Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

es sind ja eigentlich alle da vorne schon eine Grand Tour heuer gefahren - daher ist es sicherlich möglich, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, und deswegen ist es auch recht spannend :)

Ausnahme ist Horner, der ist ja glaub ich die letzten 5 Monate fast nichts gefahren...

Nibali scheint an den längeren Anstiegen zumindest frischer als Valverde und Rodriguez - Basso ist auch stark in Form (so gut, wie schon lange nicht mehr).

Sollte es wirklich zum großen Showdown am Angliru kommen, werden einige da sicherlich zittern - Nibali hat 2011 dort fast 3 Minuten auf Cobo verloren, Rodriguez hat 2008 seinen Kapitän Valverde in den roten Bereich gefahren, und sind beide dann relativ deutlich von Contador distanziert worden (habe Valverde selten so leiden gesehen).

Sollte Basso's Form bis dahin weiter steigen, könnte er noch überraschen - immerhin ist der Angliru ähnlich wie der Zoncolan, und dort hat er 2010 ja den Giro gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Horner ist das ganze Jahr fast nichts gefahren (Tirreno, Catalunya und Utah, das war es).

Schön wäre es. Gehören absolut dazu.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der Sieg gestern wird Cance Auftrieb geben - endlich mal wieder den Tony geschlagen; das EZF bei der WM ist zwar flacher, aber trotzdem.

Pozzovivo - unglaublich.

Valverde mit typischem Pech, wär zumindest die Zeit vom Nibali gefahren.

Roche auch überraschend stark - von Nibali hätte ich mir etwas mehr erwartet (vor allem bergauf).

Die Vuelta bleibt weiter spannend - vor allem ab Position5 muss jetzt attackiert werden, um noch nach vorne zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gilbert! Jetzt hat er es endlich geschafft. Ich bin gespannt, ob und wann er die Vuelta verlässt und sich die hohen Berge spart um sich auf die Titelverteidigung vorzubereiten. Die Form passt ja. Ich denke aber auch, dass Boasen Hagen den Weg bereitet hat durch den frühen Antritt. Nachdem es auch keine wirklichen Sprintzüge gab, waren die "Flachsprinter" nicht in der Lage zu reagieren (Richeze überrascht mich allerdings, starke Vuelta).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Übrigens Konrad belegt bei der Tour de l`Avenir den dritten Platz. Sehr fein. Zur Liste der Vorgänger bei diesem sehr wichtigen Rennen (siehe oben), gehört übrigens auch der Vorjahressieger Barguil. Der Franzose, der heute für Argos gefahren ist und Igor Anton nachgesetzt hat (vor der Basso Attacke) und letztlich 17. wurde. Von Konrad also wirklich ein großes Zukunftsversprechen.

Der fährt eine super Vuelta. Das war richtig stark heute. Wenn sich Konrad auch so entwickelt wäre das schon sehr fein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wow! Brutale Etappe heute, alleine die DNF Liste ist ja unglaublich. Ich denke in der Form ist Nibali durch. Da kann nur noch irgendeine Katastrophe den Sieg verhindern. Valverde mit aufopferndem Kampf nachdem er am vorletzten Berg den Anschluss verliert. Fraglich wie viel Kraft das für die nächsten Tage gekostet hat. Roche mit dem zu erwartenden Einbruch, aber Horner immer noch sensationell.

Ich bin sehr auf die nächsten 2 Tage gespannt. Wenn das so weiter geht, kommen keine 100 in Madrif an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Naja, irgendwann werden die Monologe langweilig.

Horner ist für mich auch nicht fassbar. Vor allem war er bisher in seiner Karriere (!) bei einer Grand Tour nie besser als Etappenfünfter und einmal 9.in der GW bei der Tour. Eine wirklich verblüffende Steigerung. Aber gut, so bleibt es spannend und es wird morgen den großen Showdown am Angliru geben, wo mehrere Fahrer sich die GW holen können. Auch nicht schlecht.

In Madrid wünsche ich dann noch Boasson Hagen den Sieg, den er sich verdient hätte, der aber bisher knapp nicht klappen wollte.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kleinere Verschiebungen könnts heute auch noch geben.

hab mir die Wattwerte vom Horner angeschaut - bei der Tour 2010 hatte er ziemlich ähnliche Werte; Nibali hat gestern erwähnt, dass ihm circa 25 Watt fehlen gegenüber dem Giro, und Rodriguez und Valverde sind sichtbar nicht mehr so spritzig wie bei der Tour.

dürfte also ein Mix sein - Horner in der Form seines Lebens, alle anderen etwas unterhalb ihrer Bestform.

Bin wirklich gespannt, ob z.b. Valverde morgen all-in geht am Angliru und bei der 1. Rampe nach dem Flachstück schon loslegt - kann ihn natürlich den 3. Platz kosten, aber wenn er nach vorne will, kann man da einfach nicht nur auf eine Schwäche der Gegner hoffen. In den ganz Steilen Rampen ist der Geschwindigkeitsunterschied so gering zwischen den Topfahrern - die Abstände werden da meistens in den "flachen" Zwischenstücken bei 10 bis 14% erreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.