Recommended Posts

Posting-Pate

Wie soll man von offizieller Seite einen Transfer verkünden, wenn das erst ab 1.1.2013 möglich ist ? BB war am 1.09.2013 unter Vertrag, zwar gilt er aktuell als vertragsloser Spieler, aber nicht als solcher welcher ausserhalb des Transferfensters wechseln darf, insofern könnte man einen erfolgreichen Transferabschluss frühestens am 1.1.2013 verkünden, zudem weiss man nie ob nicht in letzter Sekunde doch noch ein Manager anruft, welchen BB Leistungen in der MLS auch nicht entgangen sind (auf die letzte Saison bezogen), und ihm ein Angebot unterbreitet, vorallem spielt dabei auch oft die angebotene Vertragsdauer eine wichtige Rolle, aber im Prinzip bemüht man sich von unserer Seite um BB und er würde gerne wieder bei uns kicken, also eine gute Verhandlungsbasis, wenn nicht etwas unvorhersehbares passiert kann man davon ausgehen, dass er im Frühjahr wieder für uns spielt.

Sobald der Vertrag unterschrieben ist, kann man es offiziell als fix verkünden, einzig spielberechtigt wäre er erst ab 01.01.2013, so weit ich es richtig in Erinnerung habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Spielertranfers dürfen nur im Transferfenster getätigt werden, dazu zählt auch die Vertragsunterschrift, sonst könntest während der Saison bereits einen Vertrag unterschreiben, obwohl du noch für einen anderen Klub spielst, die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung wäre gegeben, lediglich als Trainer ist das möglich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Spielertranfers dürfen nur im Transferfenster getätigt werden, dazu zählt auch die Vertragsunterschrift, sonst könntest während der Saison bereits einen Vertrag unterschreiben, obwohl du noch für einen anderen Klub spielst, die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung wäre gegeben, lediglich als Trainer ist das möglich.

Burgstallers Transfer zu uns wurde auch schon Mitte April (oder März) bekanntgegeben.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Verträge kannst schon vorher unterschreiben, die Transferzeit ist einzig für die Anmeldung beim Verband bestimmt. Dazwischen darfst Verträge unterschreiben, was du lustig bist, einzig musst aufpassen, dass der Spieler nicht noch einen Vertrag länger als 6 Monate bei einem anderen Verein hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ok, ich habe gerade die UEFA Statuten durchgesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden, falls ich was finde werde ich es posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ich habe gerade die UEFA Statuten durchgesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden, falls ich was finde werde ich es posten.

Da wirst nix finden, Verträge darfst unterschreiben, die Transferzeit ist nur für die Anmeldung beim Verband und damit die Spielberechtigung wichtig. Der Rest mit die Verträge ist wie überall: Wennst keine Verpflichtungen bei einem anderen Verein hast, dann darfst unterschreiben, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

III.06.1.

Ein Spieler darf nur während einer von zwei vom zuständigen Verband pro

Jahr festgelegten Perioden registriert werden. Ausnahmsweise kann ein

Berufsspieler, dessen Vertrag vor dem Ende einer Registrierungsperiode

abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Registrierungsperiode

registriert werden. Die Verbände dürfen solche Berufsspieler registrieren,

sofern die sportliche Integrität des betreffenden Wettbewerbs dadurch

nicht beeinträchtigt wird. [...]

das ist einmal der Grund warum BB nicht sofort verpflichtet werden kann, da er eben nicht vor dem Ende einer Registrierungsperiode vertragslos war, wenn ich was bzg Verträge finde, werde ich es auch noch posten.

Da wirst nix finden, Verträge darfst unterschreiben, die Transferzeit ist nur für die Anmeldung beim Verband und damit die Spielberechtigung wichtig. Der Rest mit die Verträge ist wie überall: Wennst keine Verpflichtungen bei einem anderen Verein hast, dann darfst unterschreiben, was du willst.

ok, denke diesbezüglich habe ich mich geirrt.

p.s. wobei es mich verwundert, durch eine vorzeitige Unterschrift bei einem anderen Verein, könnte ja die Integrität des betreffenden Wettbewerbes beeinträchtigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist einmal der Grund warum BB nicht sofort verpflichtet werden kann, da er eben nicht vor dem Ende einer Registrierungsperiode vertragslos war, wenn ich was bzg Verträge finde, werde ich es auch noch posten.

ok, denke diesbezüglich habe ich mich geirrt.

p.s. wobei es mich verwundert, durch eine vorzeitige Unterschrift bei einem anderen Verein, könnte ja die Integrität des betreffenden Wettbewerbes beeinträchtigt werden.

Der Vertrag bei Rapid hat ja nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Wenn Rapid will, kann man ihn ab sofort einen Vertrag unterschreiben lassen, ihn auch bezahlen, aber halt nicht anmelden. Die Integrität des Wettbewerbes wäre nur gefährdet, wenn die Bundesliga ihn schon für die letzten Spiele außerordentlich zum Spielen berechtigt hätte.

Vertrag hat nichts mit Spielberechtigung zu tun. Also könnte Boskovic schon längst bei uns unterschrieben haben, was ja an sich nicths mit der FIFA zu tun hat, sondern mit dem Rechtssystem von Österreich bzw. der EU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wurde zwar bestimmt schon diskutiert ging aber an mir vorüber -> was macht der ebner jetzt eigentlich in zukunft, mit welcher Job-description füttern wir den jetz weiterhin durch ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde zwar bestimmt schon diskutiert ging aber an mir vorüber -> was macht der ebner jetzt eigentlich in zukunft, mit welcher Job-description füttern wir den jetz weiterhin durch ??

Ich nehme an das was er vorher gemacht hat, wenns rein ums verhandeln/verträge geht, dürte er doch ned so schlecht gemacht haben was man so mit bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aus Hamburg kommt ja nicht gerade das beste feedback.

Zitat eines Kollegen: "Er führte St. Pauli in die zweite Liga und verscherbelte den besten Spieler um 750.000 Euro nach Freiburg. Er ist ein guter Mann." (Achtung, Ironie.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus Hamburg kommt ja nicht gerade das beste feedback.

Zitat eines Kollegen: "Er führte St. Pauli in die zweite Liga und verscherbelte den besten Spieler um 750.000 Euro nach Freiburg. Er ist ein guter Mann." (Achtung, Ironie.)

Das ist das erste negative was ich bisher gelesen habe, gerade aus den St. Pauli Foren, und diversen Sportzeitungen die hier gepostet/gequotet wurden, wurde seine Arbeit als toll bezeichnet und in höchsten Tönen gelobt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag