Andy63 Superkicker Geschrieben 8. Oktober 2013 Hoffe sehr das uns Schulte erhalten bleibt,finde er macht einen wirklich guten Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 8. Oktober 2013 lt. Rapid ist auch Kirisits sehr zufrieden mit schulte und sieht auf dieser position keinen handlungsbedarf info kam grad rein Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob oder in welcher Funktion Krankl kommen soll - falls man das auch nachvollziehen kann, dann soll Kirisits ruhig kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2013 Krankl kann gerne mit band vor den spielen im rapid dorf auftreten, aber das sollte es gewesen sein. Man könnte ihn ja zum Strohmann fürs Verkünden schlechter Nachrichten machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 9. Oktober 2013 Oder für den yt Kanal Spiele analysieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. Oktober 2013 Oder für den yt Kanal Spiele analysieren Das wär' echt ein Highlight. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 10. Oktober 2013 Das wär fast zu innovativ. Nicht vergessen meine Herren, wir sind immer noch bei Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2013 ein posting von einem "Insider" unter dem kurier Artikel über rapid vom 08.10.13: "@Schöttel: Schulte hat mehrmals - auch erst vor kurzem wieder - betont, daß es seine Entscheidung war, Schöttel und das gesamte Trainerteam zu verlängern. Na gut, sie meinen also daß Schulte lügt und finden ihn trotzdem super. Ein Sportdirektor, der mehr als einen gut bezahlten Pausenclown abgibt, läßt sich auch von einem Präsidenten keinen Trainer diktieren. Also ist Schulte entweder ein Lügner oder ein Frühstücksdirektor. Was ziehen sie vor? Es wäre für Schulte übrigens ein leichtes gewesen, Schöttels Verlängerung auf später zu verschieben. Als Insider kann ich ihnen versichern, daß Wundertrainer Schöttel damals keine Alternative zu RAPID hatte. Die Wahrheit ist: Edlinger wollte Schöttel verlängern und Schulte hat entschieden, daß das die beste Lösung ist. Das Thema Königshofer ist ein wenig komplexer. Königshofer lieferte in seinem ersten Halbjahr als Stammkeeper eine unglaublich gute Performance ab, die ihn in Rekordzeit bis ins Team gebracht hat. Dann kam nach der Sommerpause der Einbruch. Bei jungen Spielern sind Formschwankungen normal. Im Fall Königshofer hat aber auch der von Schulte voreilig verlängerte Goaliecoach Hedl großen (negativen) Anteil. Der allseits als bester Sportdirektor der Liga anerkannte Reiter von der SV Ried (nur mal kurz zum Nachdenken: warum hat Edlinger eigentlich nicht den unglaublich erfolgreichen und mit unserer Liga bestens vertrauten Reiter geholt?) meinte kürzlich zum überraschenden Einburch seines Stammgoalies Gehbauer, der die gesamte letzte Saison andauerte: "es war mein Fehler, ich habe einen Goaliecoach engagiert, der für diese Liga nicht reif war. Jetzt haben wir mit Hubert Auer ein top Tormanntrainer und Gehbauer hat wieder eine super Performance". So reagieren gute Fußballmanager. Gehbauer ist übrigens deutlich älter als Königshofer und ist wieder auf Abruf im Team.Das Versagen des Managements bei Königshofer ist aber noch viel umfassender, als sie aus der Analogie zu Gehbauer schließen können: Königshofer besitzt alle Anlagen zu einem Top Goalie und er ist ein Asset Rapids. Also ein Wert, mit dem man viel Geld verdienen kann, wenn man ihn pflegt. Königshofer wurde nicht ins 2. Glied versetzt, um ihn wieder aufzubauen, sondern man hat ihn abmoniert. Statt die Aktie Königshofer auf Vordermann zu bringen, holte Schulte Radlinger. Der Mann kostet nichts, aber hat auch nur einen Leihvertrag. Spielt er gut, ist er nach einem Jahr weg und RAPID steht ohne Einsergoalie da. Zum Geld: wie ich geschrieben habe, kann ein aktiver Sportmanager auch Geld durch Spielerverkäufe lukrieren. Das ist das Normalste auf der Welt. Habe ich einen Stürmer zu viel und einen Verteidiger zu wenig, dann verkaufe ich eben einen Stürmer und hole dafür einen Verteidiger. Hat Schulte nicht gemacht und deswegen wurde der Kader von den Experten auch zurecht als unausgewogen bezeichnet. Durch den späten Wechsel von Petsos konnte Schulte die Balance im Kader wieder einigermaßen verbessern. Da war viel Glück dabei, da der Wechsel erst im letzten Moment machbar wurde (Schulte sagte vor Petsos bereits öffentlich, daß es keine Verpflichtung mehr gäbe). Stellen sie sich RAPID einmal ohne Petsos vor? Mit Stammspieler Behrendt, der nicht einmal in der 2. Liga einen Stammplatz hatte, in den Europacup und den Kampf ums für RAPID überlebenswichtige internationale Geschäft in der heimischen Liga? Das kann nicht gut gehen. Schulte hatte bei seinem Königstransfer Petsos Glück und gute Kontakte, freuen wir uns darüber. Daß Petsos bei aller Qualität der Mannschaft nicht die Stabilität verleiht, die Up and Downs ausgleicht, habe ich bereits ausgeführt. @ Scouting und Nachwuchs: es würde zu weit führen, das Thema im Forum in der nötigen Tiefe zu diskutieren. Nur kurz: man hat das Budget brutal zusammengestrichen um Petsos zu finanzieren. Strukturelle Veränderungen bzw Verbesserungen gibt es nicht. Im U17 WM Kader stehen 6 Salzburger, 5 Austrianer und 4 Oberösterreicher. Und 1 Rapidler. Alles tutti paletti im grünweißen Nachwuchs?Zu den Amas: unter neuem Coach besser als zuvor (der alte hieß Barisic). Die Austria (nur zum Vergleich) liegt mit einem im Schnitt um 1/2 Jahr jüngeren Kader knapp dahinter. Das Alter der Spieler ist im Nachwuchsbereich der entscheidende Faktor. Die Austria spielt im Gegensatz zu RAPID in allen Nachwuchsteams mit jüngeren Spielern, um diese mehr zu fordern.Über das Scouting von RAPID spreche ich nicht mehr. Das gibt es nämlich nicht." ob stimmt, keine Ahnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 10. Oktober 2013 also das auch rapid in jeder altersgruppe mit jüngeren spielt ist einfach so da kann der werte kurier insider gehen, mit solchen aussagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Oktober 2013 viel blabla und subjektives Zusammenreimen meiner Meinung nach. Und der letzte Absatz zum Geld und Verteidiger, Stürmer ist irgendwas.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2013 also das auch rapid in jeder altersgruppe mit jüngeren spielt ist einfach so da kann der werte kurier insider gehen, mit solchen aussagen hab ich mir auch gedacht bei dem punkt! ist schon seit Ewigkeiten so, das wir mit jeder nachwuchsmannschaft mit ca. einem Jahrgang darunter spielen. hätte mich sehr gewundert, wenn das jetzt anders ist. dürfte also doch kein so toller Insider sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 10. Oktober 2013 Wenn der Hedl so schlecht sein soll frag ich mich allerdings weswegen sich der Novota dermaßen weiterentwickelt hat? also das auch rapid in jeder altersgruppe mit jüngeren spielt ist einfach so da kann der werte kurier insider gehen, mit solchen aussagen Wenns schon in der Form von dir so kommt, dann is es wohl klar dass der Insider entweder die falschen Quellen hat, sich im Fußball nicht auskennt oder einfach ein Wichtigtuer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. Oktober 2013 dürfte also doch kein so toller Insider sein. Das kann man sich auch denken, wenn man sowas im Krone-Forum (sic!) liest. Ist doch klar, dass das von einem Wichtigtuer stammt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 10. Oktober 2013 ad petsos: Ja schulte hat super quellen und kontakte. Aber trotzdem wurde mit petsos verhandelt, und das gar nicht kurz. Fast so lange wie mit cohen. Und dreimal dürft ihr raten ob wir für petsos viel oder wenig bezahlt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2013 Es mag ein bissl Wahrheit drin stecken, aber mit einer zwanghaft negativen Auslegung. Bestes Beispiel die Tormanntrainer-Kritik anhand des Form-Verfalles von Königshofer und der Verweis, wie Ried das bei Gebauer besser gemacht hat. Dabei wird ganz außer Acht gelassen, dass sich unter dem gleichen Trainer Novota von einem Patzer-anfälligen Zweiergoalie zu einem seit Monaten konstant guten Rückhalt entwickelt hat. Dito der Vergleich mit den Austria-Amas. Als würden ein paar Monate im Altersschnitt das Kraut fett machen. Und 28 vs. 19 Punkte als "knapp dahinter" bezeichnen ist auch mutig. Nach der Logik ist unsere Kampfmannschaft aktuell auch nur knapp hinter dem beeindruckend starken Tabellenführer der Bundesliga und sportlich somit alles paletti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 10. Oktober 2013 Was man auch nicht vergessen soll: Mit Schaub, Wydra, Starkl und teilweise anderen jungen Spielern sind viele Stammkräfte der Amas weggefallen, also wenn das kein gutes Zeichen für einen guten Nachwuchs ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts