U19 Hallenturnier in Göttingen - Deutschland


ultra wien

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

wichtig ist die einstellung, das auftreten. wenn das passt und die qualität stimmt, dann kommen die erfolge von ganz alleine.

wenn man (wiedermal) den spieler des turniers stellt, den torschützenkönig und darüberhinaus zum zweiten mal in folge im finale steht, dann braucht man nicht über schönrederei diskutieren.

mir hat die neuerliche finalteilnahme in erster linie gezeigt dass der weg im nachwuchs stimmt. darauf kommt´s an, turniersieg ist zweitrangig.

Ich gehe mit deiner Meinung, wie von dir soeben geschildert, konform, nur dass der Titel bei mir eben doch an erster Stelle kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich gehe mit deiner Meinung, wie von dir soeben geschildert, konform, nur dass der Titel bei mir eben doch an erster Stelle kommt.

bei mir eben nicht. die grundlage muss passen, die basis auf der man aufbauen kann (gerade in der jugend).

klar, wenn du stets zu den besten gehörst und nie etwas gewinnst, hat´s irgendwas.

aber das war jetzt unsere 2. teilnahme und unser 2. finaleinzug. das ist raunzen auf sehr hohem niveau meines erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

bei mir eben nicht. die grundlage muss passen, die basis auf der man aufbauen kann (gerade in der jugend).

klar, wenn du stets zu den besten gehörst und nie etwas gewinnst, hat´s irgendwas.

aber das war jetzt unsere 2. teilnahme und unser 2. finaleinzug. das ist raunzen auf sehr hohem niveau meines erachtens.

Wir waren schön öfters dabei und haben bereits zum Dritten mal den Zweiten Platz geholt. Es ist einfach was vollkommen anderes einen Siegerpokal in die Höhe zu stemmen und in der Akademie betrachten zu können, als einen Pokal für den zweiten Platz. Ja, es ist gerade in dieser Altersstufe wichtig, dass sich die Jungen entwickeln und für den Profifußball vorbereitet werden, aber es geht im Fußball immer noch um Titel, und ich finde es kontraproduktiv wenn man den Jungen die zweiten Plätze allzusehr vergoldet.

Übrigens raunze ich lieber auf sehr hohem Niveau als auf dem der Vorstadt :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Definitiv geht's im Nachwuchs nicht um Titel!

schon, sind allerdings eine angenehme Nebenerscheinung!

Auch die Jungen spielen Fussball um zu gewinnen.

War zumindest zu meiner Zeit so - gehe davon aus das es

noch immer so ist.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir waren schön öfters dabei und haben bereits zum Dritten mal den Zweiten Platz geholt. Es ist einfach was vollkommen anderes einen Siegerpokal in die Höhe zu stemmen und in der Akademie betrachten zu können, als einen Pokal für den zweiten Platz. Ja, es ist gerade in dieser Altersstufe wichtig, dass sich die Jungen entwickeln und für den Profifußball vorbereitet werden, aber es geht im Fußball immer noch um Titel, und ich finde es kontraproduktiv wenn man den Jungen die zweiten Plätze allzusehr vergoldet.

Übrigens raunze ich lieber auf sehr hohem Niveau als auf dem der Vorstadt :faktroll:

stimmt, wir waren schon öfter dabei - mein fehler.

abgesehen davon geht´s aber überhaupt nicht darum zweite plätze zu vergolden.

es geht darum, den jungen selbstbewusstsein mitzugeben und vertrauen in ihre stärke. das von einem pokal (mit)abhängig zu machen, wäre absolut unseriös.

p.s.: der auftritt in göttingen war wieder einmal sehr stark. darum geht´s. wenn man gewillt ist, weiter hart an sich selbst zu arbeiten, wird der titel auch irgendwann kommen. sozusagen eine angenehme entlohnung für die eigenen mühen. aber darauf hinarbeiten ist sicher der falsche weg.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aus Sicht der mittel/langfristig orientierten strategischen Beobachter/Leiter vielleicht. Aber doch nicht aus sicht der Spieler. Daher auch der Sager ins Mikrophon bei der Siegerehrung (letztes Jahr, glaube ich) "Und nächstes Jahr holen wir den Pokal".

Und das ist gut so. Jemand, der a la "für mich zählt, dass ich mich bei diesem Auftritt weiter entwickle, nicht, dass ich gewinne" an so ein Turnier heran geht, wird immer durch Mangel an Siegeswillen limitiert bleiben. Jedenfalls im Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gibts a Foto vo der Mannschaft mit Namen vo de Jungs .. würd ma gern mal zu jedem einzelnen ein AKTUELLES Bild machen

http://www.sparkasse-vgh-cup.de/index.php?FamSID=21&SID=22&typ=inside&team=FK%20Austria%20Wien&jahr=2013

http://www.fk-austria.at/KADER-AMATEURE.578.0.html

http://www.fk-austria.at/U18.746.0.html

musst dich halt ein wenig durchklicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.