Recommended Posts

ich glaube, dass es für einen goalie gar nicht soo wichtig is, ins ausland zu wechseln, im vergleich zu einem feldspieler

Worauf beruht diese Annahme?

Glaube nicht dass es weniger wichtig ist, nur schwieriger. Als Feldspieler hat man da mehr Möglichkeiten bzw kann man sich leichter in eine Mannschaft spielen. Denke als Torhüter überlegst du dir eher ob du wechselst, wenn du beim neuen Team dann vl auf der Bank sitzen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

ich glaub, dass das entwicklungspotenzial eines feldspielers im ausland größer ist als bei einem goalie

z.B. kann der feldspieler in punkto tempo im ausland noch mehr lernen, was bei einem goalie ziemlich wegfällt

am meisten lernt ein goalie wohl bei einem schlechten verein, wo er ständig was zu tun hat und jedes spiel 20+ schüsse auf sein tor bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube als torwart ist man entweder gut oder schlecht, egal in welcher liga man spielt. das einzige mit was ein tormann umgehen muss, ist der druck von außen. den druck den du woche für woche vor durchschnittlich 3000 zuschauer hast in österreich oder vor durchschnittlich 30tsd in deutschland.

das ist der einzige vorteil den man herauspicken kann, weil durch die abgebrühtheit sich vmtl. nicht mehr so viel nervosität aufbaut und er sich voll und ganz auf seine aufgabe konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

das ist der einzige vorteil den man herauspicken kann, weil durch die abgebrühtheit sich vmtl. nicht mehr so viel nervosität aufbaut und er sich voll und ganz auf seine aufgabe konzentrieren kann.

Und man dazu vielleicht ein bisschen besseres Tormanntraining genießt, was sich aber vl. auch nur marginal auswirkt, wenn man denn schon einen leiwanden Trainer im Inland hat.

Internationale Routine? Ja man wird vl. abgeklärter. In England lernt man vl. eine bessere Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. In die Schule musste beispielsweise de Gea anfangs bei United gehen weil wenig abgepfiffen wurde. (andererseits: Den engl. Tormänner hats auch selten was gebracht :feier: )

Edit: Und wie Halbe_Südfront angemerkt hast: Unter Umständen kannst auch was vom Konkurrenten lernen wenn der vl. van der Saar, Neuer oder wie auch immer heißt.

Im Grunde ists aber wurscht ob da ein Ronaldo, Messi, Soriano oder Wiggerl Drechsel die Bälle ins Netz legt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Legende

Um Stankovic' Stammplatz nächste Saison muss man sich wohl wenig Sorgen machen.

hoffentlich schafft er es auch mal in s nationalteam, stand irgendwo ja das er es sich doch nochmal überlegt für serbien zu spielen falls sie ihm brauchen

so ein junges talent sollte man auch nicht verheizen natürlich auch nur wenn er seine leistungen bringt

sonst wäre er lediglich ein 2ter hadzic fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Auf Alan freu ich mich schon :davinci:

wenn die einbürgerung wirklich gelingt, ist Österreich wohl noch einmal eine klasse stärker. wäre gerade recht für die EM :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

wenn die einbürgerung wirklich gelingt, ist Österreich wohl noch einmal eine klasse stärker. wäre gerade recht für die EM :davinci:

Ich denke ja immer noch, dass der noch vor der möglichen Einbürgerung das Land verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Soriano hat letztens in einem Interview gesagt, dass er die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben hat, für Österreich zu spielen.

Vlt. findet sich ja irgendein Schlupfloch, damit er trotz U21-Einsätze für Österreich auflaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich denke ja immer noch, dass der noch vor der möglichen Einbürgerung das Land verlassen wird.

ziemlich unwahrscheinlich. fühlt sich in Salzburg pudelwohl und Rangnick hat kürzlich gesagt, dass Soriano und Alan spieler sind, die man in Salzburg halten will. außerdem würde man das ganze einbürgerungstheater nicht vollziehen, wenn der spieler nicht weiß, dass er im land bleiben muss. noch dazu tritt der ÖFB in dieser sache medial ziemlich offensiv auf. das wird schon alles abgesprochen sein, vor kurzem hat Windtner Alan sogar noch einmal höchstpersönlich besucht.

ausschließen kann mans bei einem superangebot zwar nicht, aber die chancen sind eher gering.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag