Rapid - Wacker Innsbruck 2:1 (1:1)


Zuckerhut

Recommended Posts

Postinho

Ja

aber eher eine seltenheit. also bei ihm kommen gefühlt weniger lange pässe an, als bei sonnleitner. mir geht es überhaupt nicht gegen gerson. ich mag ihn sehr in der iv. aber ich kann ihn mir nicht so richtig im dm vorstellen, wie es hier einige fordern. da kann ich mir schimpelsberger schon eher vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber eher eine seltenheit. also bei ihm kommen gefühlt weniger lange pässe an, als bei sonnleitner. mir geht es überhaupt nicht gegen gerson. ich mag ihn sehr in der iv. aber ich kann ihn mir nicht so richtig im dm vorstellen, wie es hier einige fordern. da kann ich mir schimpelsberger schon eher vorstellen.

Dann dürftest du nicht sehr gut zuschauen! Aber ich brauch ihn auch nicht im Mittelfeld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

aber eher eine seltenheit. also bei ihm kommen gefühlt weniger lange pässe an, als bei sonnleitner. mir geht es überhaupt nicht gegen gerson. ich mag ihn sehr in der iv. aber ich kann ihn mir nicht so richtig im dm vorstellen, wie es hier einige fordern. da kann ich mir schimpelsberger schon eher vorstellen.

Hmm, in meinen Augen Gerson > Sonnleitner > Pichler, wenn es um hohe Bälle aus der Verteidigung geht. Gerade heute waren einige echt feine Bälle dabei, aber natürlich muss der passende Abhnehmer (Boyd wie heute) her. Ein Alar kann mit solchen Bällen nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann dürftest du nicht sehr gut zuschauen! Aber ich brauch ihn auch nicht im Mittelfeld!

ich weiß ich hab mit meinem eingangsstatment gehörig übertrieben(hat heute ein paar gläschen), aber gerade im passspiel unterlaufen ihm recht oft irre schnitzer, die er oft ausbügelt, aber die er als dm nicht machen dürfte, daher kann ich ihn mir eben nicht vorstellen.

ps: ich sollte noch sagen, ich hab das heutige spiel nicht gesehen. ich kann mich nur dem wunsch mancher hier nicht anschließen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Erstens hat Schöttel den Schrammel sowieso von Anfang an forciert und Katzer seine Chance erst durch Schrammels Verletzung bekommen. Zweitens hat Schrammel in den letzten Wochen sowieso immer gespielt, dass man nach einem EL-Donnerstag auf der einen oder anderen Position wechselt, finde ich nachvollziehbar, v.a. bei einem Spieler wie Schrammel, der ja in keinster Weise irgendein Schlüsselspieler wäre.

Ich sehe in dem überhaupt kein Upgrade zu irgendwem, sondern die nahtlose Fortsetzung von schwachen Außenverteidigern a la Dober und Kayhan.

Wenigstens reißt uns Schimpelsberger da etwas raus, dem ist nach seiner Verletzung wirklich ein bißchen der Knopf aufgegangen, was mich für ihn wie uns sehr freut. Habe ich mir in dieser Form nicht so plötzlich erwartet, er ist einerseits defensiv sicherer und offensiv sowieso gefährlicher geworden.

Bei Schimpelsberger gebe ich dir völlig recht. Der ist mMn stärker denn je aus seiner Verletzungspause zurück gekehrt.

@ Schrammel: ich behaupte ja nicht, dass er jetzt der Wunderwuzzi ist, der völlig unberechtigt und unerwartet pausieren muss.

Ich wollte damit ausdrücken, dass sich der gute Thomas zuletzt von Spiel zu Spiel gesteigert hat und ich - vor allem nach seinem starken Charkiv-Spiel - absolut keinen Grund gedehen habe, ihn wieder auf die Bank zu setzen.

Rotieren gut und schön, aber reines Rotieren, nur um des Rotierens Willen halte ich für Blödsinn. Es ist ja nicht so, dass - gerade im Fall Katzer, der schon den gesamten Herbst über ständig ausschüttet - der Stärkere der Beiden wieder seinen angestammten Platz einnimmt und seinen "Backup" verdrängt.

Generell habe ich das Gefühl, dass wir auf den Aussenseiten recht - sagen wir einmal - mäßig besetzt sind. Der einzige der 4 - 3 (Anm.: durchgestrichen, weil Trimmel für mich kein AV ist), der derzeit einen starken Eindruck hinterläßt, ist Schimpelsberger.

Schrammel hat sich für meine Begriffe in den letzten Spielen defensiv und offensiv verbessert. Und genau das ist mein Kritikpunkt. Anstatt ihm jetzt einmal weiter die Chance zu geben, sich zu präsentieren, greift Schöttel wieder auf Katzer zurück, der natürlich prompt wieder einen Dodel runter reißt.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm, in meinen Augen Gerson > Sonnleitner > Pichler, wenn es um hohe Bälle aus der Verteidigung geht. Gerade heute waren einige echt feine Bälle dabei, aber natürlich muss der passende Abhnehmer (Boyd wie heute) her. Ein Alar kann mit solchen Bällen nix anfangen.

ja, aber sollte nicht ein dm, und darum geht es mir gerade, immer wissen bei welchen spielern ich wie spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ja, aber sollte nicht ein dm, und darum geht es mir gerade, immer wissen bei welchen spielern ich wie spielen muss.

Hm, also ich hab jetzt von unseren IVs geredet, nicht von den DMs. Dass ein hoher Ball (egal ob ausm DM oder aus der IV) auf Alar in gefühlten 9 von 10 Fällen NICHTS bringt, ist richtig, und warum ein Gerson/Sonnleitner/Pichler/Werauchimmer diese Bälle trotzdem spielen, da gehe ich mit dir d'accord - das ist Schwachsinn. Aber das hat in Summe ja eher was mit dem momentan echt zachen Kick von uns was zu tun, sprich Trainersache.

Worauf ich eher hinauswollte: Gerson antizipiert in meinen Augen deutlich besser, wie sich der Stürmer bewegen wird, in welche Richtung er losziehen wird, wo sich die Lücke auftut. Obendrein hat er das technische Werkzeug, um solche Pässe auch noch zu spielen - das sprech ich Sonnleitner in der Hinsicht eben ab, sowohl das eine, als auch das andere. Soma war da ähnlich, eine feine Technik, eigentlich auch ein feines Auge, im ersten halben Jahr hat er das bei uns auch stark gezeigt. Gegen Ende wars dann ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hm, also ich hab jetzt von unseren IVs geredet, nicht von den DMs. Dass ein hoher Ball (egal ob ausm DM oder aus der IV) auf Alar in gefühlten 9 von 10 Fällen NICHTS bringt, ist richtig, und warum ein Gerson/Sonnleitner/Pichler/Werauchimmer diese Bälle trotzdem spielen, da gehe ich mit dir d'accord - das ist Schwachsinn. Aber das hat in Summe ja eher was mit dem momentan echt zachen Kick von uns was zu tun, sprich Trainersache.

Worauf ich eher hinauswollte: Gerson antizipiert in meinen Augen deutlich besser, wie sich der Stürmer bewegen wird, in welche Richtung er losziehen wird, wo sich die Lücke auftut. Obendrein hat er das technische Werkzeug, um solche Pässe auch noch zu spielen - das sprech ich Sonnleitner in der Hinsicht eben ab, sowohl das eine, als auch das andere. Soma war da ähnlich, eine feine Technik, eigentlich auch ein feines Auge, im ersten halben Jahr hat er das bei uns auch stark gezeigt. Gegen Ende wars dann ein Graus.

zum ersten teil: jein. auch auf alar können hohe bälle ein gutes mittel sein, nur sollten sie da in den raum gespielt werden.

zum zweiten teil: vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

um den drazan is es echt ewig schad.. immer wieder lässt er seine klasse aufblitzen.. aber wie schon besprochem . mit dem kopf is er wohl schon in deutschland oder wie neue gerüchte vermuten lassen in der serie A

sonni, burgi und gerson haben mir heute gefallen, auch pichler wieder als unangenehmer zerstörer für den gegner. beide tore durch stürmer is auch fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ok, ich sollte das mit dem trinken und posten sein lassen. hab mir gerade die zusammenfassung von gestern angesehen und die 2 langen bälle von gerson waren verdammt gut. vor allem der eine ball auf alar in den raum, war sehr schön gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gute Leistung gestern insgesamt!

Für mich ist Pichler im DM hauptverantwortlich für den Aufschwung in den letzten Runden. Kämpft wie ein Vieh und kann auch passen, nicht nur die Alibipasses. Deutliches Upgrade zu Kulo und Heikkinen ( und das das sage ich als ehemaliger riesiger Heikkinen-Fan, aber seine Zeit ist leider vorbei. Alleine wenn man das Pass-Tempo vergleicht, endlich keiner in der Mannschaft, der das Spiel sooo extrem verlangsamt.

Ich hätte diese Rolle Pichler gar nicht zugetraut. Was weiters positiv ist, alleine aufgrund seiner extrovertierten Art und Weise auf dem Spielfeld kann er ein richtiger Leithammel werden im DM.

Daher gilt es festzuhalten, wir benötigen keinen Weber. Nur nicht unnötig Ablöse hinauspulvern. Pichler im DM belassen und dafür einen Backup-IV holen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gute Leistung gestern insgesamt!

Für mich ist Pichler im DM hauptverantwortlich für den Aufschwung in den letzten Runden. Kämpft wie ein Vieh und kann auch passen, nicht nur die Alibipasses. Deutliches Upgrade zu Kulo und Heikkinen ( und das das sage ich als ehemaliger riesiger Heikkinen-Fan, aber seine Zeit ist leider vorbei. Alleine wenn man das Pass-Tempo vergleicht, endlich keiner in der Mannschaft, der das Spiel sooo extrem verlangsamt.

Ich hätte diese Rolle Pichler gar nicht zugetraut. Was weiters positiv ist, alleine aufgrund seiner extrovertierten Art und Weise auf dem Spielfeld kann er ein richtiger Leithammel werden im DM.

Daher gilt es festzuhalten, wir benötigen keinen Weber. Nur nicht unnötig Ablöse hinauspulvern. Pichler im DM belassen und dafür einen Backup-IV holen. Danke.

ich mag den pichler und ich mag am meisten bei ihm, dass man ihm ansieht, dass er das tragen unseres trikots als privileg ansieht (im gegensatz zu unserem superfan prager zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Achse Alar - Boyd - Burgstaller gefällt mir sehr gut. Einer der wenigen Punkte in unserem Spiel, der attraktik und schön zu beobachten is. Pichler im DM gefällt mir auch immer mehr.

Boyd hat diesmal auch recht gut den Ball behandelt, besser als in den letzten Spielen, vl. schon die ersten Verbesserungen ersichtlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.