mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 hat sich schon wer gedanken gemacht oder überlässt der großteil dies einfach der mama? hier mal ein vorschlag: Schilcherschaumsuppe mit Zimtcroutons *** Gebackenes Steirerschnitzel vom Jungrind in Kürbiskernpanier & Petersilerdäpfeln *** Zwetschken-Mürbteigtarte mit Amaretto -Obers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 klingt ausgezeichnet. ich lass die mama werken und freu mich auf das mittlerweile traditionelle fondue am 24. und a innviertler bradl in da rein am 25. oder 26. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 mama hat frei, die oma darf werken. 24. wird traditionell nix außergewöhnliches, dafür wird's am 25. wieder ab 9 in der küche stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 24.12. 12:00 gebackener Fisch beim Papa -> Abend zu Hause mit Freundin + Kind, keine Ahnung was es geben wird! 25.12. 12:00 bei den Schwiegereltern -> Essen aber egal was mein Geschmack wirds net sein 26.12. 12:00 beim Onkel mit Oma, Mama, Schwester -> gefüllte Kalbsbrust von da Oma !!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 24.12. 12:00 gebackener Fisch beim Papa -> Abend zu Hause mit Freundin + Kind, keine Ahnung was es geben wird! 25.12. 12:00 bei den Schwiegereltern -> Essen aber egal was mein Geschmack wirds net sein 26.12. 12:00 beim Onkel mit Oma, Mama, Schwester -> gefüllte Kalbsbrust von da Oma !!!!!!!!! > war bei auch immer so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 So einen Fred gibts doch schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 > war bei auch immer so Bin da wohl dank vater, mutter und oma zu verwöhnt -> alle 3 kochen österreichische küche auf hauben niveau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 So einen Fred gibts doch schon wenns ums gute Essen geht, kanns nie zuviele Fredls dafür geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 Bin da wohl dank vater, mutter und oma zu verwöhnt -> alle 3 kochen österreichische küche auf hauben niveau aus der gastro oder hobby? (btw. soll überhaupt nix heißen, viele hobby-köche sind besser als gelernte!) lachs-tatar 300 g frisches Lachsfilet (ohne Haut und Gräten) 300 g Räucherlachs 3 Stangen Frühlingszwiebeln 1 Knoblauchzehe 1 unbehandelte Limette 1 Tl Honig 2 El Olivenöl Meersalz weißer Pfeffer (aus der Mühle) 150 g Crème fraîche 4 Tl Lachskaviar 1 Beet Gartenkresse Außerdem: 1 Metallring (6-8 cm Durchmesser) Öl für den Ring Die beiden Lachssorten fein würfeln und in einer Schüssel kühl stellen. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln. Limette heiß abspülen und trocken reiben. Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Lachswürfel mit Honig, der Hälfte des Limettensafts, Limettenschale, Olivenöl, Frühlingszwiebeln und Knoblauch mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Crème fraîche mit dem restlichen Limettensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Einen Metallring mit einem Durchmesser von 6-8 cm Durchmesser innen leicht einölen. Je 1/4 des Tatars hineingeben, glatt streichen, mit einem Teil der Limettencreme bedecken, glatt streichen und den Ring abziehen. Auf diese Weise 3 weitere Tatarküchlein herstellen. Zuletzt mit je 1 Teelöffel Lachskaviar und den Kresseblättern belegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 aus der gastro oder hobby? (btw. soll überhaupt nix heißen, viele hobby-köche sind besser als gelernte!) Hobby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 Momentaner Plan: (muss aber noch abgesegnet werden) Knoblauchcremesuppe Rindsrouladen mit Füllung nach Art des Hauses dazu diverse Beilagen (Püree, Kartoffelsalat, grüner Salat,...) Eispalatschinken und Somlauer Nockerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) > war bei auch immer so #3 sie kann vieles ganz gut die schwiegermama (meine Wäsche waschen zB ) aber kochen ghört nicht dazu bearbeitet 15. Dezember 2012 von max092 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2012 da ich heuer das Glück (das mein ich Ernst, da ich dem Kelch mit den 'Schwiegereltern' aus dem Weg gehe) habe 24 und 25 Nachtdienst zu haben - NIX! voriges Jahr - gefüllten Schweinsbraten ala jamie oliver (gefüllt mit Pfirsichspalten und rosmarin) dazu Semmelknödel und Rotkraut! suppe: franz. Zwiebelsuppe Nachspeise 'aus dem Packerl' - Heisse Liebe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2012 da ich heuer das Glück (das mein ich Ernst, da ich dem Kelch mit den 'Schwiegereltern' aus dem Weg gehe) habe 24 und 25 Nachtdienst zu haben - NIX! voriges Jahr - gefüllten Schweinsbraten ala jamie oliver (gefüllt mit Pfirsichspalten und rosmarin) dazu Semmelknödel und Rotkraut! suppe: franz. Zwiebelsuppe Nachspeise 'aus dem Packerl' - Heisse Liebe! da nächste is schon sensationell wie manche schwiegereltern sind ned!? des rezept is leiwand! werd ich zu silverster machen, da ich freunde eingeladen habe und die burschen einfahc gerne ein bratl essen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2012 des rezept is leiwand! werd ich zu silverster machen, da ich freunde eingeladen habe und die burschen einfahc gerne ein bratl essen i kum a! - falls nicht - wirds heuer wieder zu silvester das obligatorische fondue oder raclette geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts