Recommended Posts

easy, lucky, free

er ist wohl hinter den bekannteren schisportlern einzuordnen, jedoch wohl vor den meisten schwimmerInnen ausser jukic. leichtathleten kennt man sowieso allerhöchstens die schrott. im tennis gibts den melzer, tischtennis schlager. danach würden mir kaum nicht-mannschaftssportler einfallen, die bekannter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

er ist wohl hinter den bekannteren schisportlern einzuordnen, jedoch wohl vor den meisten schwimmerInnen ausser jukic. leichtathleten kennt man sowieso allerhöchstens die schrott. im tennis gibts den melzer, tischtennis schlager. danach würden mir kaum nicht-mannschaftssportler einfallen, die bekannter sind.

jop. und international gesehn kennen einen eisel auch viel mehr, als einen hirscher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

jop. und international gesehn kennen einen eisel auch viel mehr, als einen hirscher.

Das streite ich gar nicht ab. Aber national ist Eisel keine große Nummer. Die bekannten Sportler werden auch alle für Werbungen verwendet, teilweise steigert das natürlich die Bekanntheit. Also es gibt geschätzt 10-20 Wintersportler die bekannter sind. Alleine Skispringer kennen die meisten 4-5. Dann natürlich die Alpinen und die 2-3 bekanntesten Biathleten. Hätte er von Sommer-Einzelsportlern gesprochen, hätte ich dem deutschen Kommentator zugestimmt, so halt absolut nicht.

Und im Sommer sind denke ich selbst Wiesberger, Brier, die Beachvolleyballer, eventuell sogar schon Thiem und Rohregger bekannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Das streite ich gar nicht ab. Aber national ist Eisel keine große Nummer. Die bekannten Sportler werden auch alle für Werbungen verwendet, teilweise steigert das natürlich die Bekanntheit. Also es gibt geschätzt 10-20 Wintersportler die bekannter sind. Alleine Skispringer kennen die meisten 4-5. Dann natürlich die Alpinen und die 2-3 bekanntesten Biathleten. Hätte er von Sommer-Einzelsportlern gesprochen, hätte ich dem deutschen Kommentator zugestimmt, so halt absolut nicht.

Und im Sommer sind denke ich selbst Wiesberger, Brier, die Beachvolleyballer, eventuell sogar schon Thiem und Rohregger bekannter.

wiesberger, rohregger oder thiem bekannter als eisel... xaverl, du schaffst es tatsächlich, dass du mit jedem neuen nick noch absurder wirst. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

wiesberger, rohregger oder thiem bekannter als eisel... xaverl, du schaffst es tatsächlich, dass du mit jedem neuen nick noch absurder wirst. :lol:

Beweis mir halt das Gegenteil. Anders ist dein Gelächter überflüssig. Wir reden ja von innerhalb Österreichs. Wüsste nicht wieso jemand in Österreich Berni Eisel kennen sollte. Wann war der jemals in den Medien? Leute die sich für Golf interessieren gibt es sicher auch genauso viele oder sogar mehr als für Radsport. bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die Startplätze für die WM sind da :)

http://www.cyclingnews.com/news/uci-announces-world-championship-allocations

Polen hat 9 Leute im Straßenrennen, mehr als USA, Deutschland, England oder Belgien ^^

sehr positiv die 6!!!! Startplätze von Österreich.

wird wohl fürn Zoidl gefahren, und der sollte mit z.B. Rohregger, Preidler, Denifl, Eisel und Haller auch eigentlich ein starkes Helferteam haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

google trends innerhalb von österreich (zeitraum letzten 2 jahre):

cgr1jejslw39f8ewl.gif

zwar kein ultimativer indikator, aber als richtwert nicht so schlecht geeignet. alle ziemlich ähnlich, aber so absurd is seine aussage nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

cgr1jejslw39f8ewl.gif

zwar kein ultimativer indikator, aber als richtwert nicht so schlecht geeignet. alle ziemlich ähnlich, aber so absurd is seine aussage nicht wirklich.

naja, thiem hab ich aufgrund von xaverl ääh josefs post nur gegoogelt, weil mir der name absolut nichts gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

cgr1jejslw39f8ewl.gif

sagt mmn nicht wirklich viel aus

die auschläge immer dann, wenns grad aktuell waren

thiem nach seinen siegen in wien und kitzbühel

bei eisel während der tour de france (bzw. heuer bei der ö tour)

wiesberger hat nicht mal bei seinem sieg bei den austrian open einen nennenswerten ausschlag, ist dafür aber das ganze jahr recht gut vertreten

der ist wohl auch einer "breiteren" öffentlichkeit bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

In den vorläufigen Vuektakadern vorerst 3 Österreicher: Rohregger, Preidler, Schorn.

Und im aktuellen ProCycling ist ein sehr guter und differenzierter Artikel über Froome und die Tour. Kernaussage ist, dass die Radwelt wohl noch nie so gespalten war.Es werden aber beide Seiten beleuchtet (auch die hier diskutierten Wattzahlen und die falsche (!) Behauptung dass Froome quasi aus dem Nichts kam - vielmehr wurde ihm schon lange vor Sky ein Toursieg prophezeit).

Letztlich bleibt aber, dass es keinerlei Beweise gegen Froome gibt und es naturgemäß unmöglich ist sich frei zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

:D Gestern als ich gepostet habe, war er noch im voläufigen Kader, aber ich habe scheinbar zu lange gebraucht, mit dem Post. Wenn ich es richtig sehe, ist Hermans dafür nachgerückt.

18-08 22:29 Deleted ROHREGGER Thomas AUT RLT

Dafür wurde Stybar nominiert, nach seinem Sieg bei der ENECO Tour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Heute geht sie also los, die Vuelta. Und das neue Team von Zoidl ist immer noch ein Rätsel.

Ein MZF ist aus meiner Sicht immer extrem schwer zu prognostizieren. Meine Tipps für die Top 5 sind Omega, Astana, Movistar, Radioshack und Sky.

Die Vuelta an sich ist wie üblich sehr bergig mit wenig Chancen für die Sprinter (und die sind teilweise sehr schwer), was wohl auch dazu führt, dass etwa bei den Vattenfall Classics weit mehr Topsprinter am Start, als bei der Vuelta, wo die erste Reihe fehlt. Etappenjäger, die mit schweren Ankünften zu Recht kommen sind sicher Boassen Hagen und Meersmann (wohl auch Gilbert, bei dem aber fraglich ist wie lange er dabeibleibt, wegen der WM).

Für die GW wird es wohl auch eine Rolle spielen, wer sich eventuell bei der WM noch gute Chancen ausrechnet. Die Favoriten für mich, sind Nibali, Rodriguez und Valverde. Danach interessante Außenseiter wie Henao, S. Sanchez und Betancur, bei dem ich nach der ewigen Rennpause auf die Form gespannt bin. Bei Saxo wird es interessant ob Majka Kreuziger die Kapitänsrolle streitig machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Astana hat einfach ein unglaublich starkes Team - ein Wahnsinn.

Oft hat man so eine Selektion der einzelnen Fahrer bei den Teams auch nicht gesehen - da waren ja einige bei Halbzeit nur mehr zu 5. - dass z.b. ein Gutierrez als 1. abreissen lässt bei Movistar, war auch nicht vorherzusehen.

Könnte eine interessante Rundfahrt werden - alle Favoriten sind schon eine Grandtour gefahren, da isses vor allem bei Henao und Majka nicht ganz klar, wie gut sie 2 solche Rundfahrten in einer Saison verkraften.

Die Strecke ist eigentlich auf Rodriguez und Valverde zugeschnitten - viele, zum teil recht kurze Bergankünfte + Zeitbonifikationen. Je nach Rennverlauf könnten Astana und Saxo wieder gezwungen sein, nicht auf den Schlussanstieg zu warten mit Attacken.

Formmäßig sollte es eigentlich so sein, dass die Girofahrer von Tag zu Tag stärker werden gegenüber denen, die die Tour gefahren sind.

Aber richtig schlechten Tag wird sich keiner leisten können - zumal es morgen schon gleich mal mit einer BAK losgeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ein MZF ist aus meiner Sicht immer extrem schwer zu prognostizieren. Meine Tipps für die Top 5 sind Omega, Astana, Movistar, Radioshack und Sky.

:yes: Ha. Nur die Reihenfolge war nicht ganz richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag