Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 20 Stunden:

Wer ist dabei ab heute Abend? 

Ich bin Mal durch mit der derzeitigen ladder bei d2r und da kommt die neue Poe Liga nach längerer Abstinenz genau richtig :super:

Start erst heut irgendwann. Viel hab ich noch ned gelesen, außer dem Harvest-Nerf und unnoetigen Archnemesis-Mods und. Spaeter dann mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich hab kurz reingeschaut und schon wieder aufgehört. Das ganze Spiel ist nur mehr schrecklich, ich kann gar nix mehr damit anfangen. Sehr Schade, bis vor etwa 1 1/2 Jahren war ich für jede neue League richtig gehyped, aber seitdem wird das Spiel nur mehr schlechter und schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Puh also ich bin jetzt akt5 und die Liga Mechanik ist bisher ... ähh... Langweilig?  Karges Gebiet ohne gute Drops und mit schweren Gegnern... Der Spiegel als Belohnung ist eine nette Idee aber bisher war nicht Mal ansatzweise was gutes dabei. ... Mal schauen wie lang es dauert bis ich es vorerst skippe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hm... jo. Katastrophaler Start eigentlich. Grad vorhin ersten Harvest-Encounter. Ned mal 1 einziger Craft ist sich damit ausgegangen :fuckthat:

Ziz fasst die meisten Kritikpunkte eh perfekt zusammen. Wenn da ned ordentlich nachgebessert wird, bin ich wohl so schnell raus, wie überhaupt noch nie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 21 Stunden:

Puh also ich bin jetzt akt5 und die Liga Mechanik ist bisher ... ähh... Langweilig?  Karges Gebiet ohne gute Drops und mit schweren Gegnern... Der Spiegel als Belohnung ist eine nette Idee aber bisher war nicht Mal ansatzweise was gutes dabei. ... Mal schauen wie lang es dauert bis ich es vorerst skippe :D

kann ich gut verstehen

trotzdem sind mir so simple Mechaniken lieber als Sachen die man erst studieren muss und dann blickt man trotzdem nicht durch *hust* betrayal *hust* incursion *hust*

Mechaniken wie Breach oder Harbringer find ich bis heute immer noch am besten (mal abgesehen von den Shards)

für die normalen Maps: reinchargen - Mechanik schnetzeln - looten - weiter

und für die starken Chars: sowas wie die Breach-Maps

kann schon sein, dass das langweilig ist und ich find die aktuelle jetzt auch nicht berauschend - habs allerdings auch erst 1x in Akt 2 oder so probiert :laugh:

aber ich bevorzuge sowas x-mal gegen über Mechaniken wo du ohne Cheat-Sheet nicht weit kommst

ich hab jetzt einen SRS-Necro in Akt 7 und einen RF-Inqui in Akt 8

werde vermutlich den Inquisitor weiter spielen

mal schauen wie langs mir Spaß macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die Poe Community is on fire

wiedermal...

auch wenn der Liga-Start extrem smooth war taucht jetzt alles auf was GGG bei den Patchnotes nicht so kommuniziert hat wie´s geändert wurde

ufff

GGG machts sich echt nicht leichter

also wenn jetzt noch wer glaubt, die sind ein kleines, eng mit der Community verbundenes Studio, welches wirklich auf das Feedback der Community hört... ich weiß es nicht...

das Video von Empy beschreibts eigentlich ganz gut - egal ob man Fan von ihm ist oder nicht
und wenn seine Gruppe am Tag 3 nach Liga-Start beschließt aufzuhören dann ist das schon mal ein Zeichen

Zizarans erstes Kritik-Video ist gut - das 2. muss ich mir noch anschauen

heftig find ich auch den Clip von Ghazzy (ist auch in dem Video von Empy drin)

Neversink mit einem Twitterthread usw

so "einsteigerunfreundlich" wie PoE ist kann sich das echt fatal auswirken wenn du deiner bestehenden Fanbase bzw. deinen Extremsuchtlern oder deinen "Promi Streamern und Youtuber" ans Bein pinkelst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
grufi schrieb vor 19 Stunden:

kann ich gut verstehen

trotzdem sind mir so simple Mechaniken lieber als Sachen die man erst studieren muss und dann blickt man trotzdem nicht durch *hust* betrayal *hust* incursion *hust*

Mechaniken wie Breach oder Harbringer find ich bis heute immer noch am besten (mal abgesehen von den Shards)

für die normalen Maps: reinchargen - Mechanik schnetzeln - looten - weiter

und für die starken Chars: sowas wie die Breach-Maps

kann schon sein, dass das langweilig ist und ich find die aktuelle jetzt auch nicht berauschend - habs allerdings auch erst 1x in Akt 2 oder so probiert :laugh:

aber ich bevorzuge sowas x-mal gegen über Mechaniken wo du ohne Cheat-Sheet nicht weit kommst

ich hab jetzt einen SRS-Necro in Akt 7 und einen RF-Inqui in Akt 8

werde vermutlich den Inquisitor weiter spielen

mal schauen wie langs mir Spaß macht

Ich mag die einfachen Mechaniken auch viel lieber, ich hab zB bis heute Harvest nie 100% gecheckt :D 

Aber einfach und kurz - ja. Bis du einen See mit vielen Gebieten durchlaufen hast dauert es schon ein bissi, vor allem weil die roten Gegner dort halt echt ziemlich zäh sein können. Und es lohnt sich (bisher) einfach weder aus loot noch XP- sicht das zu machen. 

Beste Liga war immer noch Delve, da gibts nichts!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der Sub-Reddit schaut grad super aus

die 4 Top Posts sind Youtube Videos

"Goodbye Path of Exile" empy

"Why Path of Exile players are very upset" ziggy

"mapping in poe is decimated"

und dann einfach "New Uber Boss Loot Explosion" von lily

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

Hast du dir das Video angschaut auch?

noch nicht

mach ich in der Mittagspause

also in ~ 10 Minuten :D

aufgrund deines Postings und eben weils Lily ist tipp ich eher auf einen sarkastischen Video-Titel? 

das von Ziggy und das Mapping-Video muss ich mir eh auch noch reinziehen

nur die Ansicht der TN auf Reddit untereinander war einfach witzig

Ok classic lily :laugh:

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Die Community ist mal wieder MASSIV am überreagieren und shitposten. Da laufen Anfeindungen, Beleidigungen, wirre Verschwörungstheorien.

Fakt ist mal, vor den ersten Patches war diese League ein Graus, sowohl was Archnemesis als auch Drops an geht. Mittlerweile gehts, ich spür jetzt keinen großen Unterschied mehr - nur am *ganz* oberen Ende, wenn man groß investiert in Maps, da merkt man es noch stark scheinbar.

Harvest ist leider ziemlich unbrauchbar, da muss was verändert werden. Nicht nur, dass man generell weniger Crafts bekommt, nein, die Crafts die verblieben sind sind auch schlechter geworden - ähnlich wie Tainted Currency von Beyond mobs (die werden noch gebuffed).

Das Drama um Path of Math war sehr befriedigend, ein toxischer kleiner Shitposter vor dem Herrn, der ständig nur Scheiße fabriziert hat. Auf nimmer wiedersehen.

Hab nun bei meinem Exarch Quest-Kill Omni gedroppt bekommen, werd wieder meinen alten Spectral Helix Deadeye Build auspacken von 3.17 :>

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb am 31.8.2022 um 13:42 :

Harvest ist leider ziemlich unbrauchbar, da muss was verändert werden. Nicht nur, dass man generell weniger Crafts bekommt, nein, die Crafts die verblieben sind sind auch schlechter geworden

Nur wird da nach dem heutigen Post leider nichts mehr passieren. Ohne Harvest ist die SSF-Progression ein graus. Auch generell ist's diese League extreme Zach. Gestern zu Trade-League migriert, weil ich dmg-mäßig einfach ned mehr weitergekommen bin. Nach 2h hab ichs auch dort aufgegeben. Absolut keine Lust drauf, wenns nur mehr darum geht, den einen Loot-Goblin zu finden, der 50 Divines dropped.

Man sieht sich (hoffentlich) zum Start von 3.20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 28 Minuten:

Nur wird da nach dem heutigen Post leider nichts mehr passieren. Ohne Harvest ist die SSF-Progression ein graus. Auch generell ist's diese League extreme Zach. Gestern zu Trade-League migriert, weil ich dmg-mäßig einfach ned mehr weitergekommen bin. Nach 2h hab ichs auch dort aufgegeben. Absolut keine Lust drauf, wenns nur mehr darum geht, den einen Loot-Goblin zu finden, der 50 Divines dropped.

Man sieht sich (hoffentlich) zum Start von 3.20

Ja was sie zu Harvest zu sagen hatten, war in der Tat ziemlich schockierend und betrübend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.