Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. März 2013 Äh, nein, eben nicht Mehr als 6 Legionäre am Spielbericht => gar keine Minuten für den Österreichertopf für dieses Spiel, sonst gibts da nix mehr. falsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 12. März 2013 falsch ernstl ich glaube er hat recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) ernstl ich glaube er hat recht nein hat er nicht, die regelung gibts noch immer, allerdings nur für nicht eu ausländer. siehe post von dahasi bearbeitet 12. März 2013 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. März 2013 Ich hab jetzt in den Durchführungsbestimmungen der BL auf die Schnelle nichts gefunden, dass die Anzahl der Nicht-EU-Legionäre beschränken würde. Eventuell steht das ja woanders? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. März 2013 Ich hab auf die Schnelle in den diveresen pdf's auf bundesliga.at jetzt auch nichts dazu gefunden. für den fall hadzic ist es sowieso powidl, er fällt jedenfalls unter den begriff "legionär" wie er hier im allgemeinen verwendet wird (in bezug auf den österreichertopf). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. März 2013 die bundesliga seite bietet da aber auch wirklich nur wenig unterlagen, habe mir heute auch schon das PDF durchgeschaut. unfassbar eigentlich wie einfach die durchführungsbestimmungen gehalten sind. da hat ja die DSG ein umfangreicheres werk zu bieten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) die bundesliga seite bietet da aber auch wirklich nur wenig unterlagen, habe mir heute auch schon das PDF durchgeschaut. unfassbar eigentlich wie einfach die durchführungsbestimmungen gehalten sind. da hat ja die DSG ein umfangreicheres werk zu bieten. Was ja an sich nichts schlechtes ist. Zu viel Regeln sind auch nicht immer das Beste. Aber bezüglich Nicht-EU-Ausländern steht im ÖFB-Regulativ, dass die Anzahl bei den Ligen selbst geregelt wird. Da es nicht in den Durchführungsbestimmungen extra erwähnt wird (sondern nur eben auf das ÖFB-Regulativ verwiesen wird), geh ich stark davon aus, dass die Bundesliga bezüglich Herkunft der Legionäre überhaupt keinen Unterschied mehr macht, sondern das Ganze nur über den Ö-Topf regelt. Sprich: Wenn man will, dann kann man mit 18 Südkoreanern oder Franzosen spielen, Ö-Topf gibt es halt keinen. Den gibt es nur, wenn zumindest 12 von denen dann auch die österr. Staatsbürgerschaft besitzen. Edit: Macht insofern ja Sinn, da es ja ziemlich egal ist, ob es ein Nicht-EU-Legionär oder ein EU-Legionär ist, der dem Österreicher den Platz weg nimmt. Daher braucht man da nicht wirklich eine genauere Unterscheidung. bearbeitet 12. März 2013 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) so, hab mir jetzt die durchführungsbestimmungen angesehen und es dürfte tatsächlich stimmen, dass es keine unterscheidung mehr zwischen eu-legionär und nicht-eu-legionär mehr gibt (keine ahnng wann die anpassung gemacht wurde, vielleicht sogar mit der einführung des ö-topfes). ich hatte es so in erinnerung, dass dieser teil geblieben ist. jedoch wurde er, wie es scheint, gestrichen, da, wie silva richtig sagt, es keinen unterschied mehr macht woher der legionär kommt, denn es wird eh über den ö-topf geregelt. macht eigentlich auch sinn. ps: die unterscheidung eu-legionär und nicht-eu-legionär hat es nach dem bosmann-urteil gegeben, da ja jeder eu-bürger einem inländer gleichgestellt ist. bearbeitet 12. März 2013 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 12. März 2013 http://kurier.at/sport/fussball/rapid-zukunft-mit-gerson-und-hadzic/4.716.738 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 12. März 2013 Beides wie erwartet. Freut mich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. März 2013 Beides wie erwartet. Freut mich! packt nun schöttel seine eier aus? es würde mich immens freuen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. März 2013 seltsamer letzter Satz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 13. März 2013 Der maz freut sich doch nur auf Ostern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. März 2013 seltsamer letzter Satz hab ich mir auch gedacht. sollte man näher analysieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. März 2013 seltsamer letzter Satz klötenlutscher unter sich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts