Recommended Posts

Ich seh's wiederum so wie die Anderen, dass man sich gerade bei einem vermeintlich übermächtigen Gegner, mit zwei stärkeren Einzelspielern als den eigenen, am Kontrahenten ausrichten und etwas "Ungewöhnliches" ausprobieren sollte, um vielleicht doch irgendwie eine Chance zu haben.

Was in dieser Diskussion glaub ich noch nicht erwähnt wurde, ist jedenfalls der Umstand, dass Federer und Wawrinka in der Woche zuvor ja noch beim Masters im Einsatz waren und daher wesentlich weniger Zeit für die Umstellung auf Sand hatten. Das spielt schon eine nicht ganz unwesentliche Rolle und ich geh davon aus, dass die Franzosen diesen Vorteil nutzen wollten. Es ist ja jetzt auch nicht so wie von Xaverl behauptet, dass Monfils und Tsonga so gar nicht auf Sand zurecht kommen, schließlich waren sie beide schon im Halbfinale der French Open.

Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, dass man so dermaßen überzeugt davon ist, dass Hartplatz die bessere Wahl gewesen wäre, wenn im Aufgebot des Gegners zwei Halbfinalisten des in der Vorwoche stattgefundenen (Hartplatz-)Turniers der Weltjahresbesten waren, aber okay...

Favorit wäre natürlich trotzdem die Schweiz gewesen. Das mit dem Masters ist ein guter Ansatz, den ich ehrlich gesagt nicht bedacht habe.

Bezüglich Hartplatz: da gibt es halt auch zig verschiedene. Ich kann nicht sagen wie der in London war, aber so einer wie bei den US-Open wäre den Franzosen meines Erachtens entgegen gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Jep danke.

Hat sich mittlerweile eh aus den Gesprächen ergeben.

Hab nur die Stimme gehört und war mir nicht hundertprozentig sicher.

Der müssert sich ja auch was Gescheiters finden, als dem ORF den Co zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

cool ist auch, dass der einzige heimische tennisspieler, welcher in den letzten 20 jahren in sachen "nerven und ganze spiele sinnlos und unmotiviert weghauen" den melzer noch getoppt hat, nun als sein captain am bankl sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ziemlich ernüchternd, das tie-break gerade eben...

hat Peya im Daviscup schon einmal halbwegs in Normalform agiert?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

dank den öster. "Fans" Spielern ist der Fremdschämfaktor sehr groß. Da kann man sich die Partie beim besten Willen nicht anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn man sich vor dem Duell die Aussagen in erinnerung hofft: MAN Will einen Tennis Euphorie erfachen usw...

Meilenweit davon entfernt, kann man nur hoffen das dann bei den nächsten duellen unsere Jungstars die Chance bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag