parazitu SCR1899 Geschrieben 8. Februar 2013 In England zahlst du aber auch für dein Abo 1000 Pfund aufwärts (Arsenal) - Tagesticket für einen Rollstuhlfahrer an der White Hart Lane 45Pfund + 15 für den Begleiter. Die brenzligen Spiele werden auf die Mittagszeit verlegt Vor dem Stadion krachts vor jedem Pub, an jedem Bahnhof und bei Derbies passiert noch viel viel mehr. Die Fans in England wollen Stehplätze zurück - bekommen aber Stadionverbot fürs aufstehen (nicht bei jedem Verein aber gabs auch schon) In Middlesbrough war sogar kurze Zeit das klatschen untersagt. Viele Vereine, auch in der PL und in der 2. Liga sowieso viel brutaler versuchen immer wieder Ultras Gruppierungen zu bilden, meist 50-100 Mann, werden aber von den Vereinen dann ausgeschlossen und das Abo gekündigt - weil man ja während dem Spiel steht und Stimmung machen will. Bei Aston Villa war das nach dem zweiten Besuch von uns z.B. der Fall. Da gabs paar Jungs von der Holte End die sich zusammengeschlossen haben und uns nach imitieren wollten und wurden darauf hin nur weil sie sprangen, sungen und Trommeln mitführten innerhalb von 3 Wochen allesamt aus dem Stadion verbannt. In der PL passiert zwar nicht so viel wie in der Unterklasse, aber immer noch genug. Platzsturm Birmingham - Villa Bengalos von Liverpool oder ManUdt alle 3-4 Wochen - v.a. in der CL weils da "dürfen" usw. Dort wirds halt in den Medien nicht so aufgepusht wie bei uns. Also bevor ich solche Verhältnisse bei uns habe - kauf ich mir lieber ein Fernsehrabo und besuch meinen Heimatverein in der 6. Liga am Wochenende in Österreich. Und nein - ich hatte noch nie in meinem Leben angst in einem Stadion - schon gar nicht in einem Österreichischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. Februar 2013 In England zahlst du aber auch für dein Abo 1000 Pfund aufwärts (Arsenal) - Tagesticket für einen Rollstuhlfahrer an der White Hart Lane 45Pfund + 15 für den Begleiter. Die brenzligen Spiele werden auf die Mittagszeit verlegt Vor dem Stadion krachts vor jedem Pub, an jedem Bahnhof und bei Derbies passiert noch viel viel mehr. 1000%ig widerlegbar und damit bullshit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Februar 2013 und das alles hat jetzt mit dem thema zuschauerschwund zu tun? da gibt es so viele faktoren die da zusammen spielen, da sind diese themen, wie oh grasses britanien extrem fehl am platz! ich distanziere mich klar gegen gewalt ob dies nun im stadion oder außherhalb ist, aber manche tun ja gerade so als wären wir in novo sibirsk oder im tiefsten regenwald in kolumbien tztz; ich gehe über 30 jahre ins stadion & des ned nur bei rapid, nix noch gar nichts ist mir widerfahren; lass mich doch ned wegen ein poar heisln deppad machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Februar 2013 1000%ig widerlegbar und damit bullshit Die Preise oder das es so schlimm zugeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) verpflichtendes sitzen? oh ja, das hat damals beim erstversuch auf der nord gegen hoffenheim (?) ja so unfassbar gut funktioniert, als fünf gelbe männchen alle zum niedersetzen bewegen wollten bis dann einfach die komplette tribüne demonstrativ aufstand... bearbeitet 8. Februar 2013 von Feanor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. Februar 2013 Die Preise oder das es so schlimm zugeht? zweiteres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 8. Februar 2013 Is doch allgemein bekannt das die sich dafür in den unteren Ligen die Pappn massieren, wie sichs in der PL abspielt kann ich aber nicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phips Bester Mann im Team Geschrieben 8. Februar 2013 In welchem Land nicht? In jedem Land gibt es Ausschreitungen, auch oder vor allem in England. In England schlägt man sich halt außerhalb des Stadions die Köpfe ein, mag jetzt vielen egal sein, dann sieht man aber wieder, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, die Westbahnhofgeschichte bei uns war eben auch vielen nicht egal. Und ich wiederhole meine Frage bezüglich Gewalt in Österreichs Stadien, wann wurde das letzte Mal in einem österreichischen Stadion jemand auf Grund eines Gewaltaktes (Fouls außer Acht gelassen!) verletzt? Auf jedem Fall beim Platzsturm Derby, als ein Auswärtsfan durch einen Fan am Platz von einer Bengale am nackten Bauch getroffen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2013 Hör doch mit dem England auf. Meine Frage: Gibt es in Österreich regelmäßig (jede Woche) Ausschreitungen im Stadion? jede woche vermutlich nicht, aber es gibt ausschreitungen in einer gewissen regelmäßigkeiten in den stadien und rund um die stadien England ist einfach kein gutes Beispiel. Auch die PL nicht. Die Probleme haben sich einfach nur verlagert. Vom Stadion nach außerhalb. Und das kann nicht die Lösung sein. Oder nimmst du eine Westbahnhofaktion in Kauf, dass als Gegenleistung im Stadion nichts passiert? - Also ich weiß nicht. teilweise ja, weils dann kein fußballproblem mehr ist und sich der staat darum kümmern muss. vorallem aber ist es kein rapidproblem mehr. das grundproblem kann der fußball nicht lösen Bei uns werden Watschen an Spieler ausgeteilt. Du sagst das, als wie wenn es gang und gäbe wäre. Umgekehrt passiert aber in der PL "recht wenig". Gut, dann lass dir sagen, dass in der PL öfter etwas passiert, als bei uns an Spielern Watschen ausgeteilt werden. Ich glaube du weißt, auf was ich hinaus will. in der PL geschieht sicher weniger als bei uns in den stadien und rund um die stadien. in england hat sich das problem eher in die unterklassigen regionen verschoben Das war keine Rechtfertigung, aber wenn du mit dem Finger auf England zeigst, dann zeige ich auch auf andere Länder. Und zwar auf alle anderen Länder. Auch auf England. Das Grundproblem ist ein ganz anderes. Und auch England hat dieses Grundproblem nicht gelöst, sondern nur verlagert. Das ist für mich nicht die Lösung. ich wäre mit einer verlagerung in richtung staatsverantwortlichkeit schon zufrieden - siehe westbahnhof Und warum warten auf Verletzungen? - Wenn in der Vergangenheit keine passiert sind, warum sollen dann in Zukunft welche passiern? - Komische Logik. weil ich durchaus aggressive stimmung wahrnehme und desöfteren schon was passiert ist. kapfenberg, mondsee, burgenland, platzsturm bei rapid oder anderen vereinen usw. Einfach einsehen, dass es in unseren Stadien keine körperliche Gewalt gibt, wäre besser. du sagst ja dass es nicht nur um die stadien geht. und ein platzsturm reicht mir halt auch schon, da muss keiner verletzt werden oder? ich denke wir sind uns da schon einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Februar 2013 Diskutieren wir jetzt echt, dass Rapid schuld ist, dass sich die Fans in ihrer Freizeit, abseits des Stadiongeländes, prügeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 8. Februar 2013 Ja klar, es kommen keine 10000 mehr zu den spielen, was machma, stimmung töten und preise erhöhen. Funktioniert fix. In england kannst du £40-120 für tageskarten verlangen und die hütte ist mit 60-80k leuten voll. Bei uns kriegst nicht mal mit moderaten preisen die hütte voll, und ohne stimmung kommen auch nur 30k ins happel zum derby. Jeder vergleich mit england ist idiotisch, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Februar 2013 Genau, dass englische Konzept beruht ja nur auf den Preis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 8. Februar 2013 klar funktionierts in UK ganz toll wegen des Zwangs zu sitzen .... sind ja auch nur mehr asiatische Touristen im stadion Kann und wird niemals bei uns funktionieren .... gottseidank !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 8. Februar 2013 Genau, dass englische Konzept beruht ja nur auf den Preis! zum größten teil eigentlich schon, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 9. Februar 2013 ganz deiner Meinung! klar funktionierts in UK ganz toll wegen des Zwangs zu sitzen .... sind ja auch nur mehr asiatische Touristen im stadion Kann und wird niemals bei uns funktionieren .... gottseidank !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts