Recommended Posts

Gast

Warum man einen Arnautovic , den Selbstdarstelle,r spielen lässt wird mir immer ein Rätsel bleiben...Fersler im Mittelfeld...wau....der GEHT immer dermaßen unmotiviert und angfressn übers Feld dass ich mir manchmal denk das ist eine U12 und er ein angfressenes Kind...ja toll...hat er in 90 Minuten 2 gute Schüsse und einen Assist...bei 60% Ballbesitz hätt ein anderer aber sicher mehr rausgeholt...

Arnautovic war mit Abstand der beste Österreicher gestern. Unterm Strich hat er viele 1 zu 1 Situationen gewonnen und seine Pässe kamen bis zur 85. Minute immer (!) an, ich glaub dann hat er seinen ersten Fehlpass gemacht.

Es sind auch die Mitspieler Schuld, dass Arnautovic teilweise arrogant und eigensinnig rüberkommt. Wer gestern aufgepasst hat... es ist mir vor allem in der 2. Hälfte aufgefallen... wenn Arni den Ball hat, dann bleiben die Herren Ivanschitz, Jantscher, Kavlak, Weimann einfach STEHEN und scheinen sich hinter ihren Gegenspielern zu verstecken. Nur Alaba (der halt gestern nicht gut drauf war) und manchmal Suttner haben sich angeboten.

Ja mei, wie soll der Arni einen Kollegen anspielen, der permanent wegschaut und sich nicht anbietet.

In Österreich ist man halt ein Held, wenn man einmal einen guten Schuss abgibt (Ivanschitz) oder einmal gut auf den Kopf getroffen wird (Janko). Das scheint dann der Freibrief zu sein dass man ruhig die nächsten 15 Zweikämpfe verlieren und 10 Fehlpässe schlagen darf, weil sie haben ja "eh gut gespielt". Unterm Strich wars von den beiden Herren UNTER ALLER SAU gestern, genauso wie von der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mich auch ein bisserl stört ist, dass der alaba bei den bayern auf links eigentlich eine superpartie nach der anderen spielt und im team "muss" er mehr in der mitte spielen. klar kann er das auch, aber auf links ist er mMn besser aufgehoben.

suttner wird bei koller sowieso nicht an fuchs vorbeikommen. sollen der fuchs und der alaba die linke seite beackern. in der IV sollte dragovic spielen, da der in der spieleröffnung auch was draufhaut. in der defensive mitte brauchst über einen baumgartlinger mMn sowieso nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das meiste wurde eh schon gesagt, nur ein paar Worte über einzelne Spieler:

Ivanschitz: Hat zwar eigentlich nicht so schlecht gespielt, aber mit ihm werd ich einfach nicht warm, für mich ist er zu langsam und laufschwach für das System von Koller. Tore und Assists, das einzige mit dem er unser Spiel wirklich bereichern könnte, bringt er auch keine zusammen.

Prödl: Schwach, einfach schwach, egal ob hinten oder nach vorne. Man sollte ihn langsam aus der Stammelf "ausbauen" ..

Janko: passt einfach auch nicht in dieses System, mittlerweile bin ich der Meinung, dass er so einer ist, der einfach nirgendwo in irgendein System passt. Ähnlich wie Hoffer.

Jantscher: wiedermal komplett untergetaucht, zeigt keinen Willen was reißen zu wollen nachdem er eingewechselt wird. Eine Enttäuschung.

mit dem vorne rumstehenden janko konnte man meinen wir hatten einen spieler weniger am platz, und das war nicht das erste mal so! auch wenn er eishc gestern sichtlich bemüht hat, auch bällen entgegen zu gehen etc. aber unterm strich kommt mit ihm alleine vorne rein gar nichts raus. da bringts ein "wirbler" der auch gescheid in die tiefe gehen kann um einiges mehr, auch wenn man es mit einem schwächeren gegner zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mich auch ein bisserl stört ist, dass der alaba bei den bayern auf links eigentlich eine superpartie nach der anderen spielt und im team "muss" er mehr in der mitte spielen. klar kann er das auch, aber auf links ist er mMn besser aufgehoben.

suttner wird bei koller sowieso nicht an fuchs vorbeikommen. sollen der fuchs und der alaba die linke seite beackern. in der IV sollte dragovic spielen, da der in der spieleröffnung auch was draufhaut. in der defensive mitte brauchst über einen baumgartlinger mMn sowieso nicht diskutieren.

:D zwecks der (ex-)Vereinsbrille wär's oder?

Baumgartlinger halte ich auch für besser wie Kavlak, aber es war ein Testspiel und da hätten sich ein paar Herren durchaus besser empfehlen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh einfach nicht wie man mit Spielern die ja keine schlechten in ihren Teams sind dermaßen planlos und ungefährlich agieren kann....

Prödl ist bei Bremen auch nur Mitläufer. Man sollte sich klar werden, dass bis auf Arnautovic und Alaba, die meisten Kicker allerhöchstens besserer Durchschnitt sind. Hier im Forum wird/wurde auch gegen Belgien, CIV, etc. behauptet, man wäre besser. Und alles nur, weil man gegen D zweimal ganz gut gespielt hat und knapp verloren. Endlich mal realistisch spielen und nicht glauben, dass man mit hohen limitierten AVs, hölzernen IVs und Kavlak/Leitgeb/Baumgartlinger + Alaba im ZM was reissen kann. Der Gegner presst unser ZM an und hat prompt eine Torchance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:D zwecks der (ex-)Vereinsbrille wär's oder?

Baumgartlinger halte ich auch für besser wie Kavlak, aber es war ein Testspiel und da hätten sich ein paar Herren durchaus besser empfehlen können

hat mit austrianer/rapidler/salzburger-diskussion nichts zu tun. es sollten mMn die "besten" und nicht die "richtigen" spielen oder halt grad, die, die eben nicht in österreich kicken.

warum schaut sich der koller so viele ö-buli-spiele an ? der hat den hosiner z.B. sicher öfter "beobachtet" als den janko.

ned falsch verstehen, mir ist´s sogar lieber, wenn weniger austrianer spielen, aber so wie der koller das macht, ist er um nichts besser, als seine vorgänger. da darf er sich kritik schon gefallen lassen und dass ihn vielleicht andere "experten" als ungeeignet oder fehl am platz sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wir sind einfach nicht besser, auch die EM 2016 mit 24 Teams ist keine gmahte Wiesen.

Traurigerweise waren wir auch schon massiv schlechter bis vor einigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem vorne rumstehenden janko konnte man meinen wir hatten einen spieler weniger am platz, und das war nicht das erste mal so! auch wenn er eishc gestern sichtlich bemüht hat, auch bällen entgegen zu gehen etc. aber unterm strich kommt mit ihm alleine vorne rein gar nichts raus. da bringts ein "wirbler" der auch gescheid in die tiefe gehen kann um einiges mehr, auch wenn man es mit einem schwächeren gegner zu tun hat.

Weimann hatte auch die Vorgabe ins Loch zu gehen und war ein verkappter HS, bei der guten Chance kam er über links. Hat leider nur 1x funktioniert. Vielleicht hat Koller, auch Hosiner deshalb nicht gebracht weil er nur schlecht ausschauen konnte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

war wieder ein typisches österr Ländermatch

Man muss eben auf internationalem Niveau die wenigen Chancen die man bekommt einfach nützen.

Die Statistik nach der 1.HZ spricht bände: Wales hat 3 mal aufs tor geschossen und 1 tor gemacht, wir 8 mal und nix reingebracht !!!

Dann kommt auch noch dazu das die Innenverteidigung überhaupt NICHT sattelfest ist, und von hinten ganz schlecht herausspielt bzw das spiel eröffnet.

Ich baue drauf das sich die Spieler bis zu den Quali spielen im März noch steigern und dann auch der nötige Biss den man für ein Spiel braucht um es zu gewinnen auch wieder vorhanden ist. Gestern war es großteils und lustloser kick und die letzte Entschlossenheit hat gefehlt..

Mir ist aber auch bewusst das sich natürlich auch die Gegner in einem Quali Spiel steigern und daher wird es sicher sehr interessant wie sich unser Team schlägt.

Von einer WM Quali zu reden war auch doch vor Beginn der Quali ein Wunschdenken und eher unrealistisch,

wenn man am ende Platz 3 erreicht und eine gute Mannschaft geformt hat kann man am Ende schon zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Langsam geht ma der Koller am Nerv.

Den besten Ligastürmer draußen lassen und Janko durchspielen lassen , was fällt dem Koller da bitte ein ?

Auch sonst sind etliche Teameinberufungen ein Witz.

Unsere Liga ist denke ich nicht mehr so schlecht wie noch vor einigen Jahren. Warum der Typ da fast nur auf Legionäre setzt ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

na hauptsach wieder auf den Ivanschitz draufgehaut...

die anderen waren ja soooo toll...

Gottseidank ist Koller Teamchef und nicht wieder so ein österreichischer Trainer-Dillo, der sich von der öffentlichen Meinung verbiegen lässt. Sonst würde wohl Ivanschitz gleich wieder zu Hause bleiben, irgendwelche Rapid oder Austrianer mit zwei schönen Ballberührungen in den letzten 2 Wochen ihr Debüt feiern und ein Arnautovic aus irgendwelchen Begründungen auf der Bank sitzen. Der Mob ist zufrieden und alles ist gut...

Würde ein Janko für zB Rapid auf Torjagd gehen, wäre er der beste überhaupt. Hosiner hin oder her - er schießt seine Tore nur in Österreich. Das ist und bleibt kein internationaler Maßstab. Es sollten alle mal ihre Vereinsbrille absetzen wenns ums Nationalteam geht...

btw: hätte Koller ihn 15 Minuten vor Schluß gebracht und er hätte sich verletzt, na dann würde der violette Mob auch wieder toben weils eh schon sinnlos war ihn zu bringen. so what...

Wieso durfte dann Burgstaller gegen Deutschland spielen? Und Bürger und Okotie durften auch in anderen Tests spielen? Und Hosiner ist sicher besser als die 3

bearbeitet von MaoaMz0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum schaut sich der koller so viele ö-buli-spiele an ? der hat den hosiner z.B. sicher öfter "beobachtet" als den janko.

Wieso? Weil's ihn sonst rausschmeißen wie den Brückner. Das haben sie dem Herrn Koller schon eingetrichtert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag