Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ich liebe dieses Spiel ja wirklich und bin auch dankbar wie daran gefeilt wird, aber mich nervt das heist schon bevor ich die Mechanik überhaupt zum ersten Mal ausprobiert habe :D

Bin jetzt lvl 28 und hab schon einen halben Truhenslot voll mit heist Dingern, warum kann man die nicht irgendwie stacken oder so ? Ich hab letzte Saison das Saisonthema schon so gut wie ausgelassen, heist ist am besten weg dass ich das wieder mache. Ich hab doch eh schon jedes scheiss Truhenfach gekauft, warum machts ihr dann keinen Platz für den Müll ? ;)

 

 

Das sollten im Prinzip nur die gruenen Quest-Items sein, die du (noch) nicht aus dem Inventar bekommst. Fuer die Contracts gibts einen eigenen Stash, so wie schon in Harvest.

Der ist versteckt in den Hideout Decorations, dann kannst du ihn ganz normal im Hideout aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb vor 6 Minuten:

Das sollten im Prinzip nur die gruenen Quest-Items sein, die du (noch) nicht aus dem Inventar bekommst. Fuer die Contracts gibts einen eigenen Stash, so wie schon in Harvest.

Der ist versteckt in den Hideout Decorations, dann kannst du ihn ganz normal im Hideout aufstellen.

Ahja, gut zu wissen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Maschine

Mit der League haben sie sich wiedermal ultimativ selbst übertroffen. 3 Wochen inklusive Patches und triviale Dinge funktionieren immer noch nicht (Heist NPC AI, verschwindende Portale von Grand Heists, usw...). Ich bin mal raus fürs erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Super FOMO

Mal schauen ob ich diesmal zum ersten Mal seit 2017 oder so eine season mal auslasse. Heist war eine Enttäuschung, ich habe Montag in einem neuen Job begonnen und sollte vielleicht meine Gedanken eher dorthin verlegen statt in meinem nächsten Poe build und ausserdem ist Project Diablo 2 ja derzeit sowieso interessanter ... Aber schauen wir Mal was in einer Woche so passieren kann :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

schaut wieder nach einer Liga aus, in der ich ein komplettes Casucal-Build (vermutlich Golemancer) starten werd und die Ligamechanik komplett auslassen werd...

ich vermisse gute einfache Interaktionen wie es zB bei Breach war

einfach rein - kloppen - looten

und wenn du besser drauf bist, dann Splitter sammeln und Boss kloppen

aber die letzten Ligen gingen für mich als Casual einfach in die falsche Richtung.

die Map-Dinger und der neue Boss schauen zwar nett aus, vermutlich wird aber nur ein Bruchteil der Spieler diesen Content wirklich erreichen...

was mich wirklich begeistern würde ist zB eine Überarbeitung des "Pre-Map-Content"
aber das ist ja für PoE 2 vorgesehen sofern ich das richtig in Erinnerung habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grufi schrieb am 8.1.2021 um 08:35 :

ich vermisse gute einfache Interaktionen wie es zB bei Breach war

Das sollt mit den neuen Atlas Skilltrees jetzt eh wieder ein bissl intressanter werden.
Ich geh auch davon aus, dass die Ritual-Dinger für jeden zugänglich sein werden, ist ja immerhin die eigentliche League-Mechanik. 

Alles andere is ja nur der Endgame-Bonus Content. Wenn du es da bis zu den Red Maps schaffst, wirst wohl auch einiges ohne all zu große Probleme mitnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich hab jetzt gestern doch angefangen und muss mach 2 Stunden Spielzeit sagen dass das die erste Liga seit Ewigkeiten ist die mir auf Anhieb Spaß macht, vermutlich auch weil ich die Mechanik auf Anhieb ohne nachzulesen verstanden habe.  

Endlich hab ich mein :love: Poe :love: wieder, 3 Monate Pause waren eh genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Doena schrieb vor 12 Stunden:

Also ich hab jetzt gestern doch angefangen und muss mach 2 Stunden Spielzeit sagen dass das die erste Liga seit Ewigkeiten ist die mir auf Anhieb Spaß macht, vermutlich auch weil ich die Mechanik auf Anhieb ohne nachzulesen verstanden habe.  

Endlich hab ich mein :love: Poe :love: wieder, 3 Monate Pause waren eh genug

Kann ich mich nur anschließen. Endlich mal wieder kein überkomplizierter Scheiß, sondern eine schöne, einfache League-Mechanik, wo man einfach nur Monster killt und dafür Loot bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
lovehateheRo schrieb vor 47 Minuten:

Kann ich mich nur anschließen. Endlich mal wieder kein überkomplizierter Scheiß, sondern eine schöne, einfache League-Mechanik, wo man einfach nur Monster killt und dafür Loot bekommt.

Genauso ist es. Und das beste : es gibt auch keinen lag oder sowas wenn man die Rituale startet, es funktioniert einfach, anscheinend läuft das Game besser wenn man 4 Monate Zeit hat für die neue Liga statt 3, sollte man vielleicht beibehalten.

(Auch wenn die Server Grad ein bissi rumzicken dürften :D )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 9 Stunden:

es gibt auch keinen lag oder sowas wenn man die Rituale startet, es funktioniert einfach

Dafuer ist die Performance grundsaetzlich schlechter, als in der letzten League. Beim Laden der Texturen hats irgendwas und ich hab recht haeufig random Crashes.

Der Vulkan Render hat auch schon mal besser funktioniert. Ritual + Delirium ist zb. eine absolute Katastrophe.

Aber abgesehn davon machts Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Dafuer ist die Performance grundsaetzlich schlechter, als in der letzten League. Beim Laden der Texturen hats irgendwas und ich hab recht haeufig random Crashes.

Der Vulkan Render hat auch schon mal besser funktioniert. Ritual + Delirium ist zb. eine absolute Katastrophe.

Aber abgesehn davon machts Spaß.

Bei mir am Laptop (DirectX) läuft es besser denn je, durchgehend 60fps was ich vorher nicht geschafft habe. Ich hatte gestern Abend ein paar serverseitige Crashes aber das ist ja nichts aussergewöhnliches für eine Patch week, egal bei welchem Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem die WoW Classic Motivation nach 1.5 Jahren bei mir jetzt etwas abflacht, habe ich mich mal in PoE gewagt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich zu 5% auskenne, obwohl ich mir ~10 "Beginner-Videos" angesehen habe. Womit ich natürlich kein Problem habe, finde das Neue eh interessant.

Habe jetzt einpaar Stunden darauf losgespielt und bin derweil am Beginn von Act 3. Scheinbar habe ich jedoch einen Fehler gemacht, indem ich auf einen YTer gehört habe, "man sollte einfach darauf los skillen, wie man Lust hat um das Spiel kennenzulernen". Das habe ich mit meinem Duelisten gemacht.

Ich bin im Skilltree in Richtung Dual Wield gegangen, obwohl mir momentan Zweihandwaffen mehr Spaß machen und das Umskillen dürfte mühsam und teuer sein. Jetzt stehe ich vor der Überlegung neu zu beginnen, um ein vorgefertigtes Build zu verfolgen. Ich bin bis jetzt ganz gut durch den Content gekommen, möchte aber später nicht anstehen, weil ich mich schwachsinning selbstständig "verskillt" habe.

Edelsteine level ich auch ziemlich random, welche Attacke mir gerade Spaß macht. Da habe ich immerhin schon den Unterschied zwische aktiven und support Steinen verstanden, wüsste aber nicht wieso ich einen Stein nicht mehr aufleveln würde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

und das Umskillen dürfte mühsam und teuer sein

Jein. Wenn du während der Story schon Probleme bekommst, wirds schon ein bissl mühsam. Wenn du mal einige Stunden ins Spiel versenkst und das "Early-Endgame" erreichst, is es weitaus weniger problematisch. 

Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt stehe ich vor der Überlegung neu zu beginnen, um ein vorgefertigtes Build zu verfolgen.

Das kannst du natürlich immer noch machen, wenn du mit dem ersten Charakter anstehst. Dann hast du immerhin schon einige Items, mit denen der zweite Durchgang einfacher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.