Path of Exile


grufi

Recommended Posts

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 15 Minuten:

SSF. Trade wär ich eh scho fertig, Currency hätt ich selbst eh mehr als genug zur Verfügung.

Respekt :D ich spiel zwar pseudo-SSF bis zu einem gewissen Punkt, aber gerade wenn es um Challenges und Progress später geht und man auf Drops wartet, wärs mir glaub ich zu blöd dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

9/40, bin aber trotzdem sehr zufrieden :D

Mit den ballista Totems hab endlich auch wieder Mal die Chance Rote Maps zu schaffen, über Level 85 hatte ich auch schon lange keinen Charakter mehr.

Dank der Liga Mechanik sogar schon 4 bellys gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Maschine

Neuer Trailer - neue League.

  • Keine neuen Skills bzw. Balance Änderungen
  • Eine Leauge-Mechanik, welche auf den ersten Blick ein bissl enttäuschend ausschaut
  • Verbesserter Atlas-Tree mit der Möglichkeit, gewissen Content zu blocken
  • 7 "neue" Uber-Bosse

Abgesehen davon - hätt irgendwer eventuell Interesse, eine League mal "groupfound" zu Spielen, also im Rahmen einer kleinen ASB private League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hmmm bin ned wirklich gehyped. Die League schaut richtig scheiße aus, die Atlas-Neuerungen und Uber-Bosse sind geil, aber ohne Balance Änderungen bin ich nicht sicher, ob ich nochmal spielen werde nach 38/40 in der letzten League. Nachdem nix geändert wird, sind dieselben Sachen wie Omni etc total overpowered.

Mal sehen, vll spiel ich was ganz Neues einfach bisschen mehr casual.

Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon - hätt irgendwer eventuell Interesse, eine League mal "groupfound" zu Spielen, also im Rahmen einer kleinen ASB private League?

Obwohl ich quasi semi-SSF spiel, kann ich mich doch nie überwinden, Trade völlig auszublenden. Zu groß wäre der Ärger, wenn ein Riesen-Glücksdrop nicht verwertbar wäre :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, werds doch wieder anpacken. Aber diesmal spiel ich was ganz anderes als 3.17. Spectral Helix war zwar unfassbar stark, aber hab keinen Bock drauf nochmal.

Wird entweder RueToos Fire Trap Saboteur, oder Goratha's Spark Inquisitor. Hab mich noch ned fix entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Grad ein paar Starter Videos angeschaut, das sind ja exakt dieselben wie bei 3.16 und 3.17 dabei :D

Mal schauen, diablo2 ladder start war ja jetzt auch erst wo ich dabei bin ... Mal schauen Mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb am 14.5.2022 um 18:16 :

Grad ein paar Starter Videos angeschaut, das sind ja exakt dieselben wie bei 3.16 und 3.17 dabei :D

soweit ich das mitbekommen hab gabs keine neuen Skills und nicht wirklich ein Balancing

ich würds so gern zocken... aber ich entspreche absolut nicht mehr der Zielgruppe für das Spiel :/

allein wenn du teilweise schon ab den Mud Flats komplett überrannt wirst
PoE wird immer weniger einsteigerfreundlich/noobfreundlich

neue Uber-Bosse bzw. Uber-Uber-Bosse bringen für den "Normalozocker" halt nicht wirklich, wenns schon schwierig ist überhaupt an die normalen Bosse zu kommen

mir ist schon klar, dass die Zielgruppe von PoE eher die Hardcore-Zocker sind und nicht die casuals - aber ich hab das Gefühl dass die Orientierung immer extremer wird und ich nicht weiß wie lang das gut gehen kann

auch wenn ich vorab schon ahne dass es mir keinen Spaß machen wird probiere ich es jeden Liga-Start wieder
und leider bestätigt sich meine Vorahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also diese League ist ganz besonders unfreundlich für Einsteiger - der Grund: sie haben die neuen Modifikatoren der letzten League nun baseline für ALLE magic und rare Monster angewendet. Da diese aber nicht wirklich getuned wurden, bedeutet dies wirklich gruselige Mobs, die einen regelmäßig ärger hernehmen als Akt-Bosse. 

Dazu kommt eine League mechanic, welche diese nochmal zusätzlich bufft. Das spielt sich nicht sehr lustig, muss ich auch als sehr erfahrener und abgebrühter PoE-Veteran sagen. Bin in Maps aber kann es kaum genießen, sobald ich die League mechanic aktiviere muss ich damit rechnen von einem wildgewordenen Pack von Uber-Rares brutal ermordet zu werden. Wohlgemerkt auf einem Inquisitor mit Schild mit Determination/Grace/Defiance und heftig Regen. Ganze 18 Mal bin ich in der Kampagne gestorben - das ist absoluter Rekord bei mir, normalerweise sterb ich erst iwann in späteren Maps einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grufi schrieb vor einer Stunde:

 

 

Omfg

Ja gut die Ubers würde ich klar von dem anderen Zeug, was gerade abgeht, trennen.

Die sind ganz klar *nicht* für den 0815-Spieler gedacht, sondern als Herausforderung für die Top 0.1% und als lustiger Stream-Content.

Ich bin als Maven und "The Feared"- Bezwinger ja schon in den Top 1%, war auch in World of Warcraft jahrelang ein 1%-Spieler und weiß jetzt schon dass ich NIEMALS Uber Exarch zB biegen werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Ja gut die Ubers würde ich klar von dem anderen Zeug, was gerade abgeht, trennen.

Nagut, der reddit-post ist ein Troll Post und bezieht sich auch auf die Rares mit Archnemesis Mods.

Glaub schon, dass auch die Ubers zu biegen sind, mal schaun.

Ich start ja erst morgen so richtig, hab am Freitag nur mehr bis Akt 3 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 19 Stunden:

Glaub schon, dass auch die Ubers zu biegen sind, mal schaun.

Also die Standard-Videos zu Uber Exarch waren schon heftig :lol: Softcore kann mans vielleicht biegen mit wirklich saugutem Damage im dreistelligen Exalt-Bereich und ein paar Mal sterben und Phasen durchtauchen, oder man ist eben ein Gamer God.

Geht übrigens schon langsam besser von der Hand, ein paar Nerfs gabs und heute kam noch ein großer für die neuen Mods, sollte dann auch ganz ok zum Spielen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Geht übrigens schon langsam besser von der Hand,

Womit bist du dann letztendlich gestartet? Fire Trap oder Spark? Falls ersteres, wie spielt sichs soweit? Ueberleg naemlich noch zwischen Fire und Seismic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 10 Minuten:

Womit bist du dann letztendlich gestartet? Fire Trap oder Spark? Falls ersteres, wie spielt sichs soweit? Ueberleg naemlich noch zwischen Fire und Seismic.

Spark, die Kampagne lief auch sehr gut eigentlich, ich hab nur darauf bestanden ständig alles und jeden mittels Sentinels zu buffen, da hatte ich dann halt manchmal (vor den Nerfs) wirklich grausame Erlebnisse xD

Anfang von white maps wars zuerst ein bisserl schwierig, hab aber mittlerweile ein bisschen gecrafted und meine Auren und gems bisserl angepasst, jetzt gehts wieder. Sentinels in ge-alchten Maps anschmeißen wird immer noch haarig, manchmal bekommt man da so große ranged Klumpen, die einen einfach oneshotten :lol:

Zwischenzeitlich hab ich kurz überlegt, doch noch einen Fire Trap Sabo anzufangen, aber im Moment versuch ichs mal weiter mit dem Spark Inquisitor.

Seismic wird besserer Boss Damage sein später, wenn man sich auskennt und gut spielt. Fire Trap ist bequemer, 1 Click für fast alles, und man kanns ständig werfen und hat immer konstanten Schaden via Burning Ground, anstatt eben den großen Spike Damage via Cooldown bei Seismic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.