2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mir bei aller Anerkennung von Gattusos Qualitäten nicht vorstellen, dass der wirklich am Flügel herumgeturnt hat. Der wird wohl im Zentrum (evtl. halbrechts) in der Nähe von Pirlo dem den Raum verschafft haben, den er braucht.

Edit: Aber kann natürlich sein, dass es wirklich so war. Müsste man sich ein Spiel von damals anschauen, die taktische Aufstellung am Papier ist ja nicht unbedingt das, was man am Platz sieht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

interessant, da er seit jahren den "dm" spielt. dachte mir immer, er spielt das erst seit er bei juve ist, aber ich war überrascht, als ich gestern die highlights vom cl-finale gegen liverpool gesehen habe und hab mir auch mal die aufstellungen von milan zu der zeit angesehen, die haben damals mit folgender aufstellung gespielt:

crespo shevchenko

kaka

seedorf gattuso

pirlo

und wie gesagt nicht nur im finale, sodern eigentlich sehr oft.

Ich kann dazu nicht viel sagen weilich kein experte des internationalen fußballs bin und auch pirlo nur von den großveranstaltungen kenne. Idch habe in meiner argumentation aber auch immer wieder davon geschrieben dass die kôrperlich recht fordernde ôsterreichische liga einen zweikampfstarken DM benötigt. Vielleicht ist der pirlo ja auch sehr zweikampmfstark. Ich weiß es ehrlich nicht. Ich kenne die serie a kaum, ich weiß nicht wer hinter ihm spielt und ich habe nie bestritten dass es diesen trend gibt. Ich habe mich immer auf ö bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein neubau an anderer stelle wurde doch noch nie angedacht oder?

glaube schon dass gesagt wurde dass es auch die moeglichkeit eines neubaus an einem anderen standort gaebe oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@silva: wäre aber eine enorme überlastung in der mitte: pirlo, gattuso und kaka. die genannten stürmer sind auch nicht wirklich für ihr ausweichen auf den flügel bekannt und hatten ihre stärken eindeutig in der mitte.

@ernesto: war jetzt auch nicht wirklich als kritik oder absprache deiner meinung gemeint. ich weiß schon, dass du hauptsächlich die ö-liga meinst und hier kann ich deine argumentation schon verstehen. ich kann aber auch die argumentation von anderen verstehen. mir geht es hier wirklich nur um meinungsautausch und vor allem informationsbeschaffung für meinereiner, denn ich schau mir spiele erst seit verhältnismäßig kurzer zeit vom taktischen aspekt aus an.

und zu pirlo: was mir bei ihm auffällt, wenn ich ihn sehe: der weiß immer wo er defensiv zu stehen hat. was der durch sein stellungsspiel aktionen vom gegener unterbindet ist ein wahnsinn. aber auch sein zweikampfverhalten ist vorbildlich. der gibt keinen ball verloren und kann schon eine klette sein im zweikampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mir bei aller Anerkennung von Gattusos Qualitäten nicht vorstellen, dass der wirklich am Flügel herumgeturnt hat. Der wird wohl im Zentrum (evtl. halbrechts) in der Nähe von Pirlo dem den Raum verschafft haben, den er braucht.

Hat er nicht nur einmal.

Die 4er kette war vor der einführung alles andere als logisch...

Vor der Einführung in Österreich war diese Einführung lange vorhersehbar und absolut logisch.

Und spielt das irgendeine rolle?

Ja, weil du dann von Birnen redest, während wir uns über Apfelmus unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat er nicht nur einmal.

Ich hab mit mit dem italienischen Fußball nie viel beschäftigt, aber ich hätte gedacht, dass ich zumindest die bekannteren Spieler halbwegs einschätzen kann. Überrascht mich sehr, dass man Gattuso am Flügel aufgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ ernesto: und ja im nationalteam hat er eigentlich immer den offensiven zentralen gespielt neben gattuso. daher war ich ja so überrascht, als ich die aufstellung gestern gesehen habe und eben heute a bissi nachgeschaut hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat er nicht nur einmal.

Vor der Einführung in Österreich war diese Einführung lange vorhersehbar und absolut logisch.

Ja, weil du dann von Birnen redest, während wir uns über Apfelmus unterhalten.

Hehe gefällt mir. Bei zweiterem gebe ich dir recht und damit ist mein torhütervergleich auch hinfällig, da wir ja von der einführung in ô reden.klare sache. Mein fehler.

Bei letzterem - sorry hab heute probleme mit demzitieren weil nur tablet bei der hand und irgendwie bin ich zudeppert, dachte ich schon dass auch du von birnen redest.

@ ernesto: und ja im nationalteam hat er eigentlich immer den offensiven zentralen gespielt neben gattuso. daher war ich ja so überrascht, als ich die aufstellung gestern gesehen habe und eben heute a bissi nachgeschaut hab.

Man müsste die rolle am platz sehen. Man kann sich ja auch abwechseln, es muss nicht immer der selbe spieler hinten absichern. Trotzdem stand bei denen gattuso am platz der sicher einiges abgefangen hat und sicher keinen klassischen flügel gemiemt hat oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mit mit dem italienischen Fußball nie viel beschäftigt, aber ich hätte gedacht, dass ich zumindest die bekannteren Spieler halbwegs einschätzen kann. Überrascht mich sehr, dass man Gattuso am Flügel aufgestellt hat.

Flügel ist auch relativ, es war, soweit ich mich da grob erinnern kann, tendenziell eher Halbfeld in einer Raute. Lass mich aber gerne berichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man müsste die rolle am platz sehen. Man kann sich ja auch abwechseln, es muss nicht immer der selbe spieler hinten absichern. Trotzdem stand bei denen gattuso am platz der sicher einiges abgefangen hat und sicher keinen klassischen flügel gemiemt hat oder?

waren gestern nur die highlights, daher kann ich dir dazu nichts genaueres sagen.

die aufstellung, die ich gesehen habe und wie es in den szenen ausgesehen hat, würde ich hier sehr zu naryas letztem post tendieren (auch die aufstellung war eine klassische raute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Flügel ist auch relativ, es war, soweit ich mich da grob erinnern kann, tendenziell eher Halbfeld in einer Raute. Lass mich aber gerne berichtigen.

Hab ich aber eh oben geschrieben, dass ich mir Halbfeld (aka halbrechts) vorstellen lassen kann. Gattuso ist doch das Sinnbild eines zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspieler, am Flügel (also auf der Linie draußen) wären sein Stärken nicht so zur Geltung gekommen. Zumindest die paar Spiele, die ich gesehen hätte von Gattuso wäre es mir nie aufgefallen, dass er außen spielt.

Edit: Was hat das eigentlich noch mit Rapid zu tun?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

es geht um die frage, ob man noch immer einen klassischen dm alla heikkinen benötigt

Ah gut, denn Übergang zu Milan hab ich da irgendwie verpasst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ah gut, denn Übergang zu Milan hab ich da irgendwie verpasst. :D

ja, das war ich. eben wegen pirlo, den man oder eben ich, nie als dm gesehen hab, er es aber scheinbar schon seit kanpp 7 jahren spielt, wie ich gestern festellen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich aber eh oben geschrieben, dass ich mir Halbfeld (aka halbrechts) vorstellen lassen kann. Gattuso ist doch das Sinnbild eines zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspieler, am Flügel (also auf der Linie draußen) wären sein Stärken nicht so zur Geltung gekommen. Zumindest die paar Spiele, die ich gesehen hätte von Gattuso wäre es mir nie aufgefallen, dass er außen spielt.

Edit: Was hat das eigentlich noch mit Rapid zu tun?

Sorry, ich schaffs heute irgendwie nicht, alle Beiträge genau zu lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.