Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine

Nachdem ich im Moment anscheinend zu unfähig für HC bin, spiel ich seit gestern auch wieder SSFSC. Aktuell Anfang A8 und bis jetzt hab ich ca. 90% der Ultimatums komplett gecleared. Das mit sub-optimalem Gear (~2.2k Life, uncapped Res.) und ohne großartig auf die auszuwählenden Mods zu schauen. 

Das beste an der League: bis jetzt erst 1 Crash, was eine massive Verbesserung im Vergleich zur letzten ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich im Moment anscheinend zu unfähig für HC bin, spiel ich seit gestern auch wieder SSFSC. Aktuell Anfang A8 und bis jetzt hab ich ca. 90% der Ultimatums komplett gecleared. Das mit sub-optimalem Gear (~2.2k Life, uncapped Res.) und ohne großartig auf die auszuwählenden Mods zu schauen. 

Das beste an der League: bis jetzt erst 1 Crash, was eine massive Verbesserung im Vergleich zur letzten ist :D

:eek:

Ich hab 6k Life, 1k2 life regen, max res und fire auf 81,bin bei den maps ca. auf t6 ohne probleme, aber ich schaff mit ach und krach stage 1 eines Akt10 Ultimatums :lol:  ... die in den Maps lass ich sowieso aus.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der League. Tabula gleich am Tag2 gefunden, dazu die kitava runs die einfach super droppen und ich jetzt schon für mich als ssf spieler eine menge toller Items gebracht haben (gestern zB Kondos, Abyssus, ...) 

kurzum: so gut war ich selten unterwegs mit charakter1, über die ultimatums spannen wie mal das Leintuch des Schweigens :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

Spielt von euch aktuell noch irgendwer und hat eventuell seit ~gestern ebenfalls deutlich höheren Ping als normal? Internet ist von Magenta. Dürft irgendwo am Routing liegen, nur damit kenn ich mich zu wenig aus. Wenn ich über VPN spiel, ist der Ping nämlich normal. Dafür gibts halt hin und wieder Freezes + Speedup-Lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb vor 15 Minuten:

Spielt von euch aktuell noch irgendwer und hat eventuell seit ~gestern ebenfalls deutlich höheren Ping als normal? Internet ist von Magenta. Dürft irgendwo am Routing liegen, nur damit kenn ich mich zu wenig aus. Wenn ich über VPN spiel, ist der Ping nämlich normal. Dafür gibts halt hin und wieder Freezes + Speedup-Lag.

:lol:

Ich hab vor 1 stunde einen Kollegen der auch Poe spielt dasselbe gefragt

Ich merke es seit vorgestern glaub ich ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich merke es seit vorgestern glaub ich ja

Ah... dann is es wohl ein allgemeines Problem.

Der Trace zeigt einen Host mit massivem Packet-Loss und der nächste timed komplett aus. Nur hab ich keine Ahnung, was ich mit der Info anfangen soll:
 image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Super FOMO

Oida was haben die aus dem Spiel gemacht? :D

Als ich von den nerfs gelesen habe fand ich's da ja eigentlich recht gut aber nach dem Brutus kill jetzt hab ich echt Angst vor den restlichen Bossen in Akt 1 :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Doena schrieb vor 51 Minuten:

Oida was haben die aus dem Spiel gemacht? :D

Als ich von den nerfs gelesen habe fand ich's da ja eigentlich recht gut aber nach dem Brutus kill jetzt hab ich echt Angst vor den restlichen Bossen in Akt 1 :lol:

 

Ich komm ja eigentlich bisher noch recht gut durch, wenn auch alles langsamer geht, bin aber auch erst Act 8.

Nur, dass sie den Schaden großflächig nerfen, aber die Timer alle gleich lassen, ist schon ziemlich schwachsinnig. Bei Incursions schau ich zB ganz blöd aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das Spiel ist echt nur noch für die "Hardcore-Gamer" geeignet und nicht mehr für "Casual-Noobs" wie mich...

manchmal fragt man sich wirklich was sie vorhaben

es ist das eine, dass sich die Streamer immer wieder beschweren, dass alles einfacher und einfacher und einfacher wird

aber es ist was anderes, wenn Casuals das Leben einfach nur noch schwer gemacht wird

für mich wars das wohl mit POE1

mich hats immer schon genervt wenn ich ~8-10 Stunden die Kampagne durchzocken muss, nur bis zu dem Zeitpunkt wo das Game richtig anfängt

da lobe ich mir echt Diablo3 mit dem Adventure-Mode...

und mit dem x "League-Mechanics" frag ich mich mittlerweile echt, wie jemand neu mit dem Spiel beginnen will und noch nie POE gezockt hat
da kommt man ja vermutlich garnicht mehr zurecht

ich sag nicht, dass die Änderungen schlecht gemacht wurden - für irgendjemanden passen sie bestimmt
aber die Spielertypen in POE sind so extrem unterschiedlich - der eine freut sich über die Herausforderung und der andere greift das Spiel nicht mehr an

ich bin da wohl der 2. Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
grufi schrieb vor einer Stunde:

das Spiel ist echt nur noch für die "Hardcore-Gamer" geeignet und nicht mehr für "Casual-Noobs" wie mich...

manchmal fragt man sich wirklich was sie vorhaben

es ist das eine, dass sich die Streamer immer wieder beschweren, dass alles einfacher und einfacher und einfacher wird

aber es ist was anderes, wenn Casuals das Leben einfach nur noch schwer gemacht wird

für mich wars das wohl mit POE1

mich hats immer schon genervt wenn ich ~8-10 Stunden die Kampagne durchzocken muss, nur bis zu dem Zeitpunkt wo das Game richtig anfängt

da lobe ich mir echt Diablo3 mit dem Adventure-Mode...

und mit dem x "League-Mechanics" frag ich mich mittlerweile echt, wie jemand neu mit dem Spiel beginnen will und noch nie POE gezockt hat
da kommt man ja vermutlich garnicht mehr zurecht

ich sag nicht, dass die Änderungen schlecht gemacht wurden - für irgendjemanden passen sie bestimmt
aber die Spielertypen in POE sind so extrem unterschiedlich - der eine freut sich über die Herausforderung und der andere greift das Spiel nicht mehr an

ich bin da wohl der 2. Typ

Ich bin zum Glück eher der Typ der die Kampagne gerne spielt, war auch bei Diablo2 schon so.

Aber ich verstehe nicht ganz wo sie hinwollen, nerfs sind gut und wichtig, das nicht jeder ohne Probleme durchs Spiel rauschen soll passt schon, aber ich verstehe einfach nicht wem das ansprechen soll wenn sie vor allem akt1 so mühsam und zaach machen. Ich habe 5000 Stunden Poe laut Steam und mein Kampf gegen Brutus hat länger als 5 Minuten und 10 Portale gedauert, wenn ich ein Anfänger bin schmeiße ich spätestens da den Hut drauf. Akt2 geht ja zum Glück wieder, aber den werden viele Spieler ja gar nimmer miterleben :D

 

Bin auch grad etwas frustriert, ich bleib aber sicher Mal am Ball, dafür ist Poe ein zu gutes und alternativloses spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also verstehen muss man den Großteil der Änderungen nicht. Einen Teil davon dürften sie zum Glück eh wieder rückgängig machen.

Der erhöhte Schwierigkeitsgrad in Akt 1 ist halt massiv unnötig, wie eh schon oben erwähnt. Wenn man aber hin und HC oder wie letztens, das Gauntlet spielt eher weniger ein Problem. Viel unlustiger find ich ja den Playerdamage-Nerf und das gleichzeitige nicht-ändern der Monster: Ich mach von Haus aus weniger Schaden - brauch länger, um die Viecher zu killen - bin dadurch natürlich viel anfälliger für Oneshots (der Flask-Nerf hat einen ziemlich großen Anteil daran) - muss defensiver Skillen und hab somit noch weniger Damage.

Expedition-Mechanik taugt mir auch ned so wirklich. Wenn du nicht weißt, in welcher Reihenfolge du die Dinger explodieren lassen musst, droppt überhaupt nichts. Sonst gefühlt auch ned wirklich mehr. Die 4 Händler wären vielleicht gar nicht mal so uninteressant (immerhin in Akt 2 ein Tabula bekommen), bringen jedoch kaum was, wenn du nicht rerollen kannst.

Bin jetzt mal Level 75 und werd noch die ersten großen Patches abwarten. Wenn sich nichts gravierendes ändert, bin ich wohl so früh raus wie schon lang ned mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Segafredo schrieb vor 9 Stunden:

Bin jetzt mal Level 75 und werd noch die ersten großen Patches abwarten. Wenn sich nichts gravierendes ändert, bin ich wohl so früh raus wie schon lang ned mehr. 

beim leveln bzw. Progress durch die Story war ich ja nie schnell

ich war immer happy wenn ich A10 Kitava in ~ 10 Stunden bzw. am Wochenende des Ligastarts geschafft hab

in dieser Liga hab ich noch nicht mal einen Character in Akt 4 bzw. Lab (hab noch nicht mal alle Trials)

es wirkt einfach extrem demotivierend...

vermutlich ist mir PoE zur Zeit auch noch mehr egal als sonst weil einfach grad Factorio bzw. CoD Zombies Spaß macht - passt halt alles irgendwie zusammen...

irgendwie ists schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin jetzt akt5 und mit jedem Akt wurde es einfacher, mittlerweile ist zum Glück schon ein gewisser flow vorhanden der den Spaß garantiert. Ich habe aber auch extra einen char genommen den ich gut kenne und weiss dass ich hier kaum Mana Probleme bekommen werde (caustic Arrow)

Die Liga Mechanik find ich auch ganz gut, auch wenn ich nichts zum reseten der Händler finde und vor leeren Regalen stehe 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb am 27.7.2021 um 09:54 :

Die Liga Mechanik find ich auch ganz gut, auch wenn ich nichts zum reseten der Händler finde und vor leeren Regalen stehe

Das seh ich mittlerweile ganz anders. Weiß ned, wann ich zuletzt eine unlustigere League gespielt hab. Es droppen keine Items, es droppt kaum Currency. Die normalen Drops in den Maps sind zu 95% sowieso zum Vergessen. Das führt dazu, das ich mit Level 86 immer noch mit ultimativen Trash-Gear herumrenn, weil ich einfach nix besseres find.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.