Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine

dyn4uefrpaf71.jpg

 

autsch...

klar kann man darüber diskutieren wie aussagekräftig Steam-Reviews sind...

aber es zeigt doch einen Trend auf den GGG auf die komplette Player-Base bezogen wohl nicht sehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Maschine

hat gestern jemand den Stream zur nächsten Expansion gesehen?

hab nur kurz reingeschaut - werds heute vielleicht nachholen

das was ich mitbekommen hab das hat mich irgendwie an Breach erinnert
würd ich jetzt nicht so schlecht finden

hab ja selbst die letzte Liga sogut wie garnicht gespielt

aber wenn man sieht, dass hier der letzte Post 2 Monate aus ist, dann sieht man auch wie hier das Interesse abgeflacht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für mich gibts jetzt mal nur D2R, wenn das wieder etwas fader wird gehe ich aber sicher zurück zu PoE, hoffentlich ist da natürlich die neue Liga da. Und hoffentlich haben sie es wieder etwas leichter gemacht, glaube bei der letzten Liga bin ich nicht über Mapstufe 6 hinausgekommen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, als vermutlich aktivster PoE-Spieler im ASB (nehm ich einmal an), meine Einschätzung:

Sieht nach einer tollen League aus. Spannend wird sein, ob die Änderungen bei den Passives und Defense die Nerfs von 3.15 wieder ein wenig abfedern können. Von der Logik her sollte das drinnen sein, alleine die neuen Masteries bei Skillclustern sollten enorm viel Flexibilität und Power nur auf dem Skilltree freischalten. 

Viele der Neuerungen sind halt seeehr spätes Endgame, das werden 95% der Spieler nie zu Gesicht bekommen. Aber die Verkleinerung des Atlas sollte sehr angenehm sein.

Insgesamt bin ich ein bisschen vorsichtig, 3.15 war ich noch optimistischer als die meisten, musste dann aber schlussendlich schon feststellen, dass die Kritik stellenweise berechtigt war. 3.16 sieht sehr stark aus, mal sehen, wie es sich dann tatsächlich spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

3.16 sieht sehr stark aus, mal sehen, wie es sich dann tatsächlich spielt

Das hab ich mir heut auch gedacht. Nachdem ich in der aktuellen League relativ früh raus bin (wobei das eh immer noch 3 Charakter mit Lvl 85, 90 und 95 waren), hats mich ned mehr so wirklich interessiert und ich hab sämtliche News und Updates ignoriert. Heut dann doch mal kurz reingeschaut - werd vermutlich doch wieder starten, obwohl ich 3.16 eigentlich auslassen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 4 Minuten:

Das hab ich mir heut auch gedacht. Nachdem ich in der aktuellen League relativ früh raus bin (wobei das eh immer noch 3 Charakter mit Lvl 85, 90 und 95 waren), hats mich ned mehr so wirklich interessiert und ich hab sämtliche News und Updates ignoriert. Heut dann doch mal kurz reingeschaut - werd vermutlich doch wieder starten, obwohl ich 3.16 eigentlich auslassen wollte.

Ging mir ähnlich. Ich fand Expedition zwar geil, und war im Vorfeld von 3.15 eigentlich davon überzeugt, dass fast alle Änderungen die richtige Entscheidung von GGG waren, aber ich hab es dann doch nicht so weit gebracht, wie normal (nur 22/36), und diesmal sogar keinen richtigen Endgame boss (Maven etc) gemacht. Immerhin auch 4 Charaktere gespielt, davon 2 über 90, aber iwie hats dann im Endgame nicht ganz so geklickt für mich wie sonst. Der langwierige Grind durch die Watchstones und Maven progression im Atlas hat da sicher mitgespielt, das jede League zu wiederholen wird irgendwann ziemlich heftig. Da könnte 3.16 wirklich die Lösung haben mit der Verkleinerung des Atlas - und auch zB dass Delve jetzt bis lvl 90 mitskaliert, ist super (wenn man Delve bis 90 ignoriert, startet man dann auf dem Äquivalent von T13 Maps, und nicht mehr bei T1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hmmm hab von Ghazzy auf Twitter gelesen, dass er mit Dark Pact selfcast loslegen wird

klingt interessant

sonst hab ich noch immer genau nichts von der Liga mitbekommen - keine Trailer verflogt - nichts

werd mir am Nachmittag ein paar Videos anschauen und am Abend dann sicher ein paar Streamer beobachten

selbst werd ich frühestens morgen starten - wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

eigenartiger League-Start für mich

angefangen mit dem Klassiker - neuem Char in der falschen Liga (SC anstelle von SSFSC)

dann mit richtigem Char direkt bei der ersten Quest mit der Medicine Chest ein Tabula gedropt

und dann nach dem 6. Akt einen neuen Char begonnen

ich spiel jetzt wieder Ballpooper wie das Build von mir so gerne genannt wird (VD Necro)

League-Content wird von mir bisher erfolgreich ignoriert
ich sollt das jedoch wirklich mit den weißen Items machen - da lohnt sich das ja am meisten...
man verliert ja nix...

auch wenn ich letzte Liga ausgelassen hab und es dieses mal mehr Spaß macht merkt man trotzdem, dass die Luft raus ist

außerdem hab ich in dieser Liga das erste mal extrem viele Crashes...

 

tbh ich würde folgendes gut finden:

PoE1 wird in einen "Wartungsmodus" versetzt so wie Diablo 3
das würde heißen, dass es keinen neuen Content mehr gibt, aber pro Liga die Modi variieren (zB Harvest dabei oder nicht dabei)
dann könnte man eventuell mehr Ressourcen in PoE2 stecken

man könnte aber auch auf die Ligen sch... und einfach öfter kurze Ligen machen die nur 1 oder 2 Wochen dauern (inkl. Delve only usw...)

klar dass die 5% Hardcore PoE Fanatiker davon vermutlich genau so wenig begeistert wären so wie die Top PoE Twitch Streamer

aber PoE2 würds vermutlich gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
grufi schrieb am 25.10.2021 um 07:55 :

tbh ich würde folgendes gut finden:

PoE1 wird in einen "Wartungsmodus" versetzt so wie Diablo 3
das würde heißen, dass es keinen neuen Content mehr gibt, aber pro Liga die Modi variieren (zB Harvest dabei oder nicht dabei)
dann könnte man eventuell mehr Ressourcen in PoE2 stecken

man könnte aber auch auf die Ligen sch... und einfach öfter kurze Ligen machen die nur 1 oder 2 Wochen dauern (inkl. Delve only usw...)

klar dass die 5% Hardcore PoE Fanatiker davon vermutlich genau so wenig begeistert wären so wie die Top PoE Twitch Streamer

aber PoE2 würds vermutlich gut tun

Funzt nicht so. PoE2 ist kein neues Spiel - es ist mehr wie eine grundlegende Erneuerung mit neuen Akten, Ascendancy-System und vielen Änderungen der Basics. Es wird aber eher wie die bisher größte Erweiterung entwickelt, und viele der Aspekte, die hierfür angedacht wurde, werden schon vorher derzeit mit eingebaut bzw in Leagues ausgestestet (Stichwort smart loot). Als gratis Spiel kann sich PoE nicht wirklich leisten, die Content-Produktion einfach einzustellen, das Geschäftsmodell beruht auf regelmäßigen Cash Shop-Spikes.

Zu 3.16: ausgezeichnete League. Bin nun mit meinem Infernal Blow Hollow Palm Raider nahe dran an 94, T16 A8 Conquerors gehen flüssig, und Scourge macht richtig Spaß. Die Veränderungen am Skilltree sind toll. Werde wohl lange spielen diese League, und es geht direkt über in die große Endgame Expansion 3.17 im Jänner/Feber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Zu 3.16: ausgezeichnete League. Bin nun mit meinem Infernal Blow Hollow Palm Raider nahe dran an 94,

Spielst du Trade oder SSF?

Ich find die Scourge Rewards immer noch ziemlich für die Fische. Vor allem die Items haben absolut keinen Mehrwert. Die Maps mit den zusätzlichen Drops- ja, von mir aus. Dauert halt viel zu lang, bis du eine auch wirklich so weit hast, dass es sich auszahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 8 Minuten:

Spielst du Trade oder SSF?

Ich find die Scourge Rewards immer noch ziemlich für die Fische. Vor allem die Items haben absolut keinen Mehrwert. Die Maps mit den zusätzlichen Drops- ja, von mir aus. Dauert halt viel zu lang, bis du eine auch wirklich so weit hast, dass es sich auszahlt. 

Trade. Das Scourgen von items war beim lvlen ganz am Anfang schon ziemlich cool, es war sehr leicht auf phys Waffen zB mehr phys zu kriegen. Also bis zu Maps habe ich quasi SSF gespielt, mache ich immer eigentlich.

Im Mittelfeld beim Mappen bringt es das Scourgen nicht, das stimmt - es ist eher dafür gedacht, im Endgame auf fertig angepassten Gegenständen sein Glück zu versuchen - als Backup natürlich. Da können schon verrückte Sachen bei rauskommen, aber die Chancen sind gering. 

Dafür liefert Scourge aber tonnenweise mehr Mobs per Map, ähnlich wie Delirium, und die Währungen erlauben das kinderleichte Erlangen von 6-Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Dafür liefert Scourge aber tonnenweise mehr Mobs per Map

Die halt wieder mal komplett overtuned sind (Haste Aura, Attack- bzw. Movementspeed)

 

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

und die Währungen erlauben das kinderleichte Erlangen von 6-Links.

Bringt mir halt auch nix, wenn ich maximal 2 davon anziehn kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 6 Minuten:

Die halt wieder mal komplett overtuned sind (Haste Aura, Attack- bzw. Movementspeed)

Nö, sind sie eigentlich gar ned. Ab 150-200 stacks werden sie halt ziemlich gefährlich, aber man muss eben auch mehrere defensive layers haben. Also sprich: evasion+spell suppression+blind+x, oder armor+block+x. Die meisten investieren hier nicht genug und wundern sich dann, wieso sie von 200% inc Schaden Bildschirmen voller Mobs umgelegt werden :D

Bei mir klappts super im Moment, ich kann locker die ganze Map leer-scourgen, gefährlich wirds nur wenn ich wirklich brenzlige Map Mods laufen lasse, oder bei 10 Boss Invitations.

Segafredo schrieb vor 9 Minuten:

Bringt mir halt auch nix, wenn ich maximal 2 davon anziehn kann

Das spart schon einmal unfassbar viel Kohle und Nerven, vor allem am Anfang. Und gescourgte Maps können einfach wahnsinnig lukrativ sein. Hab grade eine, bei der jeder rare Mob einfach mal 6 x Währung und 2x Scarabs droppt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.