U19 Hallenturnier in Göttingen - Deutschland


ultra wien

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

es sollte auch zu denken geben, dass es sogar die grünen schaffen spieler wie schaub oder wydra nach oben zu ziehen, wir aber zur selbstbeweihräucherung unsere supertalente lieber noch im nachwuchs einsetzen...

Edit: weil sie es mussten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

es sollte auch zu denken geben, dass es sogar die grünen schaffen spieler wie schaub oder wydra nach oben zu ziehen, wir aber zur selbstbeweihräucherung unsere supertalente lieber noch im nachwuchs einsetzen...

Ähm, schonmal das Alter von Schaub mit jenem von Horvath verglichen? :facepalm:

Und den Spitzkicker Wydra auch noch in dem Zusammenhang zu erwähnen ist ja aberwitzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ähm, schonmal das Alter von Schaub mit jenem von Horvath verglichen? :facepalm:

Und den Spitzkicker Wydra auch noch in dem Zusammenhang zu erwähnen ist ja aberwitzig!

mein ansatz war, dass sie im selben alter in die erste kamen und nicht, dass sie gleich alt sind

ich kenne alle diese jungs sehr gut, weil ich in diesem bereich tätig bin - deshalb ist es für mich unverständlich solche aktionem zu setzen und sascha für soetwas abzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mein ansatz war, dass sie im selben alter in die erste kamen und nicht, dass sie gleich alt sind

ich kenne alle diese jungs sehr gut, weil ich in diesem bereich tätig bin - deshalb ist es für mich unverständlich solche aktionem zu setzen und sascha für soetwas abzuziehen

SH ist dort sehr bekannt und es gibt sicher sehr viele aus unseren Nachbarland die sich auf ihn freuen.

Aber ich denke du hast noch zusätzlich die Angst dass er uns verlassen könnte, weil dann noch mehr Scouts auf ihn aufmerksam werden.

Aber das gleiche gilt für mich auch bei Michorl zum Beispiel.

Nichtsdestotrotz, wir müssen unseren Sportlichen Vorstand einfach vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

SH ist dort sehr bekannt und es gibt sicher sehr viele aus unseren Nachbarland die sich auf ihn freuen.

Aber ich denke du hast noch zusätzlich die Angst dass er uns verlassen könnte, weil dann noch mehr Scouts auf ihn aufmerksam werden.

Aber das gleiche gilt für mich auch bei Michorl zum Beispiel.

Nichtsdestotrotz, wir müssen unseren Sportlichen Vorstand einfach vertrauen.

horvath wird seit jahren gescoutet - da geht es nicht um ein turnier mehr oder weniger - ausserdem fällt er ohnehin viel mehr auf, wenn er oben spielt

ich frage mich lediglich wie ernst man es mit sascha punkto km meint - spieler wie zb flögel

oder dragovic, die auch mit 17 hochgezogen wurden hat man zb ganz anders behandelt

kritik muss erlaubt sein, vorallem sachliche und nichts anderes mache ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

horvath wird seit jahren gescoutet - da geht es nicht um ein turnier mehr oder weniger - ausserdem fällt er ohnehin viel mehr auf, wenn er oben spielt

ich frage mich lediglich wie ernst man es mit sascha punkto km meint - spieler wie zb flögel

oder dragovic, die auch mit 17 hochgezogen wurden hat man zb ganz anders behandelt

kritik muss erlaubt sein, vorallem sachliche und nichts anderes mache ich...

Für die Youth League wird er auch wieder abgestellt, ebenso für sämtliche U-Teambewerbe, die auch unter der Saison stattfinden, er ist übrigens auch noch Schüler, muss das Bundesheer noch hinter sich bringen usw.

Er ist noch kein Profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horvath wird seit jahren gescoutet - da geht es nicht um ein turnier mehr oder weniger - ausserdem fällt er ohnehin viel mehr auf, wenn er oben spielt

ich frage mich lediglich wie ernst man es mit sascha punkto km meint - spieler wie zb flögel

oder dragovic, die auch mit 17 hochgezogen wurden hat man zb ganz anders behandelt

kritik muss erlaubt sein, vorallem sachliche und nichts anderes mache ich...

Sehe ich ähnlich. Bevor unseren Diamanten im Ausland den Kopf verdreht, sollte man ihnen bei uns etwas mehr "Wertschätzung" geben. Das Wort dürfte im Moment anscheinend eher klein geschrieben werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

horvath wird seit jahren gescoutet - da geht es nicht um ein turnier mehr oder weniger - ausserdem fällt er ohnehin viel mehr auf, wenn er oben spielt

ich frage mich lediglich wie ernst man es mit sascha punkto km meint - spieler wie zb flögel

oder dragovic, die auch mit 17 hochgezogen wurden hat man zb ganz anders behandelt

kritik muss erlaubt sein, vorallem sachliche und nichts anderes mache ich...

Ich versteh ja deine Kritik, aber ganz ehrlich, solange er oder irgend ein anderer sich nicht verletzt oder ein unmoralisches Angebot bekommt, reichts auch wenn er "nur" mit in's Trainingslager fährt.

Wie lang dauert das Turnier eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Aufregung nicht. Das jetzige Training fällt eh noch zu 90% in den langsamen Kondi-Bereich, da wird Mayer schon aufpassen, dass keiner Nachholbedarf hat. Die Burschen haben das Glück, jetzt um eine Trophäe spielen zu können, an der sie in den vergangenen Jahren nur knapp vorbeigeschrammt sind. Allemal besser als in Wien zu bleiben und bloße Kilometer abzuspulen. Zudem ist ein Turnier, bei dem die Austria zu den Startruppen gehört, ein großer Imagegewinn für die Spieler. Sie spielen sich für die Kampfmannschaft ja genauso in die Auslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spielen wir ohne richtigen Tormann oder wie seh ich das auf FB?

Und Gewinnen zweimal zu null :laugh:

FB: FK Austria Amatuere

E: hab's jetzt gesehen, dürfte wohl eine Art fliegender Tormann sein.

bearbeitet von vollviolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Spielen wir ohne richtigen Tormann oder wie seh ich das auf FB?

Und Gewinnen zweimal zu null :laugh:

FB: FK Austria Amatuere

E: hab's jetzt gesehen, dürfte wohl eine Art fliegender Tormann sein.

Wenn der Gegner nie in Ballbesitz kommt ist ein Tormann ja auch unnötig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte wozu hat man horvath zu diesem turnier mitgenommen und ihn damit aus dem trainingsbetrieb genommen ?

er sollte die komplette vorbereitung mit der kampfmannschaft absolvieren und sich damit die basis für einsätze erarbeiten und nicht wegen soetwas schon wieder abgezogen werden

julian draxler, max meyer, mario götze, luka modric oder auch louis schaub haben ebenfalls in seinem alter den weg in die erste gefunden - keiner von denen musste aus prestigegründen nachwuchsturniere oder spiele absolvieren

Das ist aber mehr oder weniger die Mannschaft, die auch in der YL spielen wird und ich gehe davon aus, dass sie auch ein konditionelles Aufbauprogramm machen und bis zum Spiel (27.02.) zusammen bleiben werden. Was SH betrifft, kann er ja immer noch ins Trainingslager mitfliegen.

Und was den Einsatz von SH in der KM betrifft, den hatte er ohnehin schon und auch früher als die oben genannten, denke ich.

Die Trainer wissen schon was sie tun. Und wenn du, wie du schreibst, auch im Nachwuchsbereich tätig bist, dann weißt du das ohnehin, dass über die Ausbildung, Entwicklung und Trainigseinsätze sowieso mit den jeweiligen KM-Trainern abgestimmt wird.

SH wird

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das ist aber mehr oder weniger die Mannschaft, die auch in der YL spielen wird und ich gehe davon aus, dass sie auch ein konditionelles Aufbauprogramm machen und bis zum Spiel (27.02.) zusammen bleiben werden. Was SH betrifft, kann er ja immer noch ins Trainingslager mitfliegen.

Und was den Einsatz von SH in der KM betrifft, den hatte er ohnehin schon und auch früher als die oben genannten, denke ich.

Die Trainer wissen schon was sie tun. Und wenn du, wie du schreibst, auch im Nachwuchsbereich tätig bist, dann weißt du das ohnehin, dass über die Ausbildung, Entwicklung und Trainigseinsätze sowieso mit den jeweiligen KM-Trainern abgestimmt wird.

SH wird

deshalb muss ich aber nicht jede entscheidung teilen, vorallem weil ich selbst erfahrungen gemacht habe, wie man solche talente richtig einbaut - allerdings nicht hierzulande ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.