Wales gegen Österreich


iceman

Recommended Posts

Posting-Pate

egal welche spieler spielen, solange man mit der fehlenden dynamik ins spiel geht und nochdazu eine falsche, weil selbstüberschätzende taktik verfolgt, werden wir solche spiele nicht gewinnen. da ist egal ob statt ivanschitz ein junuzovic spiel, ob statt suttner ein fuchs spielt usw. gestern hats an grundlegendem gefehlt und das macht mir durchaus sorgen.

Kannst du mir genau sagen, welche Taktik vorgegeben war?

Fürn Arnautovic wäre eine weiter anspielstation zu Alaba sicher wichtig gewesen, diese wäre mit Juno da.

Die andern haben sich einfach nicht angeboten, bzw habens das nicht gmacht, weil da Arni eh nicht abspielt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja auch interessieren, warum Jantscher seit einiger Zeit so unsichtbar ist. Als Fussballer eigentlich kompletter geworden, aber im NT hat er für mehr Impulse gesorgt als er noch unter DiCo einer der "jungen" Wilden war. Mir kommt vor, dass es ihn tw. überhaupt nicht interessiert, wenn man sich die Körpersprache anschaut. Immer noch nicht verdaut, dass ihm zB Burgstaller vorgezogen worden ist und er kaum unter Koller spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Viel ging nicht über die linke Seite von Wales. Dass er keinen Ball im Lauf verarbeiten kann, ist ja nicht seit gestern bekannt. Für seine Verhältnisse im NT war das wirklich ganz ok. Dass Klein aber nicht für Höheres berufen ist und bei einem Topverein einer guten Liga spielen könnte, ist aber auch klar. Das ist aber leider bei vielen Spielern der Fall.

Die Waliser sind keine Wunderkicker, aber die haben sich auf das beschränkt, was sie können und das ist oft die bessere Wahl wie man gestern gesehen hat.

Ja da geb ich dir eh recht, wir haben einfach keinen guten RV.

Fürs Nationalteam is er trotzdem zschwach, obwohl wir keinen viel besseren haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Die Innenverteidigung ist mMn eine Katastrophe. Nicht nur was das Verteidigen betrifft, sondern vor allem auch in der Spieleröffnung. Jedes Mal der einfallslose Pass zum Nebenmann, verbunden mit Angriffen die gefühlte 3 Minuten dauern. Da muss man natürlich auch das defensive MF rügen, da sich weder Alaba noch Kavlak (mMn ganz schwach!) wirklich anboten.

Ich gebe zu, ich habe seit Dragovic bei Basel spielt keine 5 Spiele von ihm gesehen, aber ich bilde mir ein dass er schon bei der Austria sehr gut in der Spieleröffnung war. Pogatetz - Prödl passt einfach nicht zusammen.

Suttner kann man natürlich auch kritisieren, nur muss man einen Mann wie Bale doppeln. Wenn der einmal im Laufen ist kann man den nur mehr schwer stoppen. Im Interview hieß es dann auch, dass er gedoppelt werden sollte, nur wo war die Unterstützung?

Das Arnautovic-Bashing von _Koenig_ war unter aller Sau. Hätte Alaba die Flanke auf Janko geschlagen und ansehnliche Dribblings wie Arna gestern gebracht, wären 3-minütige Lobeshymnen gesungen worden...

@Hosiner-Forderer: Natürlich kann man darüber diskutieren, warum man ihn einberuft wenn er dann nicht spielt. Trotzdem hätte es mMn gar nichts gebracht, ihn in der Schlussphase einzuwechseln. Die Waliser wurden immer defensiver und der Platz dementsprechend immer weniger.

Gestern hat man auch gesehen, was man an Harnik hat. Weimann ist zwar viel gelaufen und ist auch schnell, gelungen ist ihm allerdings nichts. Wenn, dann muss er ganz vorne spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Ja da geb ich dir eh recht, wir haben einfach keinen guten RV.

Fürs Nationalteam is er trotzdem zschwach, obwohl wir keinen viel besseren haben ;)

Weiß einer wie sich Farkas bei der U21 bzw. Mattersburg tut? Schlimmer als Klein, Dag o. Garics kann er ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kannst du mir genau sagen, welche Taktik vorgegeben war?

nein, warum sollte ich das. ich sehe was am spielfeld passiert und ob das vom teamchef so ausgegeben wurde oder ob sich das die spieler am feld überleget haben gegen den willen des teamchefs ist für mich komplett wurscht. insofern verstehe ich deine frage in keinster weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sieht ja was ein Bale anrichten kann, der entscheidet ein Spiel alleine.

wenn man einen Joe Allen und Aaron Ramsey im ZM hat ist das kein Problem. Aber die von dir genannten Spieler sind eben nicht ballsicher genug, hat man v.a. bei Kavlak gestern wieder gesehen. Baumgartlinger kann zwar vl. einen Spieler mit einem Haken ins Leere laufen lassen, hat aber einfach eine zu kurze Reichweite was das Passspiel angeht und Junuzovic spielt praktisch nie so tief. Alaba würde da auf der Seite verhungern - übertrieben ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die gesamten personaldiskussionen finde ich angesichts des spiels gestern mehr als entbehrlich und lächerlich. solange man nicht bereit ist ein gewisses tempo zu spielen, kann spielen wer will. gestern hats einfach am grundlegendem gefehlt und wenn das der fall ist, ist es eben wurscht ob junuzovic spielt oder nicht, ob klein hinten spielt usw. aber das sind die üblichen diskussionen bei uns, meistens werden jene die nicht gespielt haben zu heilsbringern hochgeredet und jne die gespielt haben waren dann die deppen der nation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nein, warum sollte ich das. ich sehe was am spielfeld passiert und ob das vom teamchef so ausgegeben wurde oder ob sich das die spieler am feld überleget haben gegen den willen des teamchefs ist für mich komplett wurscht. insofern verstehe ich deine frage in keinster weise.

Okey sry, hab deinen post nochmal gelesen und einfach falsch verstanden gehabt.

Hast aber durchaus recht mit deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einen Joe Allen und Aaron Ramsey im ZM hat ist das kein Problem. Aber die von dir genannten Spieler sind eben nicht ballsicher genug, hat man v.a. bei Kavlak gestern wieder gesehen. Baumgartlinger kann zwar vl. einen Spieler mit einem Haken ins Leere laufen lassen, hat aber einfach eine zu kurze Reichweite was das Passspiel angeht und Junuzovic spielt praktisch nie so tief. Alaba würde da auf der Seite verhungern - übertrieben ausgedrückt.

Ich fand eigentlich Ledley va hervorragend

Edit: Ramsey hat ja gar nicht gespielt. War aber wahrscheinlich eine Allgemeinaussage :holy:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

folgende kritikpunkt habe ich aufgrund des gestrigen auftritts:

- man versucht fast alles offensiv durch die mitte zu spielen

- der einsatzwille war zu wenig ausgeprägt, vieles ging für die waliser zu leicht, die deutlich motivierter wirkten

- immer wieder der anspruch den gegner diktieren zu müssen (wenn ich im vorfeld vom scheinbar sicheren auswärtssieg in wales lese, dann greif ich mir aufs hirn), man gibt dem gegner die cahnce im eigenen stadion zu kontern (!!) - das ist schon fast peinlich für mich, wenn man der meinung ist dass taktik nicht überbewertet ist.

- kein plan b, man hat versucht den plan a bis zum schluß durchzuziehen, obwohl man gesehen hat dass es probleme gibt

man muss jetzt schon aufpassen, dass wir uns nicht wieder dort einreihen, wo wir bereits vor koller waren. manchmal gute leistungen zeigen aber keine konstanz reinbringen ist zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wahnsinn gestern war das match, es ging verloren, es gibt keinen nachbesprechungsthread, alles wird im live thread gepostet, es scheint allen wurscht zu sein dass wir den wichtigsten tet für irland verloren haben, es tut sich hier nicht.

was zum teufel ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.