Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Der erste Bewerb ist gefahren bei der WM und Omega hat erwartungsgemäß seinen Titel im MZF verteidigt. Überraschend für mich (trotz des Vuelta Zeitfahrens) der zweite Platz, weniger als eine Sekunde dahinter, für Orica. Sky hat sich die Bronzemedaille gesichert.

Wels Gourmetfein (ohne Zoidl) kam auf den 32.Platz von 35 Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der erste Bewerb ist gefahren bei der WM und Omega hat erwartungsgemäß seinen Titel im MZF verteidigt. Überraschend für mich (trotz des Vuelta Zeitfahrens) der zweite Platz, weniger als eine Sekunde dahinter, für Orica. Sky hat sich die Bronzemedaille gesichert.

also für mich war der 2. Platz von Orica überhaupt keine Überraschung - die haben doch auch das Tour MZF gewonnen; damals übrigens ähnlich knapp, nur mit vertauschten Plätzen 1 und 2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

also für mich war der 2. Platz von Orica überhaupt keine Überraschung - die haben doch auch das Tour MZF gewonnen; damals übrigens ähnlich knapp, nur mit vertauschten Plätzen 1 und 2 :)

Das stimmt natürlich, aber dort sind die Teams schon auch im Hinblick auf eine dreiwöchige Rundfahrt aufgestellt. Für mich war ein Team mit Durbridge und Tuft als Top-Zeitfahrer und Hepburn als Nachwuchshoffnung deutlich Außenseiter gegen Froome, Kiryenka, Porte (!) oder Cancellara, Sergent, Irizar oder Phinney, Cummings, Van Garderen. Für mich die Entäuschung jedenfalls Movistar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

viele Topteams waren aber fast mit identer Besetzung am Start (natürlich sind bei der Tour noch 3 Leute mehr am Start).

bei Omega waren Chavanel, Kwiatkowski, Terpstra, Velits und Martin auch bei der Tour dabei; bei Sky Porte, Froome, Siutsou, EBH, Kiryenka und Thomas (wenn auch die letzten beiden nicht in Topform); wenn man sich die damalige Orica Zusammensetzung anschaut, war die bei der WM sicherlich nicht schlechter im Zeitfahren (da ist Durbridge schon viel stärker im Vergleich zu z.b. Albasini oder Goss - die ja beide bei den ersten 5 bei der Tour dabei waren).

aber von BMC bin ich doch ein wenig enttäuscht - hätte die von der Zeitdifferenz schon näher am Podium erwartet

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Allerdings geht es bei einem Tourzeitfahren auch um andere Überlegungen, als den Tagessieg (wer schont sich wie viel, wie viel kann ich geben ohne einen Klassementfahrer zu verlieren, wie sind die nächsten Etappen, etc....). Deshalb bleibe ich dabei, dass Orica für mich die Überraschung war und ich sie offenbar im Gegensatz zu dir falsch eingeschätzt habe.

Und daher poste ich meinen Top 5 Tip für morgen aus dem Livecup auch gleich vorab:

1 MARTIN Tony (GER) 2 WIGGINS Bradley (GBR) 3 CANCELLARA Fabian (SUI) 4 PORTE Richie (AUS) 5 PHINNEY Taylor (USA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

um die Diskussion abzuschließen - sowohl Orica, als auch Omega sind bei der Tour mMn 100% auf Etappensieg gefahren. einzig Sky hätte glaub ich etwas zulegen können, dafür hätte man Thomas noch früher "opfern" müssen :)

ich glaub auch, dass auf dem Kurs Martin nicht zu schlagen sein wird; zwischen Wiggo und Cancellara könnts eng werden; meine Geheimfavoriten Talansky und Malori (wobei ich bei dem absolut nicht einschätzen kann, wie seine Form ist :D).

vor ein paar Jahren wär Grabsch auf dem Kurs wohl auch um die Medaillen mitgefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und wie sieht's mit euren Tipps für's Straßenrennen am Sonntag aus?

bwin hat's heute nicht mehr drinnen, aber gestern waren die Quoten glaub ich noch 3,50 für Cancellara und jeweils 6,00 für Sagan und Gilbert. Der Rundkurs ist natürlich optimal für die drei, mit einem etwas längeren aber nicht allzu schweren sowie einem recht kurzen aber steilen Anstieg, nach dem es noch rund 5 km bis zum Ziel geht.

Cancellara ist es natürlich durchaus zuzutrauen, dass er da einen Alleingang auf den letzten Kilometern durchzieht, seine Quote ist aber schon extrem niedrig, meiner Meinung nach. Ich glaub nicht, dass es so einfach wird einen Sagan, der ja unlängst in Kanada in ähnlicher Manier gewonnen hat, loszuwerden und der hat dann doch Vorteile in einem Sprint. Dass er vermutlich nicht die ganz große Teamunterstützung haben wird, ist ja auch nichts ganz Neues für den Slowaken, wobei es bei den Ausreißversuchen am Ende natürlich schon zum Problem werden könnte und ein Außenseitersieg wohl keine ganz große Überraschung wäre. Auch deshalb find ich die 3,50 für Cancellara schon deutlich zu niedrig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Allerdings geht es bei einem Tourzeitfahren auch um andere Überlegungen, als den Tagessieg (wer schont sich wie viel, wie viel kann ich geben ohne einen Klassementfahrer zu verlieren, wie sind die nächsten Etappen, etc....). Deshalb bleibe ich dabei, dass Orica für mich die Überraschung war und ich sie offenbar im Gegensatz zu dir falsch eingeschätzt habe.

Und daher poste ich meinen Top 5 Tip für morgen aus dem Livecup auch gleich vorab:

1 MARTIN Tony (GER) 2 WIGGINS Bradley (GBR) 3 CANCELLARA Fabian (SUI) 4 PORTE Richie (AUS) 5 PHINNEY Taylor (USA)

Nicht übel getippt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Prognosen oder Vorhersagen für die U23 morgen?

Irgendwie hoffe ich schon auf ein gutes Ergebnis von Konrad oder vielleicht auch Pöstlberger. Der internationale Topfavorit ist wohl Simon Yates, der bei der Tour of Britain wirklich gut in Form war. Ganz interessanter Sidefact: Eritrea hat mit 6 Startern das volle Kontingent und somit mehr als GER, ITA, ESP, COL, USA, RUS, ... Österreich hat respektable 5 Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich kann nur meine Tipps (wiederum vom Livecup) wiedergeben, wobei die im Gegensatz zum Zeitfahren eigentlich nur geraten sind (und ich bei den bisherigen WM-Rennen, außer dem Zeitfahren gar nichts gerissen habe und weit daneben lag):

1 EWAN Caleb (AUS) 2 YATES Simon (GBR) 3 ALAPHILIPPE Julian (FRA) 4 KONRAD Patrick (AUT) 5 MOHORIC Matej (SLO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.