Recommended Posts

Europaklassespieler
Ad Absurdum schrieb vor 36 Minuten:

..
Horvath war halt leider nicht wirklich gut ins Spiel eingebunden, ..

Vorallem war er in den Drangphasen meiner Meinung nach viel zu weit vorne. Fast schon auf einer Linie mit der Sturmspitze. Horvath braucht den Zwischenraum in den Ketten wie einen bissen Brot um seinen Einfallsreichtum und Spritzigkeit zu entfalten.

Generell kams mir aber so vor ob man sich vorne fast über die eigenen Füße gefallen ist weil sich 3 Spieler im Zentrum in der letzte Kette aufgehalten haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Grundsätzlich ist es schön zu sehen, wenn es LASK-Spieler ins Nationalteam schaffen, da das auch eine Bestätigung für gute Leistungen beim Verein ist. Dass es gestern sogar drei waren, ist schon stark. 

Einzig bei Kalajdzic sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen. Ja, toll dass der LASK derzeit den besten Mittelstürmer der Nation in seinen Reihen hat, aber nach der Verletzung von Gregoritsch gibt es jetzt für 3 verbleibende Nations League Spiele offenbar keine adäquate Alternative mehr für diese Position. Kühbauer hat Kalajdzic in den letzten Wochen hinsichtlich Spielzeit bewusst langsam herangeführt, und damit auch bewusst auf Qualität verzichtet. Jetzt könnte es sein, dass Rangnick mangels Alternativen nur auf Kalajdzic setzen wird. Gerade in Hinblick auf den bevorstehenden intensiven Herbst des LASK in der Liga und Champions League, hoffe ich, dass Kalajdzic nicht zu müde, und vor allem unverletzt aus dem Nationalteam zurückkehrt.

bearbeitet von Linzer ASK Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Linzer ASK Fan schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt könnte es sein, dass Rangnick mangels Alternativen nur auf Kalajdzic setzen wird. Gerade in Hinblick auf den bevorstehenden intensiven Herbst des LASK in der Liga und Champions League, hoffe ich, dass Kalajdzic nicht zu müde, und vor allem unverletzt aus dem Nationalteam zurückkehrt.

https://www.kleinezeitung.at/artikel/41296357/glueck-im-unglueck-michael-gregoritsch-kam-ohne-schwere-verletzung

Klingt jetzt nicht so als würde Gegerl nimmer spielen diesem Lehrgang, vil startet Saša noch gegen Kosovo aber denk der Gegerl (grad als neuer Kapitän) is gesetzt sofern fit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzer ASK Fan schrieb vor 15 Minuten:

Grundsätzlich ist es schön zu sehen, wenn es LASK-Spieler ins Nationalteam schaffen, da das auch eine Bestätigung für gute Leistungen beim Verein ist. Dass es gestern sogar drei waren, ist schon stark. 

Einzig bei Kalajdzic sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen. Ja, toll dass der LASK derzeit den besten Mittelstürmer der Nation in seinen Reihen hat, aber nach der Verletzung von Gregoritsch gibt es jetzt für 3 verbleibende Nations League Spiele offenbar keine adäquate Alternative mehr für diese Position. Kühbauer hat Kalajdzic in den letzten Wochen hinsichtlich Spielzeit bewusst langsam herangeführt, und damit auch bewusst auf Qualität verzichtet. Jetzt könnte es sein, dass Rangnick mangels Alternativen nur auf Kalajdzic setzen wird. Gerade in Hinblick auf den bevorstehenden intensiven Herbst des LASK in der Liga und Champions League, hoffe ich, dass Kalajdzic nicht zu müde, und vor allem unverletzt aus dem Nationalteam zurückkehrt.

Adamu wäre noch da. Und falls es mit Gregoritsch nicht klappen sollte, wird sicher noch ein Stürmer nachberufen... wahrscheinlich Florucz. Das Sasa jetzt nicht alle Spiele durchspielen kann wird Rangnick ja auch wissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
monkeyspeaker schrieb vor 7 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/artikel/41296357/glueck-im-unglueck-michael-gregoritsch-kam-ohne-schwere-verletzung

Klingt jetzt nicht so als würde Gegerl nimmer spielen diesem Lehrgang, vil startet Saša noch gegen Kosovo aber denk der Gegerl (grad als neuer Kapitän) is gesetzt sofern fit! 

Okay, danke für die Infos. Dann hab ich die Verletzung gestern ernster eingeschätzt.

Das sind dann gute Nachrichten, in erster Linie natürlich für Gregoritsch, denn klarerweise sollen alle Spieler möglichst unbeschadet zurückkehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ad Absurdum schrieb vor 4 Stunden:

Sasa Kalajdzic wird mehr oder weniger eh gesetzt sein nach dem Ausfall von Gregoritsch, aber bin schon gespannt ob die anderen beiden weitere Einsätze bekommen werden oder das nur ein Dankeschön ans Linzer Publikum war.

Horvath war halt leider nicht wirklich gut ins Spiel eingebunden, hatte aber abgesehen vom fehlenden gemeinsamen Training sicher auch mit der Überzahl zu tun. Lang war glaub ich anfangs relativ nervös, da war mal gleich ein ganz billiger Ballverlust dabei, gottseidank dann die Vorlage zum 3:1 - ich glaub der Schuss wäre auch unabgefälscht reingegangen, auf der anderen Seite halt.... 

Generell durch die Bank überschaubare spielerische Leistung des Teams, einzig Wanner ist positiv in Erscheinung getreten  

Vielleicht bin ich zu subjektiv, aber Horvath und Lang haben ihre Sache ganz okay gemacht, bekamen zum Beispiel auch im Kurier Note 2. Nachdem sich Israel so defensiv aufstellte, fast einigelte, musste Horvath so weit vorne sein, weil Linien dazwischen gab es nicht. Und er sorgte immerhin dafür, dass es zu schnellen Ballzirkulationen kam, die Lücke öffnete sich leider trotzdem nicht. Eine Flanke ist im einmal abgerissen, gab trotzdem Daumen 👍 vom Mitspieler. Lang musste bald erkennen, dass so ein Haken vielleicht gegen Ried funktioniert, aber auf dem Niveau schnell mal Ballverlust bedeutet. Aber spielte immerhin uneigennützig für Sasa auf, hätte es auch selbst probieren können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Ad Absurdum schrieb vor 7 Stunden:

Sasa Kalajdzic wird mehr oder weniger eh gesetzt sein nach dem Ausfall von Gregoritsch, aber bin schon gespannt ob die anderen beiden weitere Einsätze bekommen werden oder das nur ein Dankeschön ans Linzer Publikum war.

Glaube nicht, dass Rangnick bei einem 1:1 in einem Pflichtspiel ein Dankeschön ans Linzer Publikum einwechselt. Einen recht viel besseren Zeitpunkt für das Debüt gibt für die beiden es jedenfalls fast nicht. 

Zuerst im Nationalteam und danach Champions League gegen Liverpool. Wie geil muss das für die im Moment sein.

Speziell für Kalajdzic war das Spiel gestern nach den vergebenen Ausgleichsmöglichkeiten gegen AEK und Sturm, denke ich, sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Usor ist bei Nigeria gegen Madagaskar in der 61. Minute eingewechselt worden und hat 4 Minuten später zum 2:1 für Nigeria getroffen 

Screenshot_20260925_194811_Chrome.jpg

Ab 10, 50min...fast vom eigenen 16er macht er das Tor im Alleingang 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
linz-seit 1908 schrieb vor 14 Stunden:

Glaube nicht, dass Rangnick bei einem 1:1 in einem Pflichtspiel ein Dankeschön ans Linzer Publikum einwechselt. Einen recht viel besseren Zeitpunkt für das Debüt gibt für die beiden es jedenfalls fast nicht. 

Du hast natürlich recht, bei diesem Stand ist ein Geschenk sicher nicht angebracht.
Ich gehe also davon aus, dass die im Training richtig überzeugt haben, es passt nämlich nicht zu Rangnick bei diesem Stand zwei Debütanten gleichzeitig aufs Feld zu schicken, bzw. riecht es überspitzt formuliert mehr nach Planlosigkeit und Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ad Absurdum schrieb vor 1 Stunde:

Du hast natürlich recht, bei diesem Stand ist ein Geschenk sicher nicht angebracht.
Ich gehe also davon aus, dass die im Training richtig überzeugt haben, es passt nämlich nicht zu Rangnick bei diesem Stand zwei Debütanten gleichzeitig aufs Feld zu schicken, bzw. riecht es überspitzt formuliert mehr nach Planlosigkeit und Hoffnung.

Prinzip Hoffnung? Eher nicht sondern nüchterne Statistik. Horvath bringt die technisch spielerische Komponente welche komplett gefehlt hat. Lang hat in der Bundesliga die meisten Ballkontakte im Strafraum, sprich er weiß sich anspielbar zu machen, ist zudem heuer auch effizient. Und das oft gegen tiefstehende am Papier unterlegene Gegner, und genau das war Israel. Horvath konnte seine Stärken nicht nutzen gegen diese Gegner, Lang sehrwohl. 

Unser Nationalteam besteht noch immer aus Pressingmonstern alla Seiwald und X. Schlager. Aber spielerisch kannst von denen nichts erwarten. Auch zieht von denen niemand außerhalb des 16ers ab. Hier eehlt ein Sabitzer und Baumgartner. Lang und Horvath schon wenn Sie in Position kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag