchmal im Herbst gesehen. Ich finde es sehr schmerzhaft, dass Schimpelsberger am Sonntag gesperrt ist und würde nun sogar am ehesten Kulovits als RV bringen, der eventuell einen gut aufgelegten Mane auch etwas stoppen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten