martinrapid Teamspieler Geschrieben 29. Mai 2013 http://m.kurier.at/sport/fussball/rapid-praesidium-bestaetigt-barissic-als-coach/14.063.484 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 http://m.kurier.at/sport/fussball/rapid-praesidium-bestaetigt-barissic-als-coach/14.063.484 Guten Morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 29. Mai 2013 Guten Morgen Das darüber schon gesprochen wird, ist mir klar. Ich wollte nur der Vollständigkeit halber einen Artikel dazu Posten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPhilipp93 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Mai 2013 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1412606/Helmut-Schulte_Barisic-ist-Idealbesetzung Hat er das nicht auch über Schöttel gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2013 http://sportnet.at/h...-Idealbesetzung Hat er das nicht auch über Schöttel gesagt? Das würde auch jeder andere SD über jeden x-beliebigen Trainer sagen den er gerade einstellt. Ansonsten hätte er seinen Beruf verfehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Mai 2013 Ich wünsch mir mal einen Sportdirektor, der bei einer Trainerbestellung hergeht und sagt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass [dieser Trainer] für uns der richtige ist. Aber wir schauen uns das jetzt einmal ein bisschen an und falls es nicht passt, können wir im Winter ja einen anderen holen. Aber im Moment genießt [dieser Trainer] natürlich unser vollstes Vertrauen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 29. Mai 2013 Ich wünsch mir mal einen Sportdirektor, der bei einer Trainerbestellung hergeht und sagt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass [dieser Trainer] für uns der richtige ist. Aber wir schauen uns das jetzt einmal ein bisschen an und falls es nicht passt, können wir im Winter ja einen anderen holen. Aber im Moment genießt [dieser Trainer] natürlich unser vollstes Vertrauen." Na genau, und den Spielern sofort ein Alibi verschaffen falls es nicht läuft (ich hoffe mal deine Ironie nicht überlesen zu haben)! Warum nicht gleich den Trainer nur wochenweise einstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Mai 2013 Ich wünsch mir mal einen Sportdirektor, der bei einer Trainerbestellung hergeht und sagt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass [dieser Trainer] für uns der richtige ist. Aber wir schauen uns das jetzt einmal ein bisschen an und falls es nicht passt, können wir im Winter ja einen anderen holen. Aber im Moment genießt [dieser Trainer] natürlich unser vollstes Vertrauen." Das meinst du aber ganz ernst oder?? Nein ehrlich so etwas wäre nur kontraproduktiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. Mai 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Ich wünsch mir mal einen Sportdirektor, der bei einer Trainerbestellung hergeht und sagt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass [dieser Trainer] für uns der richtige ist. Aber wir schauen uns das jetzt einmal ein bisschen an und falls es nicht passt, können wir im Winter ja einen anderen holen. Aber im Moment genießt [dieser Trainer] natürlich unser vollstes Vertrauen." Not sure if serious?!... Obwohl ich es in der aktuellen Situation nachvollziehen kann, gehen mir diese kurzfristigen Lösungen sowieso am nerv. Für mich sind das Zeichen von Unsicherheit. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht, obwohl ich sie eben verstehen kann. Spieler will man so lange wie möglich, trainer so kurz wie möglich an den verein binden, das ist gegen mein ideal. Der verein braucht in jeder Hinsicht ein Leitbild, auch hinsichtlich des fussballs welcher den verein verkörpern soll, dementsprechend muss ein sportdirektor verpflichtet werden, welcher ausreichend qualität hat einen trainer zu verpflichten der die geforderte spielkultur umsetzen kann. Davon hat man überzeugt zu sein. Beim ersten Gegenwind die Möglichkeit zu haben auszusteigen finde ich schwach und falsch. Das schöttel Beispiel gilt nicht, denn das war eine Verfehlung eines einzelnen, der richtige Entscheidungsträger/Sportdirektor hätte erkannt das dieser vertrag nicht zu verlängern ist, weder um 1 noch um 2 Jahre. So wie es 99% im asb erkannt haben. Es gilt auch ein Zeichen an die Spieler zu setzen dass sie nicht uneingeschränkt das stärkste Glied sind und nur dann "laufen" müssen wenn der Trainer lustig ist, und wenn nicht dann mach ma hald weniger... Bei aller Abneigung zu schöttel als Trainer, die Spieler müssen sich für ihren Arbeitgeber immer den Arsch aufreissen, so wie ich in meiner Arbeit obwohl mir der Chef am Socken geht und ich seine Strategie oft nicht für gut empfinde. Es sehen hier die meisten nur das positive an 1 jahres Lösungen... Ich sehe darin Unsicherheit und auch negative Aspekte. Ich hoffe dass sich das ändert, glaube aber nicht daran. Nicht zuletzt weil es ja auch für die verantwortlichen praktisch ist ein schwaches Glied zu haben, geht was schief, drückt ma nach 1 Jahr wieder auf den reset Knopf und die fanmeute hat neue hoffnung... Die wenigsten werden verstehen warum ich damit ein Problem habe... Man sollte sich einfach mehr Gedanken über Entscheidungen und Konsequenzen machen, eine Linie verfolgen und diese professionell durchziehen. Denn nur mit einer gewissen Kontinuität kann man maximal erfolgreich sein, alles andere verbrennt wertlose Energie und zeit. Nur, man muss hald WISSEN was man tut um von der ineffizienten try and error politik erfolgreich wegzukommen. bearbeitet 30. Mai 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. Mai 2013 entspann dich ... es ist feiertag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) entspann dich ... es ist feiertag. Jetlag... Bin seit 3h wach und freundin pennt, im tv spielts tinkabell und tintifax und der wirt meines vertrauens sperrt erst in 30min auf... ;-) bearbeitet 30. Mai 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Jetlag... Bin seit 3h wach und freundin pennt, im tv spielts tinkabell und tintifax und der wirt meines vertrauens sperrt erst in 30min auf... ;-) bearbeitet 30. Mai 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 30. Mai 2013 Ich wünsch mir mal einen Sportdirektor, der bei einer Trainerbestellung hergeht und sagt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass [dieser Trainer] für uns der richtige ist. Aber wir schauen uns das jetzt einmal ein bisschen an und falls es nicht passt, können wir im Winter ja einen anderen holen. Aber im Moment genießt [dieser Trainer] natürlich unser vollstes Vertrauen." dass das nicht als sarkasmus erkannt wird bestürzt mich ein wenig. wie soll ein trainer mit so einer ansage arbeiten? wie sollen spieler mit so einer ansage vertrauen in den trainer bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Mai 2013 Brauchst dich nicht stürzen, es wurde ja eh vermutet dass du das nicht ernst meinst. Man kann sich in diesen tagen hier einfach nimmer sicher sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts