Wales gegen Österreich


iceman

Recommended Posts

das mit "dankbar" lasse ich nicht ganz gelten, weil wales über 90 minuten schwach war. einzig bale hat den unterschied gemacht.

Ledley hat Kavlak konstant unter Druck gesetzt, das war bei der Leitgeb-Einwechslung nicht mehr der Fall. Wales hat da zurückgeschalten. Wenn Du nicht gesehen hast, wie die unser ZM unter Druck gesetzt haben, dann :ratlos: Kavlak hatte keinen guten Tag, aber die Waliser haben ihm auch das Leben schwergemacht.

Und mich musst Du nicht überzeugen, dass Leitgeb ein sehr guter Kicker ist. Nach der Einwechslung hatte er auch weniger Defensivaufgaben (gegen CIV war er oft zu defensiv), mehr Platz und Zeit, um die Kugel richtig zu verarbeiten. Mit seiner natürlich vorhandenen Motorik schaut das eben eleganter aus wie bei Kavlak zB, aber wie gesagt, gegen CIV konnte Leitgeb das leider nicht umsetzen, weshalb ich den Kurzauftritt einfach relativiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war das erste länderspiel tor das ich nicht bejubelt habe. aus meiner sicht war das gestern das schlimmste was zu erwarten war. und damit mein ich nicht das ergebnis. meiner meinung nach stimmte da viel mehr nicht als auf den ersten blick zu sehen war.

schaltet man zb auf deutschland frankreich um war schnell zu sein was ich meine. die bereitschaft jedes einzelnen spielers wenn notwendig auch mal leere kilometer zu laufen, anständig in bewegung zu sein.

unsere fußballer reden immer davon dass sie auch bei tests 100% geben werden, die realität sieht aber immer anders aus und das einzige testspiel an das ich mich erinnern kann wo das nicht so war war das erste spiel unter koller.

gestern gab es keine tiefenstaffelung, kein mittelfeld das komplett mitzieht. arnautovic hat es nicht der mühe wert gefunden suttner zu helfen und ihn mit bale allein gelassen.

oft ist das ganze spielfeld nur gestanden keiner hat sich bewegt.

aber das ist mmn noch nicht mal das schlimmste. koller hat ja ganz früh bei seinem amtsantritt gesagt er gibt offensiv nicht sehr viel vor. und das sieht man leider deutlich. da wirkt kein einziger spielzug einstudiert und diese ideenlosigkeit zeigt dann wie gefährlich wir vor dem gegnerischen tor sind - nämlich kaum.

deshalb verstehe ich auch dass man einen hosiner fordert. weil es ja unfassbar ist dass koller einen janko selbst am 5er noch mim rücken zum tor stehen lässt. da ist offenbar wirklich gar nichts vorgegeben. alle stehen herum und warten auf den lucky punch. hosiner rennt wenigstens von alleine zwischen den verteidigern herum. kein einziger spieler kreuzt oder geht steil wie man das bei deutschland oder beim bvb sehr gut sehen kann. dazu braucht es gar nicht viel fußballerische qualität es braucht aber einen trainer der sowas forciert und spieler die bereit sind auch mal für nichts zu laufen. nur damit das spiel nicht zu statisch wird, damit die verteidigungslinien auseinander gerissen werden und durch plötzlich unordnung ein überraschungsmoment entstehen kann.

ich muss sagen ich bin entäuscht. ich habe mir von der ära koller viel erhofft aber das war in meinen augen ein rückschritt der extraklasse. sollte mich nicht wundern wenn wir die quali auf platz 4 beenden.

ps: wie prödl sich teilweise ungeschickt und körperbehindert anstellt ist sagenhaft. man muss es so drastisch sagen.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zaches Spiel, sehr schlechte Taktik, viel zu hoch gestanden gegen die schnellen Stürmer der Waliser und generell gespielt als ob wir die Heimmannschaft wären, dabei ist Wales im eigenen Land sicher nicht schlechter als wir. Normalerweise hätte man mit der Abwehr eher am 16er als fast auf der Mittellinie stehen müssen und Bale/Ballamy keine Raum für Sprints lassen dürfen.

Janko und Almer gehen mit etwas auf den Keks, kaum Spielpraxis über die Saison gesehen, verstellen momentan nur Spielern aus denen eventuell mehr werden kann den Weg. (vorallem Lindner und Weimann)

Auch würde ich einen Dragovic spielen lassen, gerade wenn der Gegner mit einem Ballamy im Zentrum spielt, auch halte ich generell absolut nichts von Prödl, aber das mag persönliche Antipathie sein. Arnautovic und Alaba sieht man an, dass die vom Talent auf einem ganz anderen Planeten als die restlichen Österreicher sind, haben sich auch immer gesucht, allerdings ist Alaba gestern wenig gelungen, Arnautovic dafür teilweise genial.

PS: Koller sehe ich trotzdem positiv, jemand besseren wird man kaum bekommen und so macht er den Job bisher ganz ok.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bzgl der kritik an jankos aufstellung. ich denke er hat deshalb gespielt, weil er auch im märz gegen unseren lieblingsgegner zum zug kommen wird und bisher kaum spielpraxis hat. alle reden hier von irland, aber zuerst müssen mal die färöer geknackt werden und wie wir in der vergangenheit schon öfters erlebt haben werden diese sogenannten pflichtsiege immer wieder zu stolpersteinen.

damit will ich aber keinesfalls sagen, dass ein kurzeinsatz für hosiner nicht sinnvoll gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

bzgl der kritik an jankos aufstellung. ich denke er hat deshalb gespielt, weil er auch im märz gegen unseren lieblingsgegner zum zug kommen wird und bisher kaum spielpraxis hat. alle reden hier von irland, aber zuerst müssen mal die färöer geknackt werden und wie wir in der vergangenheit schon öfters erlebt haben werden diese sogenannten pflichtsiege immer wieder zu stolpersteinen.

damit will ich aber keinesfalls sagen, dass ein kurzeinsatz für hosiner nicht sinnvoll gewesen wäre.

koller wird sich aber entscheiden müssen, wie unser angriffsspiel ausschauen soll. mit harnik und arnautovic an den flügeln ist janko in der mitte einfach eine fehlbesetzung. zumindest sind von fuchs und garics qualitativ bessere flanken zu erwarten als von klein und suttner, aber trotzdem seh ich janko in einem solchen system als den falschen spielertypen. das soll auch überhaupt keine kritik an jankos fähigkeiten sein. er ist halt mmn am effektivsten wenn das spiel nach vorne größtenteils über die flanken aufgezogen wird und harnik und vor allem arnautovic sind halt eher leute, die selber in die mitte ziehen. da würd ich ja eher noch junuzovic vorne reinstellen und quasi ein 4-6-0 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil manche meinten in einem Quali Spiel hätte man Alaba als LV gegen Bale aufgestellt: Der hätte einfach die Seite gewechselt, und dann wäre es Bale gegen Klein gewesen..

Dann hätte der Alaba halt auch die Seite gewechselt :eviltongue:

Mich würde ja auch interessieren, warum Jantscher seit einiger Zeit so unsichtbar ist. Als Fussballer eigentlich kompletter geworden, aber im NT hat er für mehr Impulse gesorgt als er noch unter DiCo einer der "jungen" Wilden war. Mir kommt vor, dass es ihn tw. überhaupt nicht interessiert, wenn man sich die Körpersprache anschaut.

Von Jantscher war ich die letzten Spiele auch enttäuscht, ich hätte ihm eigentlich viel mehr zugetraut.

Wie läuft's für ihn bei Dynamo?

was das nationalteam m.m. nach brauchen würde, wäre ein mann wie ihn der FCW in abraham hat (natürlich ein bisserl jünger und spritiziger). ein spieler mit viel übersicht und ruhe, der bälle abläuft und dann gut verteilt (kurz und diagonalpässe), sich auch mal direkt vor den verteidigern den ball abholt und in erster linie eine art quaterback rolle einnimmt.

ich finde wir haben mit harnik als mittelstürmer nicht schlecht ausgeschaut. es liegt uns glaub ich besser einen offensiven wirbler zu haben, der sich mit arnautovic, junuzovic etc. abwechselt, als einen eher statischen mann wie janko... vor allem wenn der keinen ball weiterverarbeiten kann. mit janko wird das spiel so wie gestern... wir rücken auf was geht, schieben die 20 feldspieler auf knapp der hälfte des spielfedes zusammen, und versuchen dann erst wieder mit kurzpassspiel durchzukommen, bzw. nachdem das meist nicht funktioniert, wird dem janko halt der ball auf den kopf geschossen (vornehmlich von prödl). weimann gibt's auch noch. den seh ich in zukunft als eine alternative zu harnik. ansonsten wird's eher dünn....

Stimmt (bis auf den Abraham-Vergleich, aber vielleicht können Ernesto und Little Beckham dazu noch was sagen :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.