Das ASB trifft Markus Kraetschmer


Dannyo

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Ich habe das so in erinnerung das mit den 11mio die tribüne udn die akademie finanziert worden ist. (Ostribüne kostete ca 9 mio-die hälfte davon haben wir bezahlt,6-7 mio die akademie) Flutlicht wurde doch von der gerali oder so gesponsert und rasenheizung vom harreither,oder etwa nicht? Und für was sollten wir die restlichen 14 mio ausgegeben haben?

Glaube das die ecken Ost-nord und Nord-west oder süd-west geschlossen werden

Ost: 9,6 Mio

Akademie: min. 6,6 Mio

Flutlicher: 1,5 Mio

Rasenheizung: 0,5 Mio

komme damit auf 18,2 + Akademie Mehrkosten + Sonstiges (Minopolis Ecke?) sind mir wohl bei mehr als 20 Mio. Bisher als Investitionskostenzuschüsse der Gemeinde Wien werden 6,6 für die Akademie ausgewiesen und 4,8 für die Ost in Summe damit 11,4 Mio.

Bauten auf fremden Grund werden per 30.06.2011 (!) mit Anschaffungskosten in Höhe von 18,2 Mio ausgewiesen, andere Anlagen Betriebs- und Geschäftsausstattung mit 7,5. Der letzte Abschluss der AG per 30.06.2012 hab ich noch nicht.

26 Mio Sachanlagen (Buchwert 22 Mio) ist trotzdem beeindruckend, möchte wissen ob das ein anderer österreichischer Bundesligist auch hat.

Schlußlendlich ist unser Budget zu 60 % (?) sponsorfinanziert, aus welchem Topf was kommt ist nicht so wichtig. Kannst ja auch nicht sagen, bitte die Erlöse aus meinem Abo nicht für das Gehalt vom Roli Linz verwenden. :D

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie die neue Nord aussehen wird ist noch nicht fix (gibt mehrere Pläne) außer dass es Raum für weitere Sky Boxen geben wird. War aber auch kurz am WC als es um die Ecke Süd-West usw. ging, vielleicht weiß Bulldog mehr dazu. die Edit erinnert sich noch, dass MK gesagt hat, das Stadion soll kein Stückwerk werden.

Glaube nicht, dass die Stadt den Grünen weitere Mittel genehmigen wird, erstens kostet es ihnen das doppelte, zweitens gibts andere Vereine auch die Geld für Infrastruktur brauchen und drittens ist in Zeiten wie diesen der Sport nicht unbedingt das Hauptthema für die Politik.

So, konnte gestern nicht mehr einsteigen um weiter auszuführen. Danke das du das übernommen hast.

Bzgl. Ecke Süd-West: Hier meinte MK das es geplant ist, evtl. sogar schon im Sommer 2014 schlagen werden könnte. Das ganze verbunden mit einer zeitgemäßen Vidiwall. Hauptproblem sei jedoch die Belüftung des Rasens, für welche vorrangig dieses Eck verantwortlich ist. Generell sei die hohe Rasenqualität bei uns auf die tlw. günstigen baulichen Gegebenheiten (Lüftung, niedrige Tribünen, etc.) zurückzuführen.

Hinsichtlich neuer Nordtribüne ist der Plan sie mit spätestens Sept 2017 zu eröffnen. Aber das war soweit glaub ich eh schon bekannt.

Im Falle eines unerwarteten Geldregens, könnte es aber auch hier schon früher losgehen, da die Tribüne schon sehr baufällig ist.

Im Falle einer CL Quali würden wir aber heuer wohl noch ins Happel müssen. Nicht unbedingt nur wegen der Zuschauerkapazitäten, sondern vielmehr wegen der Auflagen durch die UEFA. Hier muss man u.a. auch einiges an zusätzlicher Infrastruktur aufbieten, wofür es derzeit einfach auch incl. Trainingsplätze und dgl. zu wenig Platz gäbe. Hier kommt dann wieder das Konzept "Viola Park" in Spiel.

Der Barazite Transfer wurde übrigens nicht von einem Zusatzsponsor abgedeckt, sondern komplett vom Verein getragen. Was wiederum nur möglich war, weil wir finanziell derzeit sehr gut im Plan sind. Ziel war es jedenfalls im Winter keine Spieler abzugeben, trotz Angeboten wurde dieses Ziel gehalten da man nicht auf den Transfer angewiesen war. Überlegt hätte man nur bei einem wirklich aussergewöhnlichen Angebot.

Rising stars war ein Erfolg der derzeit nicht notwendig ist, ggf. aber wieder möglich wäre. Generell sei man bei den letztjährigen Transfers sehr gut ausgestiegen, verdient auch noch bei den Transfers von Julian und Drago ganz gut mit. Zudem sollten alle Veilchen die Daumen für einen Aufstieg Monacos drücken... :yes:

Es wurde auch ein wenig darauf eingegangen wie sehr wir nach Stronach wirklich im Eck waren, wir uns aber wieder hochgehantelt haben.

Generell sieht er uns sehr gut aufgestellt für die nähere Zukunft. Bei RB sieht er den Fokus immer mehr Richtung Leipzig wandern.

Er schließt dezitiert aus das man sich jemals wieder einem Geldgeber so ausliefert wie Stronach, möchte auch den Vereinsnamen und das Logo werbefrei halten. Versprechen kann er aber nicht das wenn es aus finanziellen Gründen notwendig ist es wieder zu dieser Maßnahme kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Trotzdem ist die schwarze Null für heuer eine große Herausforderung, vor allem weil uns der Europacup fehlt.

Der Profibetrieb ist in einer nicht börsennotierte AG ausgelagert, die zu 100 % dem Verein gehört. Wir nehmen damit eine Vorreiterrolle ein - er denkt aber dass weitere Vereine in Österreich sich künftig so strukturieren werden bzw. hat es Sturm glaub ich schon gemacht?

Dem Verein wird immer zumindest 50 % + 1 Aktie gehören, einen Börsengang schließt er dezitiert aus, theoretisch wäre der Einstieg eines oder noch besser mehrerer Investoren ein gangbarer Weg. Die Mehrheitsbeteiligung des Vereins ist Pflicht, da sonst der ÖFB, die Bundesliga und sämtliche Fußballvereine bis in die 2. Klasse hinunter den Status der Gemeinnützigkeit verlieren würden, sobald das auch nur ein Club macht.

Die Edit meint wir haben zu wenig Platz für die Übertragungswagen bei einem Champions League Spiel bzw. würde zuviel Parkplatzkapazität draufgehen - hängt aber immer auch vom Gegner ab (vgl Bate Borisow bzw. Barcelona)

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr interessante infos. danke euch beiden :clap:

eine frage ... happel-stadion betrifft aber nur CL-gruppe, nicht quali-spiele oder ?

ps: was bekommt ihr von dannyo eigentlich dafür, dass ihr "das asb trifft MK" erledigt ? :lol:

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr interessante infos. danke euch beiden :clap:

eine frage ... happel-stadion betrifft aber nur CL-gruppe, nicht quali-spiele oder ?

ps: was bekommt ihr von dannyo eigentlich dafür, dass ihr "das asb trifft MK" erledigt ? :lol:

Müsste beides betreffen, die CL Regeln gelten ab der Quali soweit ich weiss, halt nur in reduziertem Rahmen (Sitzplätze, Presseplätze usw) und das is aber immer noch deutlich mehr als in der EL vorgeschrieben ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Müsste beides betreffen, die CL Regeln gelten ab der Quali soweit ich weiss, halt nur in reduziertem Rahmen (Sitzplätze, Presseplätze usw) und das is aber immer noch deutlich mehr als in der EL vorgeschrieben ist...

Ist ja letztlich auch nur eine Augenauswischerei, wenn man sich dann anschaut, wo wir z.B. in Niksic gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist ja letztlich auch nur eine Augenauswischerei, wenn man sich dann anschaut, wo wir z.B. in Niksic gespielt haben...

Is richtig, ich frag mich eh schon seit Jahren wieviele Versionen von den Vorgaben die Uefa hat wenn ich mir anschau wo in der Quali teilweise gespielt wird und dann andere Stadien nicht tauglich sein sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Müsste beides betreffen, die CL Regeln gelten ab der Quali soweit ich weiss, halt nur in reduziertem Rahmen (Sitzplätze, Presseplätze usw) und das is aber immer noch deutlich mehr als in der EL vorgeschrieben ist...

das heißt in der EL-quali darf man in der GA spielen und in der gruppe im happel.

in der CL aber muss man in quali und gruppe im selben stadion spielen ?

oder ist gemeint, dass die GA auch schon in einer CL-quali nicht "adäquat" wäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Glaub nur das Play Off oder die 4. Quali Ründe gehört zur CL. Zumindest spielens da schon die Hymne.

Bin mir fast sicher dass man das Play Off in der Generali Arena spielen kann und die Gruppenphase im Happel. Was früher nicht gegangen ist erste Ründe Gruppe hier, 2. Runde da - aber vielleicht geht das auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das heißt in der EL-quali darf man in der GA spielen und in der gruppe im happel.

in der CL aber muss man in quali und gruppe im selben stadion spielen ?

oder ist gemeint, dass die GA auch schon in einer CL-quali nicht "adäquat" wäre ?

Afaik gelten eben die gleichen Regeln wie in der Gruppenphase auch in der Quali (gedeckte Sitzplätze etc.) nur etwas reduziert, Playoff und Gruppe sind dann aber afaik gleichgestellt, sprich das müsst ma eben im Happel spielen. Stadionwechsel darfst aber, soweit ich weiss, zwischen Playoff und Gruppe schon noch. Is leider schon ein Zeiterl her das ich mir die Bedingungen angesehen hab, also wenns nicht so ist sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Offen ist aus meiner Sicht noch das Thema Fanshop, dann dürft ma alles vom Mittwoch abgehandelt haben ;) :

Entscheidung ist noch keine gefallen, es kann sein, dass es einen zweiten Fanshop wieder geben wird im Norden oder Süden, oder einen Shop im Shop oder so wie eine Trafik in einem Einkaufszentrum, oder einen solchen und einen solchen. Jedenfalls sollen die rund 400.000 Austria Sympathisanten in der Ostregion versorgt werden, auch im Webshop, von dem er weiß, dass der professioneller werden muss.

Weil es dazu passt: Von diesen 400.000 Sympathisanten wünscht er sich nur 5 % als regelmäßige Stadionbesucher, aber bei den Grünen kommen ja auch nur 1,5 % der Million Rapid Fans, bei uns sind es immerhin schon 2 %. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Nach dem Reglement der UEFA Champions League und der UEFA Europa League müssen die Stadien der ersten, zweiten und dritten Qualifikationsrunde mindestens die Kriterien der Kategorie 2 erfüllen. Für die Entscheidungsspiele bis zum und mit dem Halbfinale wird ein Stadion der Kategorie 3 benötigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich denke das Happel wäre in einer Gruppe mit Man U, City, Chelsea, Bayern,Inter,Milan,Dortmund,Barca oder Real fix ausverkauft.

Aber denken wir garnicht darüber nach, denn ich glaube selbst wenn wir Meister werden haben wir max. 20 Chance auf die CL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab mal eine kurze Frage:

Ist es korrekt, dass der Meister dieser Saison, hoffentlich wir, in der 3. Quali-Runde für die CL einsteigt. Verliert dieser spielt er fix in der Euroleague Gruppenphase, gewinnt man spielt man in der CL Gruppenphase. Somit kann man als Meister im schlimmsten Fall mit der Euroleague Gruppenphase fix rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.