Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Dezember 2014 Ich seh's wiederum so wie die Anderen, dass man sich gerade bei einem vermeintlich übermächtigen Gegner, mit zwei stärkeren Einzelspielern als den eigenen, am Kontrahenten ausrichten und etwas "Ungewöhnliches" ausprobieren sollte, um vielleicht doch irgendwie eine Chance zu haben. Was in dieser Diskussion glaub ich noch nicht erwähnt wurde, ist jedenfalls der Umstand, dass Federer und Wawrinka in der Woche zuvor ja noch beim Masters im Einsatz waren und daher wesentlich weniger Zeit für die Umstellung auf Sand hatten. Das spielt schon eine nicht ganz unwesentliche Rolle und ich geh davon aus, dass die Franzosen diesen Vorteil nutzen wollten. Es ist ja jetzt auch nicht so wie von Xaverl behauptet, dass Monfils und Tsonga so gar nicht auf Sand zurecht kommen, schließlich waren sie beide schon im Halbfinale der French Open. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, dass man so dermaßen überzeugt davon ist, dass Hartplatz die bessere Wahl gewesen wäre, wenn im Aufgebot des Gegners zwei Halbfinalisten des in der Vorwoche stattgefundenen (Hartplatz-)Turniers der Weltjahresbesten waren, aber okay... Favorit wäre natürlich trotzdem die Schweiz gewesen. Das mit dem Masters ist ein guter Ansatz, den ich ehrlich gesagt nicht bedacht habe.Bezüglich Hartplatz: da gibt es halt auch zig verschiedene. Ich kann nicht sagen wie der in London war, aber so einer wie bei den US-Open wäre den Franzosen meines Erachtens entgegen gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 6. März 2015 Ist Trimmel beim DC gg. SWE der Experte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igor Spitzenspieler Geschrieben 6. März 2015 Ist Trimmel beim DC gg. SWE der Experte? ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 6. März 2015 Jep danke. Hat sich mittlerweile eh aus den Gesprächen ergeben. Hab nur die Stimme gehört und war mir nicht hundertprozentig sicher. Der müssert sich ja auch was Gescheiters finden, als dem ORF den Co zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igor Spitzenspieler Geschrieben 6. März 2015 melzer eifrig dabei, wieder einmal geschichte zu schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 6. März 2015 melzer eifrig dabei, wieder einmal geschichte zu schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. März 2015 Der Melzer sollte einfach aufhören,bring ja nix mehr. Aber viel bessere haben wir derzeit auch nicht.Was tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. März 2015 was ist eigentlich in Schweden passiert? die hatten ja noch vor ein paar jahren gefühlte hundert top-spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igor Spitzenspieler Geschrieben 6. März 2015 cool ist auch, dass der einzige heimische tennisspieler, welcher in den letzten 20 jahren in sachen "nerven und ganze spiele sinnlos und unmotiviert weghauen" den melzer noch getoppt hat, nun als sein captain am bankl sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 6. März 2015 nix passiert den punkt hab ich sowieso ned eingeplant gehabt hat wer einen gscheiten USA-GB stream? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. März 2015 Ward - Isner könnt heute die 4te Partie werden 0:2 --> 3:2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) ziemlich ernüchternd, das tie-break gerade eben... hat Peya im Daviscup schon einmal halbwegs in Normalform agiert? bearbeitet 7. März 2015 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 7. März 2015 dank den öster. "Fans" ist der Fremdschämfaktor sehr groß. Da kann man sich die Partie beim besten Willen nicht anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 7. März 2015 dank den öster. "Fans" Spielern ist der Fremdschämfaktor sehr groß. Da kann man sich die Partie beim besten Willen nicht anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 7. März 2015 wenn man sich vor dem Duell die Aussagen in erinnerung hofft: MAN Will einen Tennis Euphorie erfachen usw... Meilenweit davon entfernt, kann man nur hoffen das dann bei den nächsten duellen unsere Jungstars die Chance bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts