Der Ola Kamara Beobachtungsthread


BurgiB

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tja, wäre der Robert neuer Trainer der Amateure geworden, hätte es Seidl zum Früstük geben können.

und der hafner paul hätte ausgeschenkt, zwar nicht schnell, aber rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch in den oön steht es:

Rieds Doppelpass mit 1860 München

MÜNCHEN/RIED. Innviertler holten Stürmer Ola Kamara – und geben ihn an die „Löwen“ weiter

igentlich wollte Rieds Manager Stefan Reiter diesen Transfer gar nicht öffentlich machen. Dennoch sickerte gestern durch: Die Innviertler haben den norwegischen Stürmer Ola Kamara (23) bis Sommer 2016 verpflichtet und sofort an den deutschen Traditionsverein TSV 1860 München weiterverliehen. Warum? Die Innviertler wollen vorbeugen, um im Falle eines Last-Minute-Verkaufs im Sommer nicht wieder mit leeren Händen dazustehen. Manager Stefan Reiter: „Ich habe auch aus den Fällen von Daniel Royer und Florian Mader gelernt. Solche Spieler sind bei entsprechenden Angeboten einfach nicht zu halten. Und wenn das dann am letzten Tag vor Transferschluss passiert, dann haben wir ein Problem. Deshalb möchte ich künftig mit solchen Perspektiventransfers vorbeugen.“ Ob Kamara, der vom norwegischen Klub Stromgodset geholt wurde, je in Ried spielen wird, ist aber offen. Die Münchner können ihn im Sommer dank einer Vertragsklausel fix verpflichten. Reiter: „Wenn die Löwen diese einlösen, hätten wir ein schönes Geschäft gemacht und immer noch genug Zeit bis zum Transferende.“ Heißester Ried-Kandidat, um einen Transfer wie zuletzt Daniel Royer und Florian Mader zu machen, ist Robert Zulj. Der Angreifer steht auf dem Radar einiger deutscher Klubs. Ersatz hat Ried ja bereits gefunden.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Rieds-Doppelpass-mit-1860-Muenchen;art102,1048195

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

http://www.transferm...eler_62067.html

23 Jahre alt, 183cm, Mittelstürmer .. linker Fuß.

Letzte Saison 12 Tore und 4 Assists in der 1. norwegischen Liga, darunter ein Hattrick auswärts bei Rosenborg. Ein Jahr zuvor 10 Tore und 3 Assists.

Ich würde wirklich sagen, das ist für unsere Verhältnisse ein Bombentransfer. Und selbst wenn er nie in Ried spielen sollte, hat man Geld mit ihm verdient.

Und wenn man das hier liest, sind die Chancen groß, dass er nie in Ried spielen wird:

So wünscht man sich sein Debüt im neuen Team. Ola Williams Kamara, der lang ersehnte und bisher einzige Winterzugang der Löwen, war beim 1:1 des TSV 1860 gegen den ukrainischen Vorletzten Ushhorod der auffälligste Spieler auf dem Platz. Trainer Alexander Schmidt wechselte den 23-Jährigen in der 30. Minute ein, nach kurzer Eingewöhnungszeit zeigte der Norweger, dass er für die Löwen durchaus eine Bereicherung sein kann.

Kamara präsentierte sich äußerst leichtfüßig, temperamentvoll und gefiel durch seinen geschmeidigen Laufstil - und natürlich seinem Treffer zum 1:1. "es hat Spaß gemacht, mit den Jungs zu spielen", sagte er, ""schade, dass wir nicht gewonnen haben. Ich hätte noch ein, zwei Tore mehr machen können. Aber ich habe leider lange keinen Fußball mehr gespielt."

http://www.abendzeit...294092f590.html bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

http://www.transferm...247_seite1.html

Was sagt ihr dazu? Für mich klingt das alles wie eine Falschmeldung!

Wir brauchen keinen Mittelstürmer, und wir kaufen keinen Südamerikaner um ihn dann nach Tschechien zu verleihen!

PUSH!

Mittlerweile könnte diese Meldung unter einem ganz anderen Licht stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!
Unterdessen wurde bekannt, dass sich die Löwen auf den vom SV Ried ausgeliehenen Kamara eine Kaufoption gesichert haben, die einen endgültigen Transfer schon für eine Summe von 150.000 Euro ermöglichen würde. Sportchef Florian Hinterberger bestätigte gegenüber “dieblaue24″ die Existenz einer Kaufoption, nicht aber die kolportierte Summe.

weniger oder mehr?

was ich noch nicht ganz verstehe, wieso wechselt er nicht direkt zu 1860? ich meine für uns eh nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, im prinzip hätten ja alle etwas von diesem deal:

- kamara bekommt ein kurzfristiges engagement bei 1860 mit der chance auf ein längerfristiges (bzw. kann er sich eine halbe saison lang auch für bessere vereine interessant machen)

- 1860 bekommt jetzt einen stürmer, den sie recht risikolos eine halbe saison testen können und dann relativ günstig erwerben können

- wir bekommen im sommer entweder kohle oder einen für unsere verhältnisse wohl recht brauchbaren spieler

bleibt natürlich noch offen, was er jetzt bei 1860 und dann bei uns verdienen würde. vielleicht ist das kamara aber eh völlig egal und er freut sich aufs günstige bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja für 1860 ist es hald eine Absicherung. Die können sich den Spieler jetzt mal eine halbe Saison wirklich anschauen. Wenn er ihnen gefällt dann bekommen sie für wenig Geld einen Spieler von dem sie wissen dass er ein Guter ist. Wenn er nicht gefällt schieben sie ihn ab und haben nichts verloren.

Also aus Sicht von 1860 macht der Deal bestimmt Sinn.

Der Spieler kann sich bei 1860 jetzt mal beweisen. Im schlimmsten Fall setzt er sich dort nicht durch und muss in die höchste österreichische Liga zu einem Mittelständler mit der Chance auf EL-Einsätze. Solls also auch was Schlimmeres geben.

Wir haben entweder die Aussicht auf ein bisschen leicht verdiente Kohle oder einen respektablen Spieler. Wir tragen hald das Restrisiko dass der Spieler eine Pfeife ist und wir uns 3 Jahre mit ihm herumschlagen müssen wenn er nichts kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kann 1860 nichts mit ihm anfangen und er floppt wie, sagen wir mal basala mazana, dann sitzen wir bis 2016 auf seinem vertrag.

der war aber ein nachwuchskicker, das macht schon einen gehörigen unterschied.

der vertrag ist zu lang und die ablösesumme zu klein.

die 150.000 wären in der tat nicht sehr viel, andererseits weißt du ja, in welchen gewässern wir uns befinden, da ist jeder 6-stellige betrag schon besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

falls er einschlägt bzw besser als blanco und wood ist, dann haben die sechzger zwar 150k in den sand gesetzt, aber trotzdem wärs ein spottpreis für einen guten mann. wir würden für nichts hingegen ein bisschen geld einstecken.

kann 1860 nichts mit ihm anfangen und er floppt wie, sagen wir mal basala mazana, dann sitzen wir bis 2016 auf seinem vertrag.

ich weiß nicht, so recht überzeugt mich das ganze nicht.

spielt er gut werden wir ihn nie zu gesicht bekommen, spielt er kacke haben wir den salat da.

der vertrag ist zu lang und die ablösesumme zu klein.

wie oben erwähnt, die 150k stimmen laut dem 1860 manager nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja wobei sich unser Risiko schon auch in Grenzen hällt würde ich sagen.

Ablöse haben wir ja offenbar keine bezahlt und wenn er wirklich bei uns gar keinen Fuß auf den Boden bekommt dann kann man ihn noch immer Ablösefrei irgendwohin in die zweite Liga wechseln lassen. Wenn er schon zwei gute Spielzeiten in der norwegischen Liga gespielt hat wird er hoffentlich keine komplette Flasche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie oben erwähnt, die 150k stimmen laut dem 1860 manager nicht.

das stimmt mich aber nicht gerade zuversichtlich.

sollte es sich um einen größeren betrag handeln, würde der manager nicht die mickrigen 150k abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie oben erwähnt, die 150k stimmen laut dem 1860 manager nicht.

Nur weil er sich dazu nicht äußert muss der Betrag nicht zwangsläufig falsch sein.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

sollte es sich um einen größeren betrag handeln, würde der manager nicht die mickrigen 150k abstreiten.

Und wieso? Wenn Stillschweigen vereinbart ist, dann darf er nämlich gar nichts sagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Spieler, der einen Marktwert von 900k (TM.de hin oder her) hat und bei uns bis 2016 unterschrieben hat, eine Klausel von lächerlichen 150k hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

1860 hin oder her, ich finds trotzdem eigenartig, dass ein spieler wie kamara bei uns einen langfristigen vertrag unterschreibt.

sollte es wirklich wahr sein, erscheint natürlich auch die geschichte um diesen burgos wieder ein wenig plausibler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.