admirana111 Postaholic Geschrieben 6. Februar 2013 dir ist aber schon klar, dass man viel einfacher einen auf lockeren Kasperl machen kann, wenn die Dichte an Fahrern geringer ist? Wenn im ÖSV eine meint sie kann sich ständig ihren Helm mit Hörnern bekleben wie eine Resi Stiegler, dann darf sie nach zwei schlechten Resultaten wieder im Europacup fahren. Wenn ein Reichelt bei Olympia auf ein Bier geht, dann hast am nächsten Tag einen 3-Seiten-Bericht in der Kronen-Zeitung und der ÖSV ist 4 Tage damit beschäftigt die Wogen zu glätten. Bestes Beispiel die Rad-Geschichte von Schifferer und Maier. Das wär so eine "Coole-Hund-Geschichte" - nur kannst dir das halt in Österreich nicht leisten. Und da kann selbst der ÖSV nix dafür. In Amerika interessierts halt keinen ob der Bode auf ein Bier geht oder nicht. Wenn er später gewinnt passt, wenn nicht auch wurscht. Aber schick mal einen Spieler vor der Superbowl auf ein Bier - was glaubst was da dann los ist... Und was Facebook angeht, so wird das in Österreich zum größten Teil mit Sicherheit von PR-Leuten gemacht. Dass da die Fahrer selbst was draufhauen, von dem gehe ich nur bedingt aus. Fenninger zB hatte vor ein paar Jahren noch einen ganz anderen (privateren) Auftritt auf Facebook. Nur spielts das halt dann aufgrund der Öffentlichkeit nicht mehr. Zu groß die Gefahr dass dir dann ein Foto medial um die Ohren gehaut wird... Balotelli kennst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 Bin beim googlen des Bildes auch gerade draufgekommen, dass da nicht die Vonn dabei war Die Gründe dafür warum die Fahrer bei uns so standardisiert sind, sind mir eh auch klar. Der ÖSV kann bei den Medien schon was dafür, der züchtet ja die Krone und den ORF so. Desweitern sollten sich die Herren des ÖSV mal überlegen, ob ihre militärische Disziplinmethoden noch zeitgemäß sind. Bei den anderen Nationen scheint es lockerer zuzugehen und trotzdem funktioniert es. Heißt ja nicht, dass jeder machen kann was er will, aber unsere Sportler sind auf wenige Ausnahmen alle ersetzbar und Persönlichkeiten sind da fast keine dabei. Zu der Facebook Geschichte, ich nehm auch an, dass eine Vonn einen PR Berater hat. Nur verkauft sich die auch dementsprechend. Wenn unsere Angst haben, dass ein schlechtes Licht auf sie geworfen wird wenn sie private Sachen öffentlich machen, dann ist es eh ihr Kaffee. Nur sind wir in einem Zeitalter angekommen, wo solche Sachen eigentlich normal sind. wobei ich die fb-auftritte von der fenninger schon ganz ok find. und dass hirscher das alles selbst managt ist ja hinlänglich bekannt. auch sumann, um mal den ausflug in den biathlon zu machen, verwaltet seine seite selber u. schreibt da teilweise sachen rein, die du nie in dieser form in einer zeitung lesen würdest (wie erst vor kurzem vor dem letzten weltcup-wochenende) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zap Europaklassespieler Geschrieben 6. Februar 2013 Balotelli kennst? Startet der im Riesenslalom auch oder wieder nur im Slalom? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. Februar 2013 wobei ich die fb-auftritte von der fenninger schon ganz ok find. und dass hirscher das alles selbst managt ist ja hinlänglich bekannt. auch sumann, um mal den ausflug in den biathlon zu machen, verwaltet seine seite selber u. schreibt da teilweise sachen rein, die du nie in dieser form in einer zeitung lesen würdest (wie erst vor kurzem vor dem letzten weltcup-wochenende) Ich finde, solche Dinge kommen dann gut an und liked man auch lieber. Fenninger präsentiert sich so auch ganz lässig und natürlich. Ist eine der wenigen Ausnahmen bei unseren Fahrern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 selten so nen blödsinn gelesen! mag sein das der super g heute eher ein speed rtl war, aber wie willst das im vorhinein wissen? Brauchst nur deine ganze Post lesen.Du bist beim Skifahren genau so ahnungslos wie beim Fußball.Und das wars auch für mich schon wieder, mit dir. Hirscher sagte auf FACEBOOK das er den lauf auch gerne selbst gefahren wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Februar 2013 Bezüglich Hirscher hat sich der Ösv total verpokert. Wird hier ganz gut beschrieben warum: http://sport.oe24.at/wintersport/Ski-WM/Warum-durfte-Hirscher-im-Super-G-nicht-ran/93906782 Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. Februar 2013 Im Nachhinein immer mühsam zu diskutieren, aber jetzt weiß man, dass es sicher kein Fehler gewesen wäre Hirscher fahren zu lassen. Ob er eine Medaillie gemacht hätte, wird uns keiner sagen können. Bei Großveranstaltungen würd ich aber prinzipiell immer auf Siegertypen zurückgreifen, wenn man zwischen mehreren Fahrern auswählen muss. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so einer dann bei einer Großveranstaltung vorne reinfährt, auch wenn der Fokus eigentlich auf anderen Disziplinen liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zap Europaklassespieler Geschrieben 6. Februar 2013 Naja um ernsthaft für eine Qualifikation in Betracht gezogen zu werden hätte Hirscher auch einige Super G fahren müssen in dieser Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 6. Februar 2013 Naja um ernsthaft für eine Qualifikation in Betracht gezogen zu werden hätte Hirscher auch einige Super G fahren müssen in dieser Saison. Einen ist er gefahren, kam aber nicht unter die Top 30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. Februar 2013 das problem liegt nicht an unseren schifahrerinnen und schifahrern. Die mediale präsenz machts wohl aus. von den ausländischen fdahrern kriegst nur etwas mit, wenn sie seriensieger sind. bei uns wird vom orf auch die lebensgeschichte der nummer 25. im letzten damenslalom erzählt (überspitzt formuliert), um die sendezeit zu füllen. dazu kommt dann wohl der ösv, wo wohl ziemlich hoher druck auf die soportler fällt und der auch alle sportler streamlinen will. ein paar von den besten lassen sich das gefallen, ein paar versuchen dennoch einen eigenen weg (wie hirscher, schlieri, benjamin karl), andere wie raich, schild etc arrangieren sich, weil es ihrem personell entspricht. wäre svindal österreicher und raich norweger würden wohl alle den braven, faden svindal kritisieren und jeder den gelassenen raich. damit meine ich, dass sich einerseits ein raich wahrscheinlich anders darstellen würde und andererseits auch unsere wahrnehmung der sportler eine andere wäre. man braucht ja nur miller anschauen. der würde von den medien in österreich genau so wie arnautovic verrissen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Februar 2013 Es ist eher umgekehrt der ÖSV, der sich der Medien bemächtigt. Krone und ORF sind zusammen mit Abstand die wichtigsten Medien im Lande und über deren Berichterstattung brauchen wir nicht einmal diksutieren. Das dann auch die Lebensgeschichte der Nummer 25 im Slalom erzählt wird, kommt dieser zugute, ansonsten wäre professionelles Schifahren unmöglich. Hoher medialer druck? Mag sein, aber die sollen sich dafür bedanken. Dieser "Druck" ist vom ÖSV gewollt und gesteuert, deswegen mitnichten "kann der ÖSV nix dafür". Dass es bei kleineren Skandälchen etwas ausufert, sind halt die Geister die man rief. Von ÖSVlern wird da mehr erwartet als von anderen- dafür haben sie ein wesentlich angnehmeres, sorgenfreiereres Umfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Februar 2013 der würde von den medien in österreich genau so wie arnautovic verrissen werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass ski-fahrer oder wintersportler in dem land auch nur annähernd so zerrissen würden wie unsere fußballer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 6. Februar 2013 Es ist eher umgekehrt der ÖSV, der sich der Medien bemächtigt. Krone und ORF sind zusammen mit Abstand die wichtigsten Medien im Lande und über deren Berichterstattung brauchen wir nicht einmal diksutieren. Das dann auch die Lebensgeschichte der Nummer 25 im Slalom erzählt wird, kommt dieser zugute, ansonsten wäre professionelles Schifahren unmöglich. Hoher medialer druck? Mag sein, aber die sollen sich dafür bedanken. Dieser "Druck" ist vom ÖSV gewollt und gesteuert, deswegen mitnichten "kann der ÖSV nix dafür". Dass es bei kleineren Skandälchen etwas ausufert, sind halt die Geister die man rief. Von ÖSVlern wird da mehr erwartet als von anderen- dafür haben sie ein wesentlich angnehmeres, sorgenfreiereres Umfeld. na eh. nur kann man es den fahrern nicht zum vorwurf machen, dass sie nicht so "cool" wie in miller sind. bei uns kann es sich aus deinen gründen ja kein fahrer leisten, zwischen zwei rennen mal auf ein, zwei bierchen im wm-dorf vorbeizuschauen weils am nächsten tag ein mords-trara geben würde. da würde ich mich persönlich auch hüten... deswegen mach ich für sympathie-werte nicht irgendwelche pr-bikini-pool-sessions verantwortlich. bin mir sicher dass es sich eine fenninger oder ein hirscher im privaten party-kreis sicher auch gut gehen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. Februar 2013 @tintifax: deine analyse stimmt natürlich. ich hab auch nie gesagt, dass der ösv nix dafür kann. natürlich wurde das vom ösv initiiert und wird auch über die großen medien gesteuert. und wie du geschrieben hast, profitiert die nummer 25 auch ein wenig davon, weil sie sich dadurch beruhigter der schikarriere stellen kann ohne in große existenzsorgen zu kommen. das die dann aber dann eher brav auftreten, weil der ösv sie eventuell bestrafen könnte, sollte einem nicht wundern. erfolgreiche ösv-läufer können sich eh mehr erlauben und tun das auch teilweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 6. Februar 2013 ich kann mir nicht vorstellen, dass ski-fahrer oder wintersportler in dem land auch nur annähernd so zerrissen würden wie unsere fußballer. wart noch eine Woche ohne medallie ab, was dann passiert. Die erste medallie wäre verdammt wichtig, um Druck für andere wegzunehmen. Für mich ist auch fix, dass hirscher genau bei der wm im Slalom ausfällt. Was dann los ist möchte ich nicht wissen, wenn es keine medallie gibt. Die paar Seiten his reichen ja schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts