Valentino Lazaro (Hertha BSC)


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Mit Valentino Lazaro muss Heraf auf einen seiner spielstärksten Kicker verzichten. Der Offensivspieler erhält von Red Bull Salzburg keine Freigabe für das Turnier. Eine Entscheidung, die Heraf bedauert, aber vollauf nachvollziehen kann. "Der Kontakt mit Trainer Adi Hütter und Sportdirektor Ralf Rangnick ist absolut top. Sie wissen, wie wichtig es ist, dass junge Spieler international Erfahrung sammeln. Aber im Fall von Lazaro ist es wirklich legitim und verständlich, dass er nicht abgestellt wird."

Schließlich sei Lazaro ja schon fast österreichischer A-Teamspieler und bei den "Bullen" sehr nah an einem Platz in der Kampfmannschaft dran. Windtner sieht bei diesem Thema den Ball bei der UEFA, die den Clubs nach wie vor keine Abstellungspflicht für Nachwuchs-Endrunden vorschreibt. "Dadurch wird so ein Wettbewerb automatisch degradiert", stellte Windtner klar. Die Kooperationsbereitschaft der österreichischen Clubs habe aber in den vergangenen Jahren extrem zugenommen. "Das war früher ein weit kantigeres Thema", sagte Windtner.


http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/3686338/oefb-u19-team-bereitet-sich-ungarn-em-vor.story

Salzburg-Trainer Hütter meinte am Montagabend bei der Bundesliga-Auftaktveranstaltung in Wien gegenüber weltfussball zum Thema Lazaro: "Ich sehe Lazaro natürlich als sehr talentierten Spieler. Man muss aber den Burschen auch nach oben führen. Ich kann mir vorstellen, dass jeder in seinem Umfeld ihm sagt wie gut er ist und welches Talent er ist."

"Fakt ist, dass er den nächsten Schritt machen muss und der nächste Schritt ist, dass er versucht einem der Topspieler rauszuspielen. Und das ist eine Herausforderung. Aber wir haben ja nicht nur Valentino Lazaro, sondenr auch mit einen Marcel Sabitzer, Jahrgang 94, oder einen Konrad Laimer, Jahrgang 97, im Kader, einige junge österreichischer talentierte Spieler, die sich in der Mannschaft sehr gut entwickelt haben", so Hütter.


http://www.weltfussball.at/news/_n1186789_/auch-ohne-lazaro-wird-nicht-gejammert/

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würd' ich nicht machen. Genau bei so einem frühen Saisonspiel gegen Rapid hat er sich den Mittelfuß gebrochen. Wenn das im Hinterkopf ist ...

... dann wird er sich den Mittelfuß gleich wieder brechen?

Lazaro ist da hoffentlich nicht so abergläubisch, das sollte man aber als Profi-Fußballer sowieso nicht sein. Außerdem war das Rapid-Spiel, bei dem er sich da verletzt hat, im Februar, also nicht bei einem "frühen Saisonspiel"... nach dieser Logik dürfte er also gar nie mehr gegen Rapid spielen, das hat er aber bereits letzte Saison schon wieder gemacht und ohne Verletzung erledigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe dass er diese Entscheidung mitträgt, denn ansonsten fände ich es von RBS nicht in Ordnung hier der Nachwuchsarbeit in Österreich einen solchen Bärendienst zu erweisen. Aber ich geh mal davon aus, dass Valentino das auch so will.

Die beste Nachwuchsarbeit wäre wohl wenn er in der Kampfmannschaft ran darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Würd' ich nicht machen. Genau bei so einem frühen Saisonspiel gegen Rapid hat er sich den Mittelfuß gebrochen. Wenn das im Hinterkopf ist ...

..., dann darf er kein Profifußballer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

[Youtube]

[/ youtube]

It's not much, I know, but I did not have too much material to work with .. that's why I wrote Part 1, because I believe that in the upcoming season Lazaro will play more and I'll have better compilation of him :)

bearbeitet von ToroRosso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Postinho

Does somebody know ancestry of Valentino Lazaro? I mean its obviously that he is not an austrian but I can't find anything about his parents nationalities.

His mother is austrian, but from Greece and his fahter is from Angola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Muss den Thread mal nach oben holen - Tolle Leistung gestern auf der Ungewohnten AV Position. Der Junge braucht einfach Spielpraxis - die muss man ihm geben!!!

War auch voll überzeugt von ihm, echt top Leistung und hoffe auf weitere Einsätze ev. auch mal von beginn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.