Heimtrikot 2013/15


Billie

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weiße Schrift, orangene Farbe. Easy as that.

578px-Logo_Wien_Energie.svg.png

http://de.wikipedia....ien_Energie.svg

Das Bild von dir is 8 Jahre her und war wohl eher die Ausnahme.

Und damals sah das Logo so aus

wienenergie_farbe.jpg

und die Sportklub Trikots die oben erwähnt wurden sind auch keine 8 Jahre alt.

Aber ich hab mich sowieso jetzt nicht darüber beschwert. Mir wäre halt lieber wenn es nur eine Zeile wäre wie beim oben (bei dir) angeführten Logo oder wenn die orange Umrandung ein rechteckiges Kastl wäre.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ohne Kragen, sehr gut. Jetzt muss nur mal der orange Batzen überarbeitet werden.

Wird wohl mein erstes Dress seit einigen Jahren.

Am besten der Sponsor zieht sich zurück, dann seid ihr ja diese Probleme los... Sorry, aber sollen die Sponsoren nur Kohle rausrücken, sich aber nicht präsentieren dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und damals sah das Logo so aus

und die Sportklub Trikots die oben erwähnt wurden sind auch keine 8 Jahre alt.

Der Sportklub hat auch bei weitem nicht so die Reichweite, da kamma ruhig Mal auf die Identifikationsfarbe verzichten oder diese verkleinern, verändern. Wenn bei uns aber nur der weiße WE-Schriftzug wäre, würde sich dies nicht abheben, vor allem da wir sonst noch einiges an weiß auf dem Dress haben.

Aber ich hab mich sowieso jetzt nicht darüber beschwert. Mir wäre halt lieber wenn es nur eine Zeile wäre wie beim oben (bei dir) angeführten Logo oder wenn die orange Umrandung ein rechteckiges Kastl wäre.

Wär mir auch lieber, aber dem Hauptsponsor offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Am besten der Sponsor zieht sich zurück, dann seid ihr ja diese Probleme los... Sorry, aber sollen die Sponsoren nur Kohle rausrücken, sich aber nicht präsentieren dürfen?

Das hab ich gesagt, genau. Oder aber auch nur, dass es nicht schön ausschaut und mir nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Herst Ente du machst mi fertig ...

Orange Schrift in der Größe hebt sich sehr wohl ab.

schau mal ins Stadion wie viele Trikots getragen werden.

Seh kaum mehr jemanden der in der aktuellen Wäsch herumrennt.

Aber ist ohnehin egal, weil man es sowieso net ändern kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wär mir auch lieber, aber dem Hauptsponsor offensichtlich nicht.

Wie man sieht, verunstalten sie schon ihr Logo, denn so wie bei uns es am Dress steht, steht es nicht am Logo. Und der orange "Batzn" ist auch nirgends so wie bei uns am Dress. Ich glaube nicht, dass es für sie ein Verlust wäre, wenn es nur der Schriftzug wäre, aber sie zahlen, sie dürfen ihr Logo so drauf hauen, wie sie glauben es passt. Wenn es wem nicht gefällt, ist das nicht das Problem von Wien Energie (zumindest nicht direkt).

das ist auch keine 8 jahre alt

568_0.jpg

Und ich glaub nicht, dass Wien Energie dadurch einen Nachteil hat oder gar einen Verlust der Markenidentität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Herst Ente du machst mi fertig ...

Orange Schrift in der Größe hebt sich sehr wohl ab.

schau mal ins Stadion wie viele Trikots getragen werden.

Seh kaum mehr jemanden der in der aktuellen Wäsch herumrennt.

Aber ist ohnehin egal, weil man es sowieso net ändern kann ...

Du red was du Pinguin :finger:

Offensichtlich hebt sie sich nicht genug ab. Irgendwas wird man sich bei Wien Energie gedacht. Klar, dass sich weiße Schrift auf rotem Hintergrund perfekt abhebt und somit a andere Gschicht als orange auf einem zweifärbigen grün weißem Hintergrund.

Jap, lass ma das... deal with it.

Wie man sieht, verunstalten sie schon ihr Logo, denn so wie bei uns es am Dress steht, steht es nicht am Logo.

Eher optimieren, da in der Längsfassung die Schrift deutlich kleiner und somit schwerer zu lesen wäre. Aber stimmt, es is auch nicht ganz das originale Logo.

Und der orange "Batzn" ist auch nirgends so wie bei uns am Dress. Ich glaube nicht, dass es für sie ein Verlust wäre, wenn es nur der Schriftzug wäre, aber sie zahlen, sie dürfen ihr Logo so drauf hauen, wie sie glauben es passt.

Nirgends is so eine Reichweite wie bei uns vorhanden. Was wir oder du glauben is das eine, was sich die Marketingabteilung dieser Firma denkt is wieder was anderes.

Man wird wohl kaum grundlos oder aus Spaß das Logo dermaßen auffällig aufs Trikot knallen.

Und ich glaub nicht, dass Wien Energie dadurch einen Nachteil hat oder gar einen Verlust der Markenidentität.

Dir is aber klar, dass eine weiße Schrift auf rotem Grund was anderes ist, als weiße/orangene Schrift auf zweifärbigen grün weißem Hintergrund.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich schätze mal Wien Energie kauft sich eine Fläche die quasi in einer absoluten Zahl vorgegeben ist.

Um diese Fläche 100% nutzen zu können wird einfach der Hintergrund noch orange eingefärbt damit es noch präsenter ist.

Mehr wird an der Sache nicht dran sein.

btw. Dannyo dürfte auch mal bei Wien Energie anklopfen....so oft wie hier das Logo zu sehen ist...da kann man schon mal was verlangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Um diese Fläche 100% nutzen zu können wird einfach der Hintergrund noch orange eingefärbt damit es noch präsenter ist.

Mehr wird an der Sache nicht dran sein.

Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit. Klar, dass das orangene Kastl an Sinn hat und nicht zufällig dort hingepinselt wurde. Logos haben die Aufgabe aufzufallen und/oder in Erinnerung zu bleiben.

btw. Dannyo dürfte auch mal bei Wien Energie anklopfen....so oft wie hier das Logo zu sehen ist...da kann man schon mal was verlangen :D

quod erat demonstrandum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und warum ist der rücken nicht auch geteilt, sondern ganz in grün???

Weil im Europacup vorgeschrieben ist, dass der Rücken keinen großen Farbkontrast aufweisen darf. (Lesbarkeit der Nummern)

Eine Zeit lang mussten wir gestreifte Trikots deshalb mit ziemlich hässlichen, weißen Kasterln unter den Nummern nachbearbeiten

Pacult_Ich_bin_sehr_stolz_auf_diese_Mannschaft!-Rapid_biegt_Villa-Story-158022_476x298px_2_ASRQ43NCwoEEw.jpg

Seither wird mEn darauf geachtet, dass der Rückseiten unserer Trikots "EC-tauglich" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nirgends is so eine Reichweite wie bei uns vorhanden. Was wir oder du glauben is das eine, was sich die Marketingabteilung dieser Firma denkt is wieder was anderes.

Man wird wohl kaum grundlos oder aus Spaß das Logo dermaßen auffällig aufs Trikot knallen.

Schon, aber warum dann dort, wo die Reichweite eh schon schlecht ist, auch noch sein Logo verunstalten und die anscheinend essentielle orange Umrandung aufgeben? Ich versteh da Wien Energie nicht ganz, aber ich kann und muss damit leben. Einfluss haben wir nicht.

Dir is aber klar, dass eine weiße Schrift auf rotem Grund was anderes ist, als weiße/orangene Schrift auf zweifärbigen grün weißem Hintergrund.

Ist ja auch unmögllich, dass man das auch auf einem grün-weißem Hintergrund lesbar gestalten kann. Wenn man bei Wien Energie aber sich auf weiße Schrift und maximal orange Umrandung versteift, wird es natürlich schwer. Wobei ich halt nicht die Wichtigkeit darin sehe, wenn sogar eine Firma wie die deutsche Telekom, die wirklich mit der Farbe Magenta + großes T verbunden wird, auf die Farbe verzichtet.

Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit. Klar, dass das orangene Kastl an Sinn hat und nicht zufällig dort hingepinselt wurde. Logos haben die Aufgabe aufzufallen und/oder in Erinnerung zu bleiben.

Das erreichen sie, ja. Ob man das ganze mit einer negativen Konnotation haben will, ist halt fraglich. Egal, wir können es nicht ändern, ich bin froh, dass die Leute von Wien Energie jedes Jahr einen großen Betrag zahlen und wenn darunter mein Empfinden von Ästhetik nicht getroffen wird, dann soll es so sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schon, aber warum dann dort, wo die Reichweite eh schon schlecht ist, auch noch sein Logo verunstalten und die anscheinend essentielle orange Umrandung aufgeben?

Ich muss gestehen, ich kenn die ganzen anderen Dressen nicht wirklich gut und kann dir die Frage nicht beantworten.

Ist ja auch unmögllich, dass man das auch auf einem grün-weißem Hintergrund lesbar gestalten kann. Wenn man bei Wien Energie aber sich auf weiße Schrift und maximal orange Umrandung versteift, wird es natürlich schwer. Wobei ich halt nicht die Wichtigkeit darin sehe, wenn sogar eine Firma wie die deutsche Telekom, die wirklich mit der Farbe Magenta + großes T verbunden wird, auf die Farbe verzichtet.

Die Gründe der Telekom kenn ich nicht, da könnte ich nur Vermutungen anstellen.

Das erreichen sie, ja. Ob man das ganze mit einer negativen Konnotation haben will, ist halt fraglich.

Hängt von der Marketingstrategie ab, auffällig is aber zumeist positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.