TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Das Sonntagspiel kommt wieder mal in HD auf Sky (Sky Sport HD Extra).

muss kurzfristig entschieden worden sein, denn in der programmübersicht auf info.sky.de stehts noch gar nicht. hab jetzt mal nachgesehen, in den nächsten wochen ist für sonntag auf HD Extra keine einzige live-übertragung verzeichnet, also sollte nichts dagegensprechen, vor erst einmal immer das sonntagsspiel in HD zu bringen.

aufgrund der absage in Wolfsberg ist morgen Mattersburg - Sturm auf HD2 zu sehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Ab der kommenden Saison 2013/2014 werden die Live-Spiele 30 Minuten später stattfinden als bisher' date=' sprich der Ankick wird um 16:30 Uhr anstatt 16:00 Uhr sein.

- ORF Sendeformat: die Sendung "Fußball-Arena" wird keine Fortsetzung finden, nachdem sich auch die Kick-Off Zeit der Live-Spiele auf 16:30 Uhr verschoben hat, wird die Übertragungsstrecke in ORF eins neu aufgestellt.

[/quote']

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

versteh nur ich das nicht? die "Fußball Arena" war doch am sonntag einfach die übertragung des spiels - was soll sich daran großartig ändern? wenn sie die sendung am samstagabend meinen, ist es jedenfalls furchtbar formuliert, weil da kein offensichtlicher zusammenhang besteht. genau so furchtbar wie die sendung, also wäre eine neuaufstellung mehr als angebracht.

irgendwie kapier ich die o.g. aussagen nicht...

hoffentlich kommen die highlights am sonntagabend bei einem anderen sender, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie am sonntag einfach vor dem livespiel gebracht werden :glubsch: wobei sich das mit der F1 sowieso nicht ausginge.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

versteh nur ich das nicht? die "Fußball Arena" war doch am sonntag einfach die übertragung des spiels - was soll sich daran großartig ändern? wenn sie die sendung am samstagabend meinen, ist es jedenfalls furchtbar formuliert, weil da kein offensichtlicher zusammenhang besteht. genau so furchtbar wie die sendung, also wäre eine neuaufstellung mehr als angebracht.

irgendwie kapier ich die o.g. aussagen nicht...

hoffentlich kommen die highlights am sonntagabend bei einem anderen sender, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie am sonntag einfach vor dem livespiel gebracht werden :glubsch:

in den OÖN oder in der Krone (hab die Printausgaben leider nicht mehr) stand, dass die Samstags-"Show" nicht mehr fortgesetzt wird. Die Begründung war sinngemäß, dass zu wenige Spiele wegen der EC-Teilnahmen gezeigt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in den OÖN oder in der Krone (hab die Printausgaben leider nicht mehr) stand, dass die Samstags-"Show" nicht mehr fortgesetzt wird. Die Begründung war sinngemäß, dass zu wenige Spiele wegen der EC-Teilnahmen gezeigt werden können.

also gar keine highlights mehr am samstag oder nur nicht im ORF? ist ja großartig - vor allem im frühjahr sind ja immer so viele teams im EC vertreten.

dann stell ich mich mental schon einmal wieder auf den müll ein, den sie bis vor zwei jahren hatten: highlights in sport am sonntag, was einen tag später kein schwein mehr interessiert. das ganze garniert mit der altbewährten ORF-qualität.

EDIT:

90minuten Fußball@90minutenat

@theps22 am samstag im free tv nur im rahmen der nachrichtensendungen

:facepalm:

wie vermarkte ich ein produkt möglichst schlecht? die Bundesliga hilft gerne dabei!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

verstehe es auch nicht...

so wie es in deutschland gemacht wird ist es eigentlich perfekt...

wie sieht es da in anderen ländern aus mit der zusammenfassung? va schweiz?

was mich auch noch interessieren würde sind die quoten vom 22 uhr film am samstag im orf1 (sollte es überhaupt einen film spielen := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der witz ist ja, dass man seitens der Bundesliga jahrelang wieder eine samstagssendung wollte, diese aber nun wieder in den wind schiesst. nur weil der ORF komplett unfähig ist, mit seiner steinzeitberichterstattung etwas gescheites auf die beine zu stellen und man alle anderen interessenten vergrault hat.

das argument mit dem EC ist ja auch nett. und vor allem ist es keines. in den letzten vier jahren waren im schnitt 2,5 teams in der EL-gruppenphase. diese hat inklusive qualifikation für heimische vereine im herbst maximal 12 spieltage (gruppe + 3 qualirunden), also lediglich ein drittel der gesamten saison. das frühjahr ist sowieso völlig unbeeinflusst vom EC, denn mehr als ein team schafft es nicht zu überwintern. mehr als eine plumpe ausrede bleibt da also nicht übrig.

Sky wird übrigens auch was ändern:

- Die Sendung "Talk und Tore" ist seit 2004 bei Sky fixer Bestandteil in der Fußball-Berichterstattung, am 17. Februar folgt die 250. Ausgabe. "Talk und Tore" wird also auch in Zukunft stattfinden, jedoch kündigte Sky an, dass sich die Kunden in der Saison 2013/2014 über Neuerungen in der Programmgestaltung freuen dürfen.

die dürfen sich sowieso die hände reiben, dass man beim ORF nicht ansatzweise in der lage ist, etwas vernünftiges zu liefern. für den Küniglberg ein armutszeugnis, aber Sky kann sich ins fäustchen lachen - und das trotz weiterhin einem free-tv-spiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

versteh nur ich das nicht? die "Fußball Arena" war doch am sonntag einfach die übertragung des spiels - was soll sich daran großartig ändern? wenn sie die sendung am samstagabend meinen, ist es jedenfalls furchtbar formuliert, weil da kein offensichtlicher zusammenhang besteht. genau so furchtbar wie die sendung, also wäre eine neuaufstellung mehr als angebracht.

irgendwie kapier ich die o.g. aussagen nicht...

hoffentlich kommen die highlights am sonntagabend bei einem anderen sender, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie am sonntag einfach vor dem livespiel gebracht werden :glubsch: wobei sich das mit der F1 sowieso nicht ausginge.

Das mit der Fussballarena ist wirklich sehr unglücklich formuliert, ich denk da als erstes auch an die Samstag-Abend Show, und die wird von den geänderten Anstoßzeiten wohl gar nicht beeinflusst.

Samstag meinst du, oder? ;)

Bisher wars doch auch so, dass in Sport am Sonntag, nach dem Livespiel, kurze Zusammenfassungen der Samstagspartien gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also gar keine highlights mehr am samstag oder nur nicht im ORF? ist ja großartig - vor allem im frühjahr sind ja immer so viele teams im EC vertreten.

dann stell ich mich mental schon einmal wieder auf den müll ein, den sie bis vor zwei jahren hatten: highlights in sport am sonntag, was einen tag später kein schwein mehr interessiert. das ganze garniert mit der altbewährten ORF-qualität.

EDIT:

:facepalm:

wie vermarkte ich ein produkt möglichst schlecht? die Bundesliga hilft gerne dabei!

es ging nur um die fußball-arena im orf. das argument mit Europacup ist natürlich lächerlich. ich würde schon lange auf eine berichterstattung auf anderen sendern hoffen. aber ich glaube da ist die türe auf längere zeit zu, weil sich die bundesliga in der vergangenheit bei der tv-rechte-vergabe, sagen wir mal "ungeschickt", angestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das Sonntagspiel kommt wieder mal in HD auf Sky (Sky Sport HD Extra).

Na endlich, hoffentlich wird das jetzt öfter stattfinde, ein Witz dass man als Sky Abonnent auf den Orf wechseln muss um nicht Augenkrebs zu bekommen am Sonntag. Noch dazu wo fast jeden Sonntag die HD Kapazitäten mit irgendwelchen Wiederholungen blockiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vllt wissen sie, dass sie mit Talk und Tore ohnehin nicht konkurrieren können. 3-4 Gäste einladen und eine Stunde über den heimischen Fussball reden ist einfach der Genickbruch. Wie will man das topen? Vor allem beim verwöhnten, Österreichischen Publikum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

20 Minuten bis zum Match noch und der ORF ist noch in Schladming. Slalom ist ja auch gerade erst zu Ende gegangen. :facepalm:

der hundertste aufguss ist halt wichtiger. ohne pay-tv-abo kann man es vergessen, die Bundesliga richtig zu verfolgen, auch aufgrund der redaktionellen kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.