Recommended Posts

ausnahmweise versteh ich den unmut von marko

was soll denn mercedes noch machen? haben sich bei charlie erkundigt, wenn der das ok gibt.. nach 2 mal nachfragen würds jedes andere team auch tun, wenn dann gehören ordentliche regeln her bei denen es keine schlupflöcher gibt, egal ob pirelli oder sonst was irgendwas testen muss. den unmut von helmut marko kann er gerne gegen die fia richten aber sicher nicht gegen mercedes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also ich denke das man mit diesem Urteil auch ein bisschen Charlie schützen wollte. Wenn er es tatsächlich genehmigt hat dann ist es wohl schlimm wen man Mercedes dafür belangt. Ich denke zwar auch das es zu milde ausgefallen ist aber gut, besser als man erkennt den Fahrern die Punkte ab.

Ich wäre dafür gewesen das man Ihnen 10 Mio. Dollar Strafe gibt und vielleicht die Konstrukteurspunkte aberkennt. Das wäre fair gewesen.

aber wir Wissen nicht, wie viel Schuld die FIA an diesem unerlaubten Test trägt, daher ist es sehr schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich denke das man mit diesem Urteil auch ein bisschen Charlie schützen wollte. Wenn er es tatsächlich genehmigt hat dann ist es wohl schlimm wen man Mercedes dafür belangt. Ich denke zwar auch das es zu milde ausgefallen ist aber gut, besser als man erkennt den Fahrern die Punkte ab.

Ich wäre dafür gewesen das man Ihnen 10 Mio. Dollar Strafe gibt und vielleicht die Konstrukteurspunkte aberkennt. Das wäre fair gewesen.

aber wir Wissen nicht, wie viel Schuld die FIA an diesem unerlaubten Test trägt, daher ist es sehr schwer zu beurteilen.

die konstrukteurspunkte wegnehmen und 10mio ist ein bisschen sehr hart, meinst du nicht?! immerhin wird auf basis der konstrukteurspunkte das budget der nächsten saison berechnet, da fehlen mercedes dann nochmals ein paar dutzend millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Formel 1 macht sich halt wiedermal völlig lächerlich.

Dass die Bullen jetzt auch so einen Test machen wollen und mit einer darauffolgenden Ermahnung gut leben können passt ja dann gut ins Bild.

Das richtige Urteil wäre ein Test für jedes Team unter den gleichen Bedingungen (Dauer, aktuelle Autos und Testreifen, Ort usw.).

Mercedes kann man halt schwer bestrafen wenn die FIA selbst zu blöd war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Formel 1 - Porsche beendet Webbers F1-Karriere

Motorsport-Magazin.com - Mark Webber wird 2014 für Porsche in Le Mans starten. Diese Bombe lässt Porsche am Donnerstag kurz nach 10 Uhr Vormittag via Aussendung platzen. Damit ist quasi fix, dass der Australier Red Bull Racing mit Saisonende verlassen wird, denn in der Presseinformation heißt es wörtlich: "Er (Webber) wird ab der Saison 2014 in Porsches neuem LMP1-Sportprototypen bei den 24 Stunden von Le Mans sowie in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC antreten." Die WEC umfasst in der kommenden Saison wohl erneut acht Rennen. Bereits am Mittwoch berichtete Motorsport-Magazin.com, dass an einem angeblichen Vertrag, den Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz Webber vorgelegt haben soll, nichts dran ist.

"Es ist mir eine Ehre, Porsche bei seiner Rückkehr in die Top-Kategorie in Le Mans und in die Sportwagen-Weltmeisterschaft zu begleiten und ein Teil des Teams zu sein. Porsche hat als Hersteller Motorsportgeschichte geschrieben und steht für herausragende Technik und Performance auf höchstem Niveau", sagt Mark Webber. "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung nach meiner Zeit in der Formel 1. Ohne Zweifel wird Porsche sich sehr hohe Ziele setzen. Ich kann es kaum erwarten, einen der schnellsten Sportwagen der Welt zu pilotieren."

Wer wird Webbers Nachfolger?

Dass Red Bull von Webbers Wechsel zu Porsche in die WEC überrascht wurde, ist unwahrscheinlich. Entsprechend hält die Mannschaft von Teamchef Christian Horner schon seit geraumer Zeit Ausschau nach einem Webber-Ersatz. Ein Name, der immer wieder fällt, ist Kimi Räikkönen. "Kimi wäre eine Option, wenn er verfügbar wäre", so Horner im Rahmen des Großbritannien GPs gegenüber britischen Journalisten. Ob der Red-Bull-Teamchef schon mehr weiß? Räikkönens Kontrakt mit Lotus endet am Ende der Saison, noch steht in den Sternen, ob der Finne dort verlängern wird.

Doch auch für den Fall, dass Kimi Räikkönen nicht zur Verfügung steht, macht sich Horner keine Sorgen. "Wir sind in der glücklichen Position, dass ziemlich viele Piloten gerne einen Red Bull fahren würden", ist er sich um die Zugkraft des Weltmeisterteams bewusst. Einen Fahrer konnte er aber zu diesem Zeitpunkt schon ausschließen: "Jenson [button] ist ein klasse Typ - als Teamplayer, als Mensch und als Fahrer. Aber wir haben ihn nicht auf dem Radar, weil er nicht verfügbar ist. Er ist mit dem Team verheiratet, für das er fährt."

Als weitere mögliche Webber-Nachfolger gelten die beiden Red-Bull-Junior-Piloten Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo. Schon vor der Saison machten die derzeitigen Toro-Rosso-Piloten keinen Hehl daraus, sich für ein eventuell vakant werdendes Red-Bull-Cockpit zu empfehlen, weshalb die Beziehung zwischen dem Franzosen und dem Australier nicht mehr gerade rosig ist - beide wittern ihre Chance. Oder überrascht Red Bull die Formel-1-Welt und stellt einen unbekannteren Red-Bull-Junior an Vettels Seite? Mit Antonio Felix da Costa holte das österreichische Unternehmen vor der Saison bereits ein verheißungsvolles Talent in die eigenen Nachwuchsreihen. Das Handy von Dr. Helmut Marko wird wohl in den nächsten Wochen und Monaten glühen...

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-172192-porsche-beendet-webbers-f1-karriere/?utm_source=facebook&utm_medium=facebook-news&utm_content=content&utm_campaign=facebook-news-Webber

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Raikkönen bei RedBull wäre interessant, einerseits mag ich das Team zwar nicht, aber zu sehen, wie Vettel einmal einen Gegner bekommt, der ihm ordentlich was scheißt, würd mich schon reizen.

Denk aber nicht, dass Vettel dieses Wechsel gutheißen würde und Redbull wohl eher einen braven 2er Fahrer holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Raikkönen bei RedBull wäre interessant, einerseits mag ich das Team zwar nicht, aber zu sehen, wie Vettel einmal einen Gegner bekommt, der ihm ordentlich was scheißt, würd mich schon reizen.

Denk aber nicht, dass Vettel dieses Wechsel gutheißen würde und Redbull wohl eher einen braven 2er Fahrer holt.

1: es gibt wohl keinen anderen fahrer, der vettel so sehr verachtet wie webber. er hat ihn nie unterstützt und alles andere als ein braver #2 fahrer.

2: hat vettel schon gesagt, dass er sich über einen teamkollegen raikkonen freuen würde. immerhin scheinen die beiden privat ja auch recht gut auszukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nicht unterstützen hin oder her, Webber hat ganz einfach nicht den Speed um Vettel richtig wehtun zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin mir ziemlich sicher, dass RAI bei RedBull landen wird. Nachfolger bei Lotus wird dann einer wie Alexander Rossi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hmm von der F1 in den Langstreckensport, das ist ganz schön ein Abstieg. Aber wahrscheinlich zahlt Porsche ganz gut.

Raikkönen sehe ich als eine realistische Variante, wenn er ernsthaft um den Titel mitfahren will. Renault ist doch zu schwach. Ausserdem würde er Vettel ganz schön zusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht unterstützen hin oder her, Webber hat ganz einfach nicht den Speed um Vettel richtig wehtun zu können.

das herz würd mir weh tun wenn kimi bei redbull fährt, aber zu sehen wie vettel, gegen ihn im gleichen auto ( wenn sie es ihm zur verfügung stellen :D ) ankommt wärs wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hmm von der F1 in den Langstreckensport, das ist ganz schön ein Abstieg. Aber wahrscheinlich zahlt Porsche ganz gut.

Raikkönen sehe ich als eine realistische Variante, wenn er ernsthaft um den Titel mitfahren will. Renault ist doch zu schwach. Ausserdem würde er Vettel ganz schön zusetzen.

Inwiefern soll das ein Abstieg sein? Diese Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Auch wenn die F1 als Königsklasse betrachtet werde kann, könne die anderen Bewerbe für Rennsportler genauso interessant sein wenn nicht interessanter.

Gibt genug Bewerbe die genauso fordernd sind wenn nicht sogar mehr. Die auch hochtechnisiert sind, wo's auch leiwande Berührungskämpfe gibt, wo die Formel 1 - Porzellan schon längst 10 Mal auseinanderbrochen wären.

Aus genug dieser Serien kommen aktuelle Formel 1 Stars und genug davon sind wieder zurückgegangen.

Formel BMW, Porsche Cup, DTM, WTCC, WRC, WEC.

Der Ruhm, die Fahrleistungen(auf Basis der tollen Technik) sind in der F1 über alle anderen zu stellen. Vom Geld, der Herausforderung, dem Spaß usw. stehen die anderen Serien der F1 tw. um nichts nach. In Sachen Spaß sind sie vl. sogar über die F1 zu stellen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann diesem post nur ein +1 hinzufügen.

formel 1 is schon lang nicht mehr das, was es einmal war.

das herz würd mir weh tun wenn kimi bei redbull fährt, aber zu sehen wie vettel, gegen ihn im gleichen auto ( wenn sie es ihm zur verfügung stellen :D ) ankommt wärs wert.

qft :(

vettel soll zu ferrari gehn und fertig. dann könnt ich mich wenigstens mal freuen, wenn ich die österreichische hymne hör ;)

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kimi bei RedBull stört mich ansich nicht wirklich.

Würde mir eigtl. gut gefallen wenn er in einem Sieger-Auto sitzt.

Mir wäre es aber lieber wenn Vettel bei Ferrari unterkommen würde.

Wenn beide im gleichen Team sind dann ist das wohl eher suboptimal. Zum einen wäre es scheiße wenn Kimi genauso behandelt wird wie Webber und zum anderen würde Kimi noch mehr auf Vettel scheißen als Webber. Der Australier kann Vettel zwar überhaupt nicht leiden aber er hat sich stets/mehrheitlich dem Interesse des Teams untergeordnet. Bei Kimi gibt es da denke ich eine Grenze und wenn die mal überschritten ist dann hat Vettel (und das jetzt bitte nicht wort wörtlich nehmen) 2 Reifen weniger wenn er überholen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten