Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wunschregeländerungen:

* Nachtanken wieder erlauben

* 4 Punkte für Pole-Position

* 2 Punkte für die schnellste Rennrunde

DRS ist mMn ein zweischneidiges Schwert, einerseits sorgt es wirklich für mehr Überholmanöver und hat mir schon so manchen GP versüßt, andererseits gibt es dadurch halt auch weit mehr unverdiente Überholmanöver. Mir ist es aber eher lieber DRS bleibt und ich sehe pro Rennen ein paar "unverdiente" Manöver, als es gibt kein DRS und es gibt wieder ewiglanges hinterherfahren wo eh nie was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Weil J.D paar interessante Änderungen angerissen hat:

Ich glaub ich bin mit der Meinung alleine (weil es ja damals kritisiert wurde) aber mMn war das spannendste Qulifying jenes wo alle nach der Reihe einzeln gefahren sind!

Man könnte es wie bei den Alpinen im Gruppen einteilen, dass das Mittelfeld am Schluss fahren darf und damit vl. einen Vorteil der Strecke genießt!

Q1 interessiert mich z.B. überhaupt nicht! Auch bei Q2 kommt eher wenig Spannung auf! Und die 60 Minuten Session war sowieso ein Albtraum.

Aus Gründen des "Showeffekts" würde mir auch irgendeine Regelung gefallen die "Nachzügler" (zwischenzeitlich!!!!) nach vorne spülen würde damit bissal Abwechslung rein kommt. Mir fällt jedoch keine ein die halbwegs sportlich fair wäre.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das ist zB wieder was, wo ich die Entwicklung recht gut fand. Von allen Quali Experimenten ist die derzeitige Form für mich mit Abstand die lässigste. (rein subjektive Meinung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Quali soll bitte so bleiben wie es ist, passt schon so, v.a. spannend wenn sich ein "Großer" wieder mal verkalkuliert, Webber ist da ja immer so ein Kandidat, letztens erst Rosberg in Q2.

DRS gehört für mich dahingehend geändert, dass man es nur mehr auf einer eher kürzeren Gegengeraden benutzen darf, damit man sich zwar ansaugen kann aber so gut wie unmöglich an der Stelle überholen kann, was bitteschön ohne Hilfsmittelchen (Kers mal ausgenommen) dann auf der Start/Ziel Geraden oder sonstigen Kurvenkombination passieren sollte.

@Vöslauer - USA 2007 Alonso vs. Hamilton:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Quali soll bitte so bleiben wie es ist, passt schon so, v.a. spannend wenn sich ein "Großer" wieder mal verkalkuliert, Webber ist da ja immer so ein Kandidat, letztens erst Rosberg in Q2.

DRS gehört für mich dahingehend geändert, dass man es nur mehr auf einer eher kürzeren Gegengeraden benutzen darf, damit man sich zwar ansaugen kann aber so gut wie unmöglich an der Stelle überholen kann, was bitteschön ohne Hilfsmittelchen (Kers mal ausgenommen) dann auf der Start/Ziel Geraden oder sonstigen Kurvenkombination passieren sollte.

@Vöslauer - USA 2007 Alonso vs. Hamilton:

Das Beispiel von Alonso gegen Hamilton soll spannend sein? Wurde ja nicht überholt!! Klassischer Xaverl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Punkte für die schnellste Rennrunde forder ich schon lang das wär mal geil, würde am Ende eines faden Rennens noch für a gewisse Spannung sorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Punkte für die schnellste Rennrunde, damit es "but satisfaction-Vettel" noch einfacher hat WM zu werden.

Wenn die Reifen so bleiben wie sie sind, habe ich diese Befürchtung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Wie meinst du das?

Schwächere Teams, die nicht in den Punkterängen liegen, werden dann neue Reifen aufziehen um die schnellste Runde nochmal zu attackieren. Daher wird sie Vettel (der sich einen zusätzlichen Stop kaum leisten wird können) nur schwer holen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Servus TV lüftet heute das Geheimnis rund um den zweiten Piloten bei Red Bull in der Sendung Sport und Talk im Hangar 7.

Dieser ist nämlich heute mit Dr. Helmut Marko in der Sendung zu Gast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten