Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Dass in neustadt nur 3000 leute waren ist ja auch bezeichnend. Früher war die hütte mit 7000 voll, und davon waren 5000 rapidler. Ich weiß zwar nicht, wie das verhältnis rapid/neustadtfans gewesen ist, aber auffallend ists schon.

Wobei man glaub ich hier zu 100% das Wetter mitverantwortlich machen kann.. Es war arschkalt schirch und das Stadion in Neustadt lockt jetzt auch nicht sooo.. Plus der zu erwartende scheißboden.. -> dreckskick -> Fahr ich nicht nach Neustadt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

So kalt wars in Neustadt gar nicht, aber gschüttet hats. Wenn dann nur eine Tribüne überdacht ist, dann kommen solche Zuschauerzahlen zusammen. Unser Sektor war voll, drüben sind auch noch ein paar gestanden.

Hätten die bei dem Wetter gegen den WAC oder Mattersburg gespielt, wären keine 1000 Leute gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wobei man glaub ich hier zu 100% das Wetter mitverantwortlich machen kann.. Es war arschkalt schirch und das Stadion in Neustadt lockt jetzt auch nicht sooo.. Plus der zu erwartende scheißboden.. -> dreckskick -> Fahr ich nicht nach Neustadt..

Das Argument "schlechtes Wetter" werde ich so und so nie verstehen. Wenn ich hingehen will, geh ich hin.......egal ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Das Argument "schlechtes Wetter" werde ich so und so nie verstehen. Wenn ich hingehen will, geh ich hin.......egal ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit.

also grade bei nicht überdachten tribünen kann ich das argument sehr wohl verstehen.

aber klar, bei der austria ist das was anderes, da rennen die leute einem egal bei welchem wetter die bude ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich persönlich seh es auch so wie du, es gibt aber sehr viele für die mehrere Komponenten mitspielen müssen um tatsächlich ein Fussballstadion zu besuchen,

Und dass es nicht jedermans Sache ist, im Schneeregen zu stehen und sich den Arsch abzufrieren ist auch verständlich denk ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Weils letztenendes Spaß machen soll! Und wenn ich im Stadion friere oder ich mit einer Rotznasn sondergleichen einen Gruselkick beobachten darf, überlege ich es mir beim nächsten Mal doppelt, ob ich ins Stadion geh.

Zwar verstehe ich deine Sichtweise, deine Intoleranz allerdings nicht. Es gibt auch Tage wo ich ins Kino/Vapiano/Puff/ASB will, aber nicht geh.. Gründe können verschieden sein. Genau so kann es bei einem Fußballspiel sein. Lust hätte man, aber zuhause vorm Fernseher ists dann doch bequemer. Ob mich das zu einem schlechteren Fan macht, najo..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils letztenendes Spaß machen soll! Und wenn ich im Stadion friere oder ich mit einer Rotznasn sondergleichen einen Gruselkick beobachten darf, überlege ich es mir beim nächsten Mal doppelt, ob ich ins Stadion geh.

Zwar verstehe ich deine Sichtweise, deine Intoleranz allerdings nicht. Es gibt auch Tage wo ich ins Kino/Vapiano/Puff/ASB will, aber nicht geh.. Gründe können verschieden sein. Genau so kann es bei einem Fußballspiel sein. Lust hätte man, aber zuhause vorm Fernseher ists dann doch bequemer. Ob mich das zu einem schlechteren Fan macht, najo..

:D ein echter fan hat nicht einfach keine lust, ein echter fan ist mit leib und seele vom spiel abhängig und hat im wesentlichen keine andere wahl, scheißegal obs ihm spaß macht oder nicht.

Und da darf ich auch den herrn biermann zitieren: wer glaubt das fußballfans im stadion einen riesenspaß haben, der irrt sich gewaltig.

Literaturempfehlung: fever pitch von nick hornby, und eben vom biermann "wenn du am spieltag beerdigt wirst kann ich leider nicht kommen"

Leider beide schon älter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

"Rapid, Innsbruck und die Admira haben ein zweistelliges Prozentminus." aus dem artikel bezügl. den zuschauerzahlen. das tut weh.. :(

...aber geh. Eh alles super. Das kommt nur vom schlechten Wetter und weil ein paar Fans unfair und gemein sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich erklär's dir gerne anhand von fiktiven Beispielen:

Ich, Vater von 3 Kindern, mag am Sonntag Nachmittag etwas mit meiner Familie unternehmen. Thermenausflug oder Rapidmatch stehen zur Auswahl. Wetterbericht sagt schlechtes Wetter an, aufglegt für an Thermenbesuch.

Ich, Rapidsympathisant, ziehe in Erwägung am Sonntag ins Stadion zu gehen. Am Sonntag hat es aber Minusgrade, der Kick is orsch und das Spiel wird live übertragen. So viel is mir Rapid dann auch wieder nicht wert, ich bleibe daheim.

Was es daran nicht zu verstehen gibt ist mir unklar. Dass das Wetter eben auf die "Ausflugsplanung" einen Einfluss hat, is eigentlich üblich, aber vl. bist du dafür noch zu jung.

Dass man weiters zwischen Stammpublikum und den restlichen Besuchern unterscheiden sollte, is auch klar. Der Stamm is halt bei uns scho deutlich höher, als eure Durchschnittsauslastung.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag