Recommended Posts

ASB-Legende

Ich denke unsere Mannschaft ist momentan mental nicht auf der Höhe, aber Einsatz hätte ich ihnen jetzt gestern nicht unbedingt abgesprochen, natürlich ist man hin und wieder über den einen oder anderen Zweikampfeinsatz verwundert, ich denke die sind einfach ausgebrannt und man muss versuchen noch die 6 Punkte vor der Winterpause mitzunehmen und dann mal relaxen, die eine oder andere Sache ist sicherlich zu kritisieren, aber man darf nicht alles "Schwarz malen". (mMn)

Ich denke auch, dass die Jungs aktuell mental sowie physisch geschlaucht sind (und das auch ein bisschen als Wechselspiel). Die letzten Wochen sind sicher nicht spurlos an der Mannschaft vorüber gegangen. Aber ein paar Dinge müssen einfach endlich sitzen. Weils lang überfällig wäre. Eben wie das erwähnte schlechte Pressingverhalten einzelner Spieler und ganzer Mannschaftsteile. Wo das Pressing angesetzt wird, entscheidet der Trainer. Wie es umgesetzt wird, dafür sind die Spieler verantwortlich. Und das lernt man ja nicht erst in einer Kampfmannschaft, sondern schon im Jugendbereich. Da holt dich auch der Trainer zur Seite und erklärt dir, dass sich dein Mitspieler, der den Ballführenden anläuft, umsetzt umsonst verausgabt, wenn du nicht mithilfst und die Anspielstation zumachst. Und das sind ganz grundelgende, elementare Dinge, die auf diesem Level, selbst nach solchen Phasen wie den letzten Wochen, einfach nicht falsch laufen dürfen.

Einem Alar würd ich umgehend ein Video von der Länge einer halben Stunde zusammenschneiden, das sein mangelhaftes Pressingverhalten zeigt. Viele Spiele würd ich dazu nicht brauchen, um auf die halbe Stunde zu kommen.

Das ärgert mich auch deshalb so sehr, weil wir mit Boyd einen Spieler haben, der das vorderste Anlaufen und Drück ausüben im Blut hat. So wie jetzt schlagen wir aber keinen Profit daraus.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich glaube, schön langsam hat jeder mitbekommen, dass Du der Meinung bist, dass das, was wir da am Spielfeld ertragen müssen, das Maximum ist und wir uns mit dem abfinden müssen....

Ja, das Spiel, das wir da von der Konkurrenz sehen, ist ein Krampfspiel. So was gibts immer wieder.

Wann war aber das letzte wirklich-gute Match unserer Helden in der Meisterschaft? In der Art, dass wir wirklich einem Gegner unser Spiel aufgezwungen und unter Druck gesetzt haben?

Ich glaube das war im August - oder?

Ein bisserl Hirn einschalten (sifern vorhanden) und dann nochmals nachdenken, bitte - danke!!

Wenn man nur das Negative sehen will, wird man nicht bereit sein für das Schöne.

Was hier verlangt wird, bringt KEINE österreichische Klubmannschaft auf Dauer zusammen.

Apropoz, das letzte Mal, wo ein Gegner dominiert wurde, war vor einer Woche, aber da waren wir ja auch das schwächere Team, nicht?!

Stimmt, wenn alle meine Nachbarn Negeranten sind, brauch ich auch ned anzahn um mir mehr leisten zu können. So ein Niveau ist nun mal Gottgegeben.

Nach diesem Motto würde der Fussball noch in der Steinzeit stehen und alle Mannschaften mit der schottischen Furche (http://de.wikipedia....en_Spielsysteme) spielen.

Schade, dass ihr argumentativ nicht mehr zu bieten habt, als solche geistigen Leerläufe.

Ich sehe zumindest das Bemühen um eine spielerische Linie, das Kämpfen um den Anschluss an die eigenen Ansprüche der Mannschaft.

Ich sehe aber auch die mentale Müdigkeit und die Verkrampfung, die sich erst lösen werden, wenn wieder positive Stimmung aufkommt.

Ich bin mir sicher, dass zurzeit kein Spieler gerne zu den Fans geht, oder im eigenen Stadion spielt, weil er beim ersten Fehlpass ausgepfiffen, beim ersten gröberen Fehler beschimpft oder bespuckt wird.

So eine Situation nennt man negativen Verstärker, eines gibt das andere und irgendwann ist ein Tiefpunkt erreicht.

Wir hatte immer wieder Spiele, die übel waren, oder spielerisch kein Highlight.

Da waren aber dann die Fans da, die die Mannschaft gepusht haben und die damit erheblichen Anteil an Erfolgen für sich beanspruchen durften.

Mittlerweile ist die Sache ganz anders und wenn ich es genau betrachte, würde ich zurzeit für diesen Verein nicht spielen wollen.

Weil ohnehin alles scheisse ist und daher ich nicht Teil eines riesigen Kothaufesn sein wollte.

Wer ein Spielsystem nicht erkennt, braucht es auch in Wikipedia nicht nachzulesen, also danke, aber ich versteh es ohnehin nicht. :clever::kopfwand: :aetschbaetsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den ganzen Scheiß, der hier verzapft wird, nicht mehr lesen.

Ist ja wirklich unglaublich!

Wir waren weder schwächer noch stärker, haben in den wichtigen Phasen Tore gemacht und das Spiel bis zur 80ten Minute einigermaßen souverän absolviert.

Damit sollte es dann auch schon wieder gut sein.

Was hier abgeht, ist weder realistisch, noch hilfreich.

Alles relativ, könnte ich von meiner Warte aus ebenso behaupten. Was wir aber 80 Minuten lang einigermaßen Souverän absolviert haben sollen erschließt sich mir nicht.

Ich lasse es aber jetzt bleiben, man rennt ohnehin nur gegen eine Wand.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Natürlich gibt es Spiele über welche man sich ärgert und das auch zurecht, zb das 0:2 gegen WAC, oder das 0:4 gegen Leverkusen, aber das 4:3 gestern brachte erstens mal 3Punkte und ausserdem gabs zb einen Deni Alar oder einen Boyd massiv viel Selbstvertrauen, und gerade der Deni als junger Spieler braucht das dringend, und Selbstvertrauen bekommt man fast nur durch Erfolge, der Trainer kann zwar helfen, das Publikum kann unterstützen (was teilweise eh nicht passiert), aber wirklich die Überzeugung bekommt man nur durch die Siege. Gegen Karkiw waren wir auswärts teilweise die bessere Mannschaft, wir haben unsere Chancen nicht genutzt und das eine 80mio Euro Truppe mal ausgefuchster ist, drüber braucht man nicht viel disktuieren, das Heimspiel gegen Trondheim war das Werk einiger weniger Fans und das Auswärtsspiel tat zB wirklich weh, da sah man wie die Mannschaft sowohl physisch als auch psychisch am Boden war, normalerweise wenn du ein Spiel drehst, sollte nix mehr anbrennen, und gerade jetzt muss man zum Team stehen, der eine oder andere Transfer wird im Winter schon über die Bühne gehen und dann wird man eben mit neuen Kräften und ohne Dreifachbelastung in die Frühjahrssaison starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Bemühen der Spieler würd ich - Ausnahme WAC daheim - gar nicht so sehr absprechen, und ich denke, da wir ja durchaus schon Highlights und Ansätze hatten, dass auch mehr in der Mannschaft und dem Kader steckt als uns weisgemacht werden soll.

Seit PS Trainer ist, kritisiert er zwar die Fans, beklagt das mangelnde Spielglück, Schiedsrichter und was weiss ich noch. Dass nach eineinhalb Jahren keinerlei Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen und Spielern erkennbar ist muss er jedoch auf seine Kappe nehmen.

Das System von PS ist schon schemenhaft erkennbar, es ist aber an einem dünnen Faden aufgehängt. Denn, wenn etwas passiert, was das System ins Wanken bringt, und das ist ein simples Gegentor zum Rückstand, ist genau dieses System für die Fisch, weil es nur optimal funktioniert wenn man in Führung geht. Dafür spricht auch, dass in der Aera Schöttel kaum ein Spiel nach Rückstand gewonnen werden konnte. Nach eineinhalb Jahren gibt es auch noch immer keinen Plan B, um eben genau dem entgegen zu wirken.

Ich sehe also durchaus das Potential, mit dieser Mannschaft ansehnlicheren und besseren Fussball bieten zu können, während du hier ja eher anderer Meinung zu sein scheinst. Ich bin immer der Meinung, man muss sich, innerhalb seiner Grenzen, nach oben orientieren und nicht mit dem Status Quo zufrieden zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier verlangt wird, bringt KEINE österreichische Klubmannschaft auf Dauer zusammen.

Eh ned. Auch Barca hat schlechte Spiele in einer Saison.

Wir bringens nur leider nicht nur nicht auf Dauer zusammen, sondern selten bis gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ein bisserl Hirn einschalten (sifern vorhanden) und dann nochmals nachdenken, bitte - danke!!

Wenn man nur das Negative sehen will, wird man nicht bereit sein für das Schöne.

Apropoz, das letzte Mal, wo ein Gegner dominiert wurde, war vor einer Woche, aber da waren wir ja auch das schwächere Team, nicht?!

Du willst mir jetzt aber nicht wirklich einreden, dass wir gegen die Admira guten Fussball gespielt haben ?!?! Ich glaube Dir ja, dass Du mit wenig zufrieden bist - aber mit soooo wenig?!?

Und nochmal: Ja, das war heute eine Krampfpartie von der Konkurrenz - wie es bei einem Spiel zwischen Erstem und Zweitem eben sein kann.

Aber wie oft ist es heute vorgekommen, dass ein Verteidiger planlos den Ball hoch nach vorne gedroschen hat (unser Schöttel-'Plan' 'A')

Mir wäre es nicht aufgefallen -Dir?!?

bearbeitet von andrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh klar, da prangert man indifferenzierten schwachsinn an und schon muss man als trainer-sprachrohr herhalten???? mit boyd, grozurek, alar und trimmel waren doch die ganz vorderen positionen längst vergeben? wo hätt da ein schaub spielen sollen? wydra wär freilich gangen, aber wo ist der viel offensiver als heikkinen (der in solchen jahreszeiten) immer gut spielt und auch gestern nicht abgefallen ist

Ich kann ja ein bisserl verstehen das man sich bei der Einwechslung von Heikkinen aufgeregt hat, obwohl du das ja sehr richtig begründet hast. Aber nach dem Spiel, in dem Heikkinen eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt hat, verstehe ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich kann ja ein bisserl verstehen das man sich bei der Einwechslung von Heikkinen aufgeregt hat, obwohl du das ja sehr richtig begründet hast. Aber nach dem Spiel, in dem Heikkinen eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt hat, verstehe ich es nicht.

der erste, der sich wirklich drüber aufgeregt hat, hat das spiel ja nicht mal gesehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich bin mir sicher, dass zurzeit kein Spieler gerne zu den Fans geht, oder im eigenen Stadion spielt, weil er beim ersten Fehlpass ausgepfiffen, beim ersten gröberen Fehler beschimpft oder bespuckt wird.

Wann wurde ein eigener Spieler bespuckt? Wann genau hast du sowas im Stadion mitgekommen? Mir wäre es auch noch nicht aufgefallen dass einzelne Spieler ausgepfiffen worden sind.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der erste, der sich wirklich drüber aufgeregt hat, hat das spiel ja nicht mal gesehen....

Das ist der Heinrich. Auf den muss man wirklich ned viel geben. Der geht zwar, wie er sagt, seit 30 Jahren ins Stadion, aber wenn man über Spiele redet, kommt man immer wieder drauf, dass er viele der Spiele gar nicht gesehen hat. Ein bisschen ein Trifon 2.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

es war schön mal wieder 3+ Tore gesehen zu haben - wann war das das letze mal der fall? 1. runde gegen ibk!?

umso ärgerlicher waren die 3 gegentore, am ende sogar nochmal zittern, das hätt echt nicht sein müssen

nette stimmung trotz kälte und verhältnismäßig wenig leuten im block - i like.

dem tornado-hawara der dem R. Gartler nachdem der beim block west den ball holen will ins gesicht spuckt hätt ich zwar ebengfalls gerne einen Grünen in den Nacken verpasst aber was soll man machen.. die idioten wirst wohl nie los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wann wurde ein eigener Spieler bespuckt? Wann genau hast du sowas im Stadion mitgekommen? Mir wäre es auch noch nicht aufgefallen dass einzelne Spieler ausgepfiffen worden sind.

Ist es besser, dass ein ehemaliger Rapidler bespuckt wurde, oder irgendein anderer gegnerischer Spieler??

Abgesehen davon wirst mir jetzt abstreiten, dass der Herr Nuhiu nach einem Torjubel vor der West den Speichelsaft eines geschätzt 17 Jährigen abbekommen hat??

Bin so froh, dass man sich an solchen Details festhält, es war ja nur der Gartler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich versteh halt nicht warum keiner eingreift ! Das kann es ja einfach nicht sein das Gartler einfach bespuckt wurde . Das muss doch irgendjemand gesehen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag