Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juli 2013 Es muss nichts veruntreut werden um zu viel Geld auszugeben. Da verdienen halt die Spieler mehr, man leistet sich in manchen Bereichen mehr Angestellte, hat bei Merchandising eventuell weniger Gewinnspanne oder muss bei Transfers mehr als andere auf Berater/Spieler/Ex-Vereine aufteilen. Und schon ist das Geld weg, ohne das wer dafür in den Häfn muss. Gut gearbeitet wird dann halt doch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2013 Abgesehen davon find ich die "Rasenentwicklung" auch bedenklich, in den letzten Jahren waren wir eig bekannt dafür immer einen schönen Rasen zu haben, und jetzt hatten wir so einen Kuhacker, da stimmt auch etwas nicht. ich schätz, dass einfach gespart wurde... ist meine einzige erklärung, dann so wie du sagst, hatten wir eigentlich immer einen der besten rasen der liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2013 Das mit den Rasen ist nicht unbedingt eine Geldsache. Dazu braucht man halt gute Leute die diesen richtig Pflegen und instandhalten. Denke nicht das die kleinen BL-Vereine mehr Geld zu verfügung haben für die Rasenpflege,nur werden sie sich mehr bemühen sowie fähige Leute haben die etwas von der Materie verstehen. Vieleicht ist mit der Stadionübernahme die Firma/Angestellte ausgetauscht worden. Ist nicht Gartler sen. für das Stadion instandhaltung verantwortlich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2013 Das mit den Rasen ist nicht unbedingt eine Geldsache. Dazu braucht man halt gute Leute die diesen richtig Pflegen und instandhalten. Denke nicht das die kleinen BL-Vereine mehr Geld zu verfügung haben für die Rasenpflege,nur werden sie sich mehr bemühen sowie fähige Leute haben die etwas von der Materie verstehen. Vieleicht ist mit der Stadionübernahme die Firma/Angestellte ausgetauscht worden. Ist nicht Gartler sen. für das Stadion instandhaltung verantwortlich? stimmt, an die übernahme des stadions habe ich gar nicht gedacht. ist eigentlich recht naheliegend. wenn es so ist, einfach traurig. bei den kosten hast du natürlich recht. es sollte für einen verein wie rapid kein problem darstellen. aber ich kann mir vorstellen, dass zb die rasenheizung auch nur so spät wie möglich eingeschalten wird und dass dadurch der rasen leidet. außerdem hätte im frühjahr viel mehr ausgetauscht gehört und es wurde nur das mindeste gemacht. weil es mir bei kosten für den rasen gerade eingefallen ist: weiß wer, wie das mit dem wasser aussieht? denn in wien zahlt man ja pro liter wasser gleich das abwasser mit. gibt es hier eigentlich sonderregelungen für sportplätze? wenn nicht: hat das hanappi einen brunnen oder einen regenwassertank? denn der wasserverbrauch für die rasenplätze wird sicher nicht wenig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 2. Juli 2013 Die Rasenqualität fiel mit dem Einbau der Rasenheizung. Ist ja auch logisch: kurzfristig wird das gefrorene Erdreich aufgeheizt, wird durch die Feuchtigkeit schlammig, die Stoppeln reißen den Boden auf, während des Spiels wird die Heizung wieder abgedreht und nach dem Spiel ist das ganze Schlammassel eingefroren. Der Nachteil der Rasenheizung halt. Das müssen unsere Verantwortlichen erst lernen. Natürlicher Prozess. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 3. Juli 2013 Novota hat laut der Rapid-fb-Page einen Zahn verloren, Caveman-Look ftw! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 3. Juli 2013 Novota hat laut der Rapid-fb-Page einen Zahn verloren, Caveman-Look ftw! Hat er sicher bei der jagd nach futter verloren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Juli 2013 Radlinger wird sich halt gleich mal vorgestellt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 6. Juli 2013 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 7. Juli 2013 Heutiges Profil. die 1,5 Mio. aus Tickets kommen mir äußerst wenig vor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 8. Juli 2013 Nun, einfache Rechnung: gehen wir von einem durchschnittlichen Abopreis von € 200,- aus (da ja auch auf Süd und Nord Mitglieder dabei sind und damit weniger zahlen, kommt es ca. hin), prognonstiziert sind mehr als 10.000 Abos, ergibt das einen Aboerlös von € 2.000.000,- Und jetzt kommt das Aber: Es werden ja nicht nur Abos in der BL verkauft, nein, auch Tickets. Und da kann ich mir die kolportierten € 1.500.000,- gut vorstellen. Dann kann man bei den Ticketerlösen noch die Freundschaftsspiele, Internationalen Spiele und Cup sowie die Erlöse aus den "Vorbereitungsspielen" (wie man ja seit Kurzem weiß: 1 Vorbereitungsspiel = € 13.000,-) dazu rechnen. Voilà: gleich ein anderes Ergebnis. Und was lernen wir: in den Medien wird selten die ganze Wahrheit Kund getan. Ich denke mir, dass die 1,5 Mio tatsächlich nur die Eintrittspreise der BL Spiele ohne Abos sind, und sonst nix. Aber trotzdem danke für den Scan!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2013 Ist aber nix neues, sondern nur eine zusammenfassung aller bisherigen fakten (die zum teil jahrelang zurückliegen), garniert mit dem dauerbrenner "böse fans" und aufgemacht unter dem motto "rapid ist pleite". Da hams ein paar seiten zu füllen gehabt und nix zum schreiben, wie es halt im sommer so ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 8. Juli 2013 Nun, einfache Rechnung: gehen wir von einem durchschnittlichen Abopreis von € 200,- aus (da ja auch auf Süd und Nord Mitglieder dabei sind und damit weniger zahlen, kommt es ca. hin), prognonstiziert sind mehr als 10.000 Abos, ergibt das einen Aboerlös von € 2.000.000,- Und jetzt kommt das Aber: Es werden ja nicht nur Abos in der BL verkauft, nein, auch Tickets. Und da kann ich mir die kolportierten € 1.500.000,- gut vorstellen. Dann kann man bei den Ticketerlösen noch die Freundschaftsspiele, Internationalen Spiele und Cup sowie die Erlöse aus den "Vorbereitungsspielen" (wie man ja seit Kurzem weiß: 1 Vorbereitungsspiel = € 13.000,-) dazu rechnen. Voilà: gleich ein anderes Ergebnis. Und was lernen wir: in den Medien wird selten die ganze Wahrheit Kund getan. Ich denke mir, dass die 1,5 Mio tatsächlich nur die Eintrittspreise der BL Spiele ohne Abos sind, und sonst nix. Aber trotzdem danke für den Scan!!!! Anders ist es eigentlich nicht zu erklären. Aber selbst dann kommen mir 1,5 Mio. äußerst wenig vor in 18 Spielen. Das sind ja weniger als 100k pro Spiel. Naja, als Reingewinn geht es sich vielleicht aus. Muss aber eher ein schlechtes Jahr sein, denke ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2013 Heutiges Profil. die 1,5 Mio. aus Tickets kommen mir äußerst wenig vor.naja, nix neues. Alte gschichtln vermischt mit längst überholten vorurteilen und a bissl hinpecken von schwarz auf rot! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2013 Anders ist es eigentlich nicht zu erklären. Aber selbst dann kommen mir 1,5 Mio. äußerst wenig vor in 18 Spielen. Das sind ja weniger als 100k pro Spiel. Naja, als Reingewinn geht es sich vielleicht aus. Muss aber eher ein schlechtes Jahr sein, denke ich. Naja, wenn du im schnitt 4k Karten pro Spiel rechnest zu nem Durchschnittspreis von 20 Euro, kommst auf knapp 1,5 Millionen! Das könnte schon hinkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts