Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich weiß dass ich hier Froome stark verteidigt habe und wir viel und hart diskutiert haben, aber -auch wenn es komisch klingt- habe ich mit Horner ein Problem. Und ich denke, wer Froome im Verdacht hat, der muss sich bei Horner mehr als sicher sein. Dessen Palmares ist einfach viel zu unspektakulär. Aber gut, vielleicht ist er wirklich in der Form seine Lebens. Belassen wir es dabei.

Morgen wird es ein tolles Finale einer Vuelta, von der ich leider wieder weniger gesehen habe, als ich vorgehabt habe. Für mich ist jetzt Horner der Favorit. Aber der Berg ist lange und schwer genug, dass sich noch einiges tut. Rodriguez würde ich fast am stärksten sehen, aber sein Rückstand ist wohl zu groß. Valverde ist deutlich näher dran, aber nicht ganz so stark. Nibali traue ich nicht meht zu das Ruder herumzureißen.

Hut ab und allen Respekt an Georg Preidler für die heutige Etappe. Schade dass Boasson Hagen und er nicht durchgekommen sind. Aber ein toller Ausreißversuch. Sehr stark gefahren, vor allem die zweite Attacke nachdem sie eingeholt waren, war sehr mutig. Der österr. Radsport scheint sich vom Loch nach Kohl endgültig erholt zu haben: Zoidl, Preidler, Konrad (Schorn, Haller). Das weiß zu gefallen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://06.live-radsport.ch/details_21565/Vuelta_a_Espantildea__Etappe_15.html

das ist das Ergebnis von 2011 - also riesige Abstände sind zwischen den Topfahrern normal nicht möglich, dafür isses schon fast zu steil (außer, irgendwer geht so ein wie Nibali damals).

Cobo hat die Attacke damals gleich nach der 1. steilen Rampe circa 6km vor dem Ziel gefahren - genau sowas ähnliches erwarte ich mir von Valverde/Rodriguez. Nibali wird sowas wohl nicht riskieren, da würde es ja reichen, 500 Meter vorm Kulminationspunkt anzugreifen und dann im leicht abschüssigen Schlußteil die Zeit rauszufahren (natürlich nur, wenn er da überhaupt noch bei Horner dabei ist).

interessant (und für jeden einzelnen Profi, der da morgen rauffahren muss, zusätzlich noch extrem hart) wirds auf alle Fälle :)

Sollte es wirklich regnen, kann ich mir vorstellen, dass da einige sogar vom Rad müssen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und ich denke, wer Froome im Verdacht hat, der muss sich bei Horner mehr als sicher sein.

Allerdings.

Der österr. Radsport scheint sich vom Loch nach Kohl endgültig erholt zu haben: Zoidl, Preidler, Konrad (Schorn, Haller). Das weiß zu gefallen.

Stimmt und das taugt mir auch wirklich. Denifl und Brändle sind ja auch noch recht jung. Also echt top, unser Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gesink hat soeben den Sprint in Quebec gewonnen. Nach dem Sieg von Mollema bei der Vuelta gewinnt interessanter Weise der nächste Belkinfahrer im Sprint, statt in den Bergen. Irgendwie sollten die ihre Prioritäten überdenken.

Dort fahren sie übrigens ein sehr, sehr interessantes Format im Vorfeld. Den Challenge Sprint Pro Québec. Modus: Auf einem 1000 Meter langen Kurs in Québec treten jeweils 3 bis 4 Fahrer gegeneinander an. Die beiden Besten jedes Laufes kommen eine Runde weiter.Jedes der 20 teilnehmenden ProTeams und Professional Team stellt einen Teilnehmer. Vier weitere Startplätze wurden an kanadische Fahrer regionaler Teams vergeben.

Gibt es scheinbar seit 2011. Ist bis jetzt an mir vorübergegangen, klingt aber sehr cool. Ich finde das sollte man öfter fahren (quasi als Showevent).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab mir zuerst gedacht, als er recht früh den Sprint eröffnet hat: "was zum Teufel macht Gesink da - fahrt er nächstes Jahr für Cannondale?" - aber war wirklich sehr stark; das Rennen scheint ihm zu liegen. van Avermaet hat sich halt verpokert, aber so einen Einbruch hat man von Sagan auch selten gesehen (klar - ohne Team ist er in so einer Endphase ein "armer Teufel" - muss alles selber zufahren, keiner hilft ihm...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

das ist das Ergebnis von 2011 - also riesige Abstände sind zwischen den Topfahrern normal nicht möglich, dafür isses schon fast zu steil (außer, irgendwer geht so ein wie Nibali damals).

Cobo hat die Attacke damals gleich nach der 1. steilen Rampe circa 6km vor dem Ziel gefahren - genau sowas ähnliches erwarte ich mir von Valverde/Rodriguez. Nibali wird sowas wohl nicht riskieren, da würde es ja reichen, 500 Meter vorm Kulminationspunkt anzugreifen und dann im leicht abschüssigen Schlußteil die Zeit rauszufahren (natürlich nur, wenn er da überhaupt noch bei Horner dabei ist).

interessant (und für jeden einzelnen Profi, der da morgen rauffahren muss, zusätzlich noch extrem hart) wirds auf alle Fälle :)

Sollte es wirklich regnen, kann ich mir vorstellen, dass da einige sogar vom Rad müssen

Alles richtig. Aber wenn du dir ansiehst, wie es vor der Etappe stand

1 Bradley Wiggins (GBr) Sky Procycling 55:54:45

2 Christopher Froome (GBr) Sky Procycling 0:00:07

3 Bauke Mollema (Ned) Rabobank Cycling Team 0:00:36

4 Juan Jose Cobo Acebo (Esp) Geox-TMC 0:00:55

5 Jakob Fuglsang (Den) Leopard Trek 0:00:58

und danach

1 Juan Jose Cobo Acebo (Esp) Geox-TMC 59:57:16

2 Christopher Froome (GBr) Sky Procycling 0:00:20

3 Bradley Wiggins (GBr) Sky Procycling 0:00:46

4 Bauke Mollema (Ned) Rabobank Cycling Team 0:01:36

5 Maxime Monfort (Bel) Leopard Trek 0:02:37

hat sich schon manches getan. Das Spezielle war dabei freilich, dass Sky den schweren Fehler gemacht hat Froome an die Kette zu nehmen um Wiggins zu unterstützen. Dann war es zu spät.

Wie gesagt Nibali habe ich nicht mehr auf der Rechnung. Aber die beiden Spanier gegen Horner wird geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ein schwarzer Tag für alle Bemühungen der letzten Jahre um einen sauberen Radsport.

Ich bekomme Aggressionen, wenn ich den Doping-Opa, der in seiner Karriere noch nichts gewonnen hat, mit seinem Scheiß-Stil auch nur sehe. :kotz:

Brändel feiert dafür einen Sieg an der Nebenfront und gewinnt die Tour du Jura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ein schwarzer Tag für alle Bemühungen der letzten Jahre um einen sauberen Radsport.

Ich bekomme Aggressionen, wenn ich den Doping-Opa, der in seiner Karriere noch nichts gewonnen hat, mit seinem Scheiß-Stil auch nur sehe. :kotz:

Brändel feiert dafür einen Sieg an der Nebenfront und gewinnt die Tour du Jura

:lol:

Wobei "jung" nicht automatisch sauber bedeutet. Wahrscheinlicher sind solche Leistungen halt wenn man jünger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Horner :kotz:

nächstes Jahr gewinnt Voigt die Tour

das ist der "neue" Radsport

Ich hab die gestrige Etappe nicht gesehen, aber eigentlich genau der "richtige" Ansatz. Alten Fahrern kann es egal sein, ob sie gesperrt werden wegen Dopings, so stehen sie aber am Ende ihrer Karriere noch einmal im Rampenlicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab die gestrige Etappe nicht gesehen, aber eigentlich genau der "richtige" Ansatz. Alten Fahrern kann es egal sein, ob sie gesperrt werden wegen Dopings, so stehen sie aber am Ende ihrer Karriere noch einmal im Rampenlicht. :davinci:

Horner hat für nächstes Jahr zudem keinen Vertrag, übrigens eine Parallele zu einem anderen Chris, der 2011 die Vuelta genutzt hat sich ins Rampenlicht zu fahren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.